fehlerhaften Cluster auf Platte finden

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von action6, 30.09.2008.

1. #1 action6, 30.09.2008
    action6

action6 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner Festplatte.
    Es scheint als seien irgendwelche Cluster einer Partition beschädigt.
    Das schließe ich daraus, weil mein Backup Programm sich immer an derselben Stelle aufhängt, dasselbe passiert auch bei einer Defragmentierung.

Checkdisk unter Windows brachte irgendwie garnix. Hat nichts gefunden.

Da es eine Samsung Fetsplatte ist, habe ich mir von Samsung ein Prog für HDD Check und Reperatur runtergeladen. Es wird aber vor eventuellem Datenverlust nach der Reperatur gewarnt.

Nun mein Problem:
    Ich habe zwar die Platte per Copy and Paste auf eine andere Platte kopiert,
    dass ging zum Glück fehlerfrei. Bevor ich nun aber den Check ausführe, würde ich gerne doch auf Nummer sicher gehen und erstmal überprüfen ob alle Daten wirklich fehlerfrei gesichert sind. Ich weiss ja jetzt nicht ob die Daten an der besagten Stelle eventuell nur fehlerhaft oder vielleicht garnicht gesichert wurden.

Wie kann ich herausfinden an welcher Stelle genau der Fehler auf der Platte liegt und welche Daten davon betroffen sind?

Gibt es vielleicht ein paar Tools die Ihr mir empfehlen könnt?
    Wenn es geht Freeware und unter Vista lauffähig.

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: fehlerhaften Cluster auf Platte finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerhafen usb port rausfinden

Die Seite wird geladen...

fehlerhaften Cluster auf Platte finden - Ähnliche Themen

1. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  2. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  3. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...
  4. Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen

Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen: Hallo alle zusammen :) Da sich nun mein Laptop erneut verabschiedet hat, möchte ich mir nun doch wieder nen großen PC holen. Natürlich so günstig...
  5. HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg

HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg: Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Habe meine Festplaate von Transcend (1TB) an die FritzBox angeschlossen um als NAS zu dienen. Jedoch...