Fehlerhafte Ware - umtauschen, oder lieber zurücksenden und neu bestellen?

Diskutiere Fehlerhafte Ware - umtauschen, oder lieber zurücksenden und neu bestellen? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Ich habe mir online ein Notebook gekauft und das hat leider Backlight-Bleeding. Darum möchte ich es gegen ein anderes austauschen lassen. Vor...

1. Viona

Viona Benutzer

Ich habe mir online ein Notebook gekauft und das hat leider Backlight-Bleeding. Darum möchte ich es gegen ein anderes austauschen lassen.
    Vor einiger Zeit hatte ich schonmal ein mangelhaftes Gerät bei cyberport gekauft, wollte es direkt umtauschen und erhielt dann ein gebrauchtes Gerät, obwohl ich den Preis für Neuware bezahlt habe. So einen Vorfall möchte ich diesmal vermeiden.

Daher die Frage: Ist es wirklich besser, das Gerät zurückzusenden und danach ein neues zu bestellen? Würde das dem Händler auffallen? Könnte er mir dann bei neuer Bestellung dasselbe Gerät wieder zurücksenden, oder wäre er verpflichtet, mir ein komplett Neues, Unbenutzes zu schicken?

Was würdet ihr in so einem Fall machen?

2. #2 JudgeLG, 06.06.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

3. HaZuP

HaZuP Neuer Benutzer

Also in letzter Zeit bekomme ich auch immer öfter ganz offensichtlich gebrauchte Artikel oder zummindest Retoure Ware, obwohl ich den vollen Preis für ein Neuware bezahlt habe. Dies bezieht sich auf unterschiedliche Shops. Sobald ich merke das es schon einmal gebraucht oder in Benutzung war, sende ich es zurück! Denn was macht der Händler wenn ich nur zum Beispiel 90 % des Preises bezahle? Ich bekomme die Ware nicht!
    Wenn ich 100% für Neuware beazahle, erwarte ich auch das mein Artikel 100 % Neu ist und nicht 98 %.

4. Zundam

Zundam Benutzer

Schicke es in solchen Fällen auch zurück. Irgendwo verstehe ich zwar die Händler, also die Ware wollen sie ja trotzdem loswerden, aber dafür dann den Konsumenten hinters Licht zu führen, finde ich nicht okay. Dann sollen die es halt direkt als Retour-Ware angeben und mit dem Preis etwas runtergehen.

Thema:

Fehlerhafte Ware - umtauschen, oder lieber zurücksenden und neu bestellen?

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Ware - umtauschen, oder lieber zurücksenden und neu bestellen? - Ähnliche Themen

1. Neuer Kanal rund um Design - Großes Projekt über Gamedesign

Neuer Kanal rund um Design - Großes Projekt über Gamedesign: Hallo Liebe Community, Mein Name ist Baris Sarial und ich bin Kommunikationsdesigner. Ich habe letzte Woche einen neuen Kanal auf YouTube...
  2. PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik

PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen... Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und nun folgendes Problem: Beim spielen wird nach...
  3. Neues Netzteil

Neues Netzteil: Hallo Zusammen mein Netzteil gibt so langsam den Geist auf und ich benötige ein neues. Mein aktuelles System: Intel Core I5 3570K 3,4GHz Asus...
  4. Laptop neu aufsetzen

Laptop neu aufsetzen: Guten Morgen zusammen, ich bin gerade dabei mein Laptop (Lenovo Thinkpad X1) neu aufzusetzen. Bis jetzt ist nur Windows drauf und jetzt möchte ich...
  5. neues Motherboard startet nicht

neues Motherboard startet nicht: Moin! Ein Freund von mir hat sich ein Asrock G41 C-GS eingebaut. Gestern lief es noch tadellos, seit heute morgen läuft beim einschalten nur kurz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden