fehlerhafte Miniaturansicht

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Mst1, 06.06.2013.

  1. Mst1

    Mst1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, und zwar werden doch bei der Miniaturansicht einer Datei recht immer ein kleines Icon angezeigt, welches anzeigt, mit welchem Programm diese Datei geöffnet wird.
    Nur leider wird das bei mir nicht mehr angezeigt.
    Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
    Habt ihr eine Idee?

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da wird es wohl die Zuordnung der Standardanwendungen zerbroeselt haben....

    Unter W7 -> Start - Standardprogramme - Standardprogramme festlegen.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Welches Betriebssystem?
    Kannst mal einen Screenshot machen?
     
  5. Mst1

    Mst1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.
    Das mit den Standardprogrammen hilft mir leider nicht weiter.
    Sigi, war für einen Screen meinst du?

    Ich habe Windows 7 und im Windows-Explorer werden in der Ansicht: "Große Symbole" und auch "extra große Symbole" bei einigen Programmen nur die Bilder angezeigt,also Miniatur.

    Z.B. war das sonst so, daß eine psd-Datei in der Miniaturansicht auch ein kleines Icon rechts an der Miniaturansicht hatte. Das war das Icon, mit dem die Datei geöffnet wurde.

    Sonst war immer alles da, aber nun nicht mehr.
    vielleicht müßte man irgendwas in der Registry zurücksetzen?
     
  6. #5 xandros, 06.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Muss man nicht, da dies heute ueber die Standardprogramm-Zuordnung geregelt wird.

    Daneben kann man dies auch bei den einzelnen Dateien selbst angeben.
    Rechtsklick auf die Datei -> Oeffnen mit - Standardprogramm auswaehlen - dann das passende Programm waehlen....
    Danach sollte auch das entsprechende Symbol wieder dargestellt werden.
     
  7. Mst1

    Mst1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise tat's das sonst auch, aber nun nicht mehr und ich weiß nicht, woran das liegt.
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was heißt denn "normaler Weise"? Früher bei XP oder Vista oder schon unter W7?
    Und mit Screenshot meine ich, dass den Ordner öffnest, mit dem Du Darstellungsprobleme hast und oben rechts auf der Tastatur die Taste "Druck/S-Abf" drückst. Danach öffnest Du "Paint" (unter "Alle Programme">"Zubehör" und drückst Strg und V. damit fügst Du das "Foto" ein. Speichern und hier posten.
    Sonst kann Dir auch sicher jemand per TeamViewer helfen, wenn Du das willst.
     
  9. Mst1

    Mst1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise heißt, es ging bis vor ein paar Tagen noch, also unter Win7.
    Wie man einen Screen macht, weiß ich, hab da ein extra Proggi für. ;-)

    Ich hab mal ein Beispiel mitgebracht. Das zeigt eine Miniaturansicht von einer psd-Datei, die, wie man erkennen kann mit Paint Shop Pro geöffnet wird. Deswegen auch das kleine Programmzeichen rechts unten. So schaut es normalerweise aus.
    Ich hab festgestellt, dass es neuerdings nur bei den psd-Dateien nicht geht. Egal welches Programm ich als Standard einstelle. Dieses kleine Programmzeichen wird nicht angezeigt.
    Also vermute ich, dass irgendein Defekt bei der psd-Datei liegt.

    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Danke für das Bild. Ich muss gestehen, dass ich das kleine Symbol noch nie gesehen habe. Muss mal auf meinem W7 Laptop nachsehen.
    Aber wenn es schon mal funktioniert hat, und es ist noch nicht so lange her, könntest Du es mit einer Systemwiederherstellung versuchen.

    So jetzt habe ich nachgesehen. Ich habe diese Bildinformationen nicht (es ist W7 Ultimate, also eine Top-Version, die alle Features haben sollte). Oder gehört das eventuell zu einem externen Tool?
     
  12. Mst1

    Mst1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,
    hast du z.B. pdf-Dateien?
    Dann könntest du mal den Windows-Explorer öffnen.
    Die Ansicht auf "große Symbole" stellen. Dann sieht man auch bei den PDF-Dateien ein kleines Symbol rechts. Also halt das Programmzeichen, mit dem die pdf geöffnet wird.

    Das ist kein zusätzliches Tool. Das ist Original Windows und ich hab auch nur das "normale" Windows. ;)
     
Thema:

fehlerhafte Miniaturansicht

Die Seite wird geladen...

fehlerhafte Miniaturansicht - Ähnliche Themen

  1. E-Mail Bilderanhänge teilweise fehlerhaft

    E-Mail Bilderanhänge teilweise fehlerhaft: Guten Tag, ein Bekannter von mir hat derzeit Probleme mit seinem iPhone und die Bilder seiner E-Mails. Diese werden, wie im Anhang eingefügt,...
  2. Fehlerhafte dll - Ungültiges Bild

    Fehlerhafte dll - Ungültiges Bild: Hallo zusammen Hier eine kurze Beschreibung von meinem Problem. Ich starte den PC und bis zum Userlogin funktioniert alles Problemlos. Nach...
  3. RAM fehlerhaft, oder im BIOS falsch eingestellt??

    RAM fehlerhaft, oder im BIOS falsch eingestellt??: Erstmal Guten Tag an alle hier, zunächst einmal liste ich mein System auf um danach mein Problem zu erläutern. System: MB: MSI P55 GD65...
  4. Neue Festplatte - fehlerhafte Festplatte?

    Neue Festplatte - fehlerhafte Festplatte?: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem und, mangels Kenntnisse, keine Lösung: Vor etwa sechs Monaten ist mein Notebook in die Knie...
  5. Windows Grafiken und sonstige werden fehlerhaft dargestellt

    Windows Grafiken und sonstige werden fehlerhaft dargestellt: Hallo! Ich habe auf dem PC meines Vaters das Problem, dass die Grafikkarte extrem herumspackt. Mir ist jetzt mehrmals folgendes passiert:...