Fehlermehldung !?!?!?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von paul_kaib, 23.09.2007.

1. #1 paul_kaib, 23.09.2007
    paul_kaib

paul_kaib Benutzer

Hy jedesmal wenn ich meinen Rechner starte erscheint auf meinem Desktop als erstes immer eine Fehlermeldung - Das Modul konnte nicht gefunden werden (c:system/windows.....) weiss jetzt nicht wie ich den mist wegbekomme
    habt ihr ne idee ?
    paul

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wenn du uns sagen könntest was genau für eine Fehlermeldung kommt wäre super. Ertönt denn ein Warnton oder ähnliches ? hast du was davor installiert oder angeschlossen?

4. #3 paul_kaib, 23.09.2007
    paul_kaib

paul_kaib Benutzer

Ja es erscheint ein Warnton. Angeschlossen habe ich eigentlich nichts außer meine Tastatur,Maus,Festplatte (Extern per USB)-
    die Meldung lautet wie folgt:
    Fehler beim Laden von C:/windows/iiiihf.dll (und drunter steht)
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

5. #4 ReinMan, 23.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Sag mir mal wie der Warnton klingt. Ob kurz oder lang und wie viele. Dann weiß ich mehr. Daran kann ich erkennen was nicht erkannt wird.

6. #5 Schrauber, 23.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

hast du deinen rechner mal auf viren oder spyware gecheckt? das riecht förmlich nach nem virus... entweder er kann nicht geladen werden und darum kommt die meldung oder aber ein virenscanner hat die datei bereits gelöscht nur steht noch irgendwo im system die startaufforderung die du jetzt suchen darfst... geh mal in die registry

hklm - software - microsoft - windows - current version - run und schau das da mal alles durch...

Thema:

Fehlermehldung !?!?!?