fehlerhafte Symbole - Leistungsindex - Laufwerksverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von keeneAhnung, 12.10.2008.

  1. #1 keeneAhnung, 12.10.2008
    keeneAhnung

    keeneAhnung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe nun schon 4 Stunden lang das Internet nach Antworten auf meine Fragen durchforstet, aber keine richtigen erhalten.

    1. Einige meine Icons im Startmenü werden falsch angezeigt.
    Das Symbol der verknüpften Symboldatei wird auch falsch angezeigt, solange es sich im Programmordner befindet. Ziehe ich die Symboldatei auf den Desktop, berichtigt sich das Symbol.
    Habe schon den Symbolcache gelöscht, vergrößert und auch schon so eine Symbolreparatur gemacht... Wie bekomme ich das wieder in den Griff?!

    2. Laut sämtlichen Internetseiten, auf denen ich war, geht der Windows-Leistungsindex nur bis 5. Wie weit geht er wirklich?

    3. Ich habe Windows Vista Home Premium [oder wie das heisst] und kann die Bitlocker Laufwerksverschlüsselung nicht in der Systemsteuerung finden.
    Das OS war bei meinem neuen Notebook dabei. Ist es vielleicht eine Spar-version?!

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der Ahnung hat.
    Ich hau mich jetzt mal auf's Ohr. Hab schon viereckige Augen :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 12.10.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    1) kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

    2) ich weiß, dass er über 5 geht! mein notebook und mein großer rechner haben beide werte über 5 8) ich denke, dass er unendlich ist, man weiß ja nicht, was es in 2 jahren alles gibt...

    3) "Die BitLocker-Laufwerksverschlüsselung ist in Windows Vista Enterprise und Ultimate für Desktop-Computer und Windows Server "Longhorn" für Server integriert." Quelle
    --> also ist es bei dir nicht integriert... was willst du damit machen? es gibt sicher andere programme, die dir weiterhelfen!

    mfg
     
  4. #3 keeneAhnung, 12.10.2008
    keeneAhnung

    keeneAhnung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    zu 2) Mein neues Notebook auch, aber trotzdem dauern einfache Vorgänge manchmal einfach zu lange. :(

    zu3) Ich habe eine Partition mit "eigenen Datein", die ich damit verschlüsseln wollte.
    Mir ging es darum, ein Programm zu nutzen, welches in das OS integriert ist.
    Aber wenn keines da ist, nutze ich halt TrueCrypt, oder hast Du diesbezüglich einen Tipp für mich?
     
  5. #4 TIPower, 12.10.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    1. ist ein Virus den ich auch hatte der heißt Autorun.exe er setzt sich auf jede Partition , ich hab das gemerkt als Malwarebytes den von C. gelöscht hat aber auf D: E: F: und N: war er noch dann musste ich den Virus manuelle löschen habe einfach die beiden dateien:
    Autorun.exe
    Autorun.log
    Gelöscht (Von jeder Patition/ Festplatte) habe CCleaner angewendet habe manuel den PC durchsucht,habe mein Antivirus , Malwarebytes und combofix durchlaufen gelassen alle funde gelöscht und danach wraen die symbole an richtiger stelle.

    Aber bei mir war das im Arbeitsplatz kannst ja mal suchen.
     
  6. #5 keeneAhnung, 13.10.2008
    keeneAhnung

    keeneAhnung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe gestern noch den ganzen Tag versucht das Problem mit den Symbolen in den Griff bekommen.

    Ein Virus war es bei mir definitiv nicht, kann es auch nicht gewesen sein, da ich das OS gerade erst frisch installiert bzw. kurz vorher die Festplatte vollständig gelöscht habe.

    Folgende Beobachtung habe ich gemacht...
    Schaltet man das Startmenü auf die klassische Version um, werden die Symbole richtig angezeigt.

    Ich habe dann die Platte noch ein letztes mal neu formatiert und alles neu aufgesetzt. Schwupps, schon wurden exakt die gleichen Programme falsch angezeigt. Da mir die Sache egal war, habe ich wie immer die restlichen Treiber installiert. Zuletzt den, der Grafikkarte.
    System neugestartet. Kurz bevor ich mich anmelden hätte können, wurde der Bildschirm dunkel und die Festplatte begann wie verrückt zu arbeiten.

    Als dann Vista endlich da war (nach 5 Minuten), waren sämtliche Symbole ok.
    Ich konnte auch plötzlich alle Menüs extrem schnell aufrufen.
    Auch beim Leistungsindex ist die Karte um 0,1 gestiegen...

    In der Energieverwaltung konnte ich plötzlich -zu den normalen Einstellungen- noch einstellen, wann die Grafikkarte abschaltet und die Onboard benutzt und diverse andere Dinge. Das war im Gegensatz zu den anderen Einstellmöglichkeiten aber in englischer Sprache verfasst.

    Ich also meine Einstellungen vorgenommen und einen Reboot gemacht.
    Plötzlichen waren die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten wieder weg.
    Da die Symbole aber bis zum heutigen Tage ok sind und der Rechner verdammt schnell läuft, ist mir das fast egal.


    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.


    Aber falls mir jemand von Euch sagen kann, wo ich die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten in den Energieoptionen wieder herbekomme, würde ich mich freuen, wie 'n Regenwurm im frischen Komposthaufen! :D :D

    Ist eine NVIDIA GeForce 9600M GT, falls das weitehilft.
    Einen Treiber habe ich dafür nirgendwo gefunden, außer auf der Herstellerwebseite des Notebooks...
     
Thema:

fehlerhafte Symbole - Leistungsindex - Laufwerksverschlüsselung

Die Seite wird geladen...

fehlerhafte Symbole - Leistungsindex - Laufwerksverschlüsselung - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Neues Symbol in der Leiste - kennt das jemand

    Neues Symbol in der Leiste - kennt das jemand: [ATTACH] Das Telefon mit der "Verbindungslinien". Ich selber kenne das Symbol nicht. Und ist auch erst da, nachdem mein Anbieter umbenammst...
  3. E-Mail Bilderanhänge teilweise fehlerhaft

    E-Mail Bilderanhänge teilweise fehlerhaft: Guten Tag, ein Bekannter von mir hat derzeit Probleme mit seinem iPhone und die Bilder seiner E-Mails. Diese werden, wie im Anhang eingefügt,...
  4. Leistungsindex Windows 8

    Leistungsindex Windows 8: Guten Abend, ich habe momentan zwei Samsung 730u3e-S03 bei mir da das erste Modell ein Problem mit dem Cardreader hat. Bei beiden habe ich den...
  5. fehlerhafte Miniaturansicht

    fehlerhafte Miniaturansicht: Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, und zwar werden doch bei der Miniaturansicht einer Datei recht immer ein kleines Icon...