Fehlermeldung abschalten

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von till253, 27.08.2007.

1. #1 till253, 27.08.2007
    till253

till253 Neuer Benutzer

ich war auf irgendeiner russischen crackseite und hab mir wohl nen wurm eingefangen. also hab ich norton 360 drauf installiert, es hat 25 viren, ad- und spywareprogramme gefunden, die alleine durch diesen wurm verursacht wurden. mir ist allerdings nicht wichtig, wie dass passieren konnte, sondern wie ich das wieder weg kriege... denn regelmässig tauchen fehlermeldungen vom internet explorer auf, die sagen, dass der pc vom wurm befallen ist, obwohl norton 360 dach dem 25-viren-scan, anschliessendem live-update und dann nach dem scan nichts mehr findet. die fehlermeldung ist auf englisch, und variiert im design. Der Text lautet in einem beispiel:

"You are unprotected from the new version of SpyBot@MXt trojan. Spybot@MXt is a trojan horse that steals information and gathers email adresses from the compromised computer.

Click OK to download antivirus software and pass full system scan yo dalete/quarantine infected files. Ja/Nein"

(Ich glaube nicht, dass diese Fehlermeldung von Microsoft ist, wegen den Rechtschreibfehlern...)
    und wenn ich dann auf ok klicke, geht internet explorer auf eine internetseite, die mich zum download und kauf von "bestseller antivirus" auffordert. ich tu das nicht, weil ich glaube, dass norton 360 besser ist, und ich nichts zusätzlich kaufen möchte. ab und zu kommen rechts unten auch meldungen, die auf englisch sagen, dass die computerleistung um 49% gesunken ist und die internetgeschwindigkeit um 39%.
    Brauche dringend hilfe, wäre dankbar. Antwort bitte hier ans forum oder an .tillipower@yahoo.de
    DANKE!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Lösche Norton das frisst nur unmengen an Ressourcen da du das Antivirenprogramm schwer weggkriegst musst du wohl einiges machen. Zuerst deinstallierst du es und gehst auf ungültige Registry Einträge Jagd lad dir CCleaner und räum damit deinen PC auf und guck nach Registrys. Dann lädst du dir Avira,Antivir,Avast und checkst damit mal deinen PC ab. Spybot und Adaware dürften auch nicht schaden. Zur Sicherheit noch einen Hijackthis Scann und poste das Logfile hier ins Forum. Do a System scan und speichere das Logfile und das setzt du hier ins Forum.

4. #3 till253, 28.08.2007
    till253

till253 Neuer Benutzer

o gott, das ist richtig viel zu installieren. alles oder nur ein programm + hijackthis? die reg säubere ich auch so öfters.

5. #4 till253, 28.08.2007
    till253

till253 Neuer Benutzer

danke nochmal, ich komme bald mit der log zurück.

6. #5 Psycot-X, 28.08.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Warum sol jeder gleich Norton deinstallieren. Das Programm an sich ist gut, also lass das ständig die Leute von ihrer teuren Software zu drängen.

Hohl dir

www.Ad-Aware.de
    www.spybot.de
    www.hijackthis.de

Gib uns eine Kopie von deiner Logfile und füge die
    zwischen
    Code:
    Tags.

Lass auch die anderen beiden Programm + Norton nocheinmal laufen.

[quote]You are unprotected from the new version of SpyBot@MXt trojan. Spybot@MXt is a trojan horse that steals information and gathers email adresses from the compromised computer.

Click OK to download antivirus software and pass full system scan yo dalete/quarantine infected files. Ja/Nein[/quote]

Schriftliche Einladung zum Viren runterladen;) Nicht drauf klicken, weg machen.

7. #6 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

Man wenn du ein wenig Ahnung hättest dann würdest du den leuten nicht so ein Müll präsentieren. Avira,Avast,Antivir,Kaspersky,Gdata sind viel viel besser als Symantec Müll. Das frisst unmengen an Ressourcen und frisst sich viel zu tief in dein System ausserdem kriegt man es nur schwer weg. Jeder hier im Forum rät von Norton ab. X( X( X(

8. #7 till253, 28.08.2007
    till253

till253 Neuer Benutzer

Scheisse. 80 € umsonst, (aber das hat ja zum glück mein vater bezahlt... 8) 8) 8)) ok, dann lad ich mir hijackthis und die anderen. Danke, ich brauche symantec nicht unbedingt, das ist nur wegen der firewall, die benutzt auch meine mutter, sofern nicht schlimm.

9. #8 till253, 28.08.2007
    till253

till253 Neuer Benutzer

Hier das logfile::

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 21:21:36, on 28.08.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\VMware\VMware Server\vmware-authd.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\VMware\VMware Virtual Image Editing\vmount2.exe
    C:\WINDOWS\system32\vmnat.exe
    C:\WINDOWS\system32\vmnetdhcp.exe
    C:\Programme\VMware\VMware Server\vmserverdWin32.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Program Files\ASUS\SmartDoctor\SmartDoctor.exe
    C:\Downloads und EXEs\yodm3D14\Yodm3D.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avscan.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashSimpl.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\setup\avast.setup
    C:\PCWELT\0609\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://registration.ubi.com/redirect.htm
    R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - :C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll (file missing)
    O2 - BHO: VideoRaptorIePlugin Class - {90C8E8F8-A7C9-41E4-92E4-C679AE6FB78D} - C:\Programme\Videoraptor\VideoRaptorIePlugin.dll
    O2 - BHO: (no name) - {A95B2816-1D7E-4561-A202-68C0DE02353A} - C:\WINDOWS\system32\mcowbdnb.dll
    O2 - BHO: CoTGT_BHO Class - {C333CF63-767F-4831-94AC-E683D962C63C} - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\TGT_BHO.dll
    O3 - Toolbar: Security Toolbar - {11A69AE4-FBED-4832-A2BF-45AF82825583} - C:\WINDOWS\system32\mcowbdnb.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\JM\JMInsIDE.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avp] :C:\WINDOWS\avp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [yjidslgt] :rundll32.exe "C:\Programme\yjidslgt\ixetyfaj.dll",Init
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] "C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashDisp.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ASUS SmartDoctor] C:\Program Files\ASUS\SmartDoctor\SmartDoctor.exe /start
    O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
    O4 - HKCU\..\Run: [AnyDVD] C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
    O4 - Startup: Yodm3D.lnk = C:\Downloads und EXEs\yodm3D14\Yodm3D.exe

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

O2 - BHO: (no name) - {A95B2816-1D7E-4561-A202-68C0DE02353A} - C:\WINDOWS\system32\mcowbdnb.dll bei dem bin ich mir nicht ganz sicher.

O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - :C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll (file missing)

das 2 kannst du unbesorgt fixxen. Soweit siehts sauber aus. Und schon Spybot und Adaware durchlaufen lassen ?? haben sie was entdeckt ??

12. #10 Psycot-X, 28.08.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Es gibt einen Norton Uninstaller auf der Homepage die die Suite entfernt.
    Ressourcen verbrauchen alle Scanner MEHR ODER WENIGER, siehe AdAware.
    Norton frisst auch nicht mehr als die meisten anderen Produkte.

Zurzeitige TOP4 Virensuiten:

GData, Kaspersky, Norton, F-Secure (weiß nich welche Reihenfolge)
    Außerdem muss man ja nicht wärend der Virenscanner läuft noch Games zocken, für das vielleicht maximal ein Argument wäre. Es gibt AUFFÄLLIG nur dich der ständig von Norton abrät.

Thema: Fehlermeldung abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avp.exe verursacht eine loop warnmeldung

,
  2. forum snhelper .exe

,
  3. tillipower@yahoo.de

,
  4. vmware authorization service fehler 1000
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung abschalten - Ähnliche Themen

1. Owncloud Fehlermeldung

Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  2. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  3. Firefox Importassistent abschalten ?

Firefox Importassistent abschalten ?: Frohes Osterfest allen. Ich möchte den beim ersten Start von Firefox erscheinenden Importassistenten abschalten. Oder "Nichts importiern"...
  4. Fehlermeldung

Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen PC mit Wind 7 Prof. und diverse Musiksoftware z.B. Studio One, Native Instruments etc. manchmal bekomme ich nach...
  5. AISuiteIII Fehlermeldung

AISuiteIII Fehlermeldung: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob Ihr mir helfen könnt. Es handelt sich um das Programm ASUS AISuiteIII. Da ich ein Registrybereinigungsprogramm...