Fehlermeldung bei ATI Grafikkarte (MOM-Implementation gefragt)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ol_hh, 18.06.2007.

  1. ol_hh

    ol_hh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey hey!

    Ich habe gerade meinen Rechner platt gemacht und die Grafikkarte Radeon x700pro 128MB mittel Treiber aus dem Internet neu installiert. Beim ersten Hochfahren kam die Fehlermeldung, dass NET Frameworkversion 2.0.50727 benötigt wird. Kein Problem, in anderem Forum hatte jemand gleiches Problem, downgeloaded und alles funktioniert. Bei erneuten Hochfahren kommt jetzt aber leider ne neue Meldung:

    "MOM Implementation vers.=2.02693.37137 culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e"

    da ich nicht so der Spezialist bin, hab ich kein Plan wie ich die Meldung weg bekomme, bzw. wo ich diese MOM Impl. herbekomme...

    Vielleicht hat ja jemand selbiges Problem schonmal gehabt oder weiss damit umzugehen.

    System: XP home edition, Grafikkarte von ATI Radeon X700pro 128MB

    Grüße

    Oliver
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 25.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo ol_hh,

    diese Fehlermeldung bedeutet das eine datei des ATI Catalyst Treibers fehlt. Deinstalliere mal den Grafiktreiber und starte dann den PC neu. Und dann entfernst du mit diesen Programm Grafiktreiberreste:

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html

    wenn du dann die Treiberreste mit diesen Programm entfernt hast, den PC dann nochmal neustarten. Ganz wichtig bevor du den Grafiktreiber installierst muss Microsoft Net Framework 2.0 installiert sein. Wenn Microsoft Net Framework 2.0 bereits installliert ist, dann kannst du den Grafiktreiber und den ATI Catalyst Control Center installieren. Dann sollte alles wieder einwandfrei laufen.

    Also erst Microsoft Net Framework 2.0 installieren.

    Dann Grafiktreiber und ATI Catalyst Control Center Installieren.

    Gruß
    Bluelight
     
  4. #3 wolfheart, 25.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Bluelight, wenn ich mich so schamlos an Deinen Post hefte. Ich hänge einfach noch eine Anleitung für den Driver Cleaner mit rein
    PC stürzt dauernd ab Vielleicht kommt der Erfolg für ol_hh dadurch noch schneller
     
  5. #4 Bluelight, 25.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo wolfheart,

    danke für deine Unterstützung. =)

    Gruß
    Bluelight
     
  6. ol_hh

    ol_hh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr beiden! Schonmal besten Dank, dass ihr euch die Mühe macht zu helfen. Also bevor ich die Schritte so ausführe, wollte ich nochmal kurz abchecken, ob ich die Grafikkarte genaus so deinstalliere wie in dem anderen Thread ("PC stürzt dauernd ab") beschrieben, also F8, abgesicherter Modus, Driver cleaner starten, Neustart, Neuinstallation.
    Ich habe noch nie abgesicherten Modus benutzt, nur ein zwei mal bei Freunden so im "vorbeilaufen" zugeguckt. Das bedeutet doch eigentlich nur, das Windows anders hochgefahren wird, oder? Also kaputtmachen kann ich nicht viel?

    Danke und Grüße

    Oliver
     
  7. #6 wolfheart, 05.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey ol_hh,

    Abgesicherter Modus heißt, das Dein Rechner mit der geringst möglichen Hardware und Treiber hochfährt. Er benutzt dafür die minimalste Konfiguration um bei eventuellen Problemen denen aus dem Weg zu gehen. Es werden nur wenige Protesse gestartet.

    Kaputt kannst Du damit überhaupt nichts machen.
     
  8. ol_hh

    ol_hh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ah, nochmal schnell was hinterher. Die Sache mit dem ATI Catalyst Control Center. Hier http://www.golem.de/0409/33362-2.html steht, das der CCC nur "mit ATI-Chips der Serien Radeon 9500, 9600, 9700, 9800, X300, X600 und X800 sowie etwaigen All-in-Wonder-Varianten" funktioniert. D.h. für meine x700pro Grafikarte nicht möglich? Ist der Zusatz denn überhaupt wichtig? Hört sich ja zumindest alles gut an, was in dem Artikel beschrieben wird.

    Oli
     
  9. #8 wolfheart, 05.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Also der Zusdatz an den x700'er Karten, sowie an den anderen Serien auch, sagt ja nur etwas über die unterschiedlichen Speichergrößen und Taktfrequenzen aus. Dementsprechend, wenn da steht x700 Serie, dann sollte es für alle geeignet.

    Hab noch mal auf der ATI-Homepage gesucht und den hier gefunden:
    http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeonx-xp.html

    Also,
    Godd Luck
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ol_hh

    ol_hh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey wolfheart, thx for help!

    Die datei lädt gerade. Aber ich mache mir noch ein wenig Gedanken über diesen Text:

    Ferner benötigt das Control Center ein installiertes .NET 1.1 Framework, den Catalyst-Treiber ab der Version 4.8 und läuft zudem nur auf Grafikkarten mit ATI-Chips der Serien Radeon 9500, 9600, 9700, 9800, X300, X600 und X800 sowie etwaigen All-in-Wonder-Varianten.

    Ich habe dann ja Framework 1.1 und ne 700er Serie. Also was ist zu tun?

    Catalyst Treiber ab Version 4.8 wird doch bestimmt bei meiner runtergeladenen Datei (http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeonx-xp.html) dabei sein. oder?
     
  12. #10 wolfheart, 05.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Datei heruntergeladen hast, wirst Du sehen: "Alles ist gut" ;)
     
Thema: Fehlermeldung bei ATI Grafikkarte (MOM-Implementation gefragt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mom.implementation fehlt

    ,
  2. mom.implementation win7

    ,
  3. mom.implementation windows 7

    ,
  4. mom datei fehlt,
  5. mom implementation windows 7,
  6. mom implementation nicht gefunden windows 7,
  7. ati mom.implementation nicht gefunden,
  8. mom.implementation ati,
  9. mom.implementation version 2.02693.37137,
  10. mom.implementation ,
  11. mom implementation fehlt windows 7,
  12. mom implementation fehlt,
  13. ati mom.implementation windows 7,
  14. ati fehlermeldung mom.implementation,
  15. ati mom.implementation,
  16. ati mom.implementation nicht gefunden windows 7,
  17. mom fehlt,
  18. mom.implementation ati fehlt,
  19. mom.implementation fehlt windows 7,
  20. mom.implementation ati windows 7,
  21. mom.implementation windows 7 ati,
  22. mom datei xp catalyst,
  23. mom.implementation fehlt xp,
  24. ati mom.implementation deinstallieren,
  25. mom.implementation nicht gefunden win 10
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei ATI Grafikkarte (MOM-Implementation gefragt) - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...