Fehlerhafte Lan-verbindung

Diskutiere Fehlerhafte Lan-verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, also mein Problem besteht darin, dass meine Internetverbindung nicht konstant ist, das bedeutet, dass diese kurzzeittig unterbrochnen wird und...

  1. syska

    syska Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also mein Problem besteht darin, dass meine Internetverbindung nicht konstant ist, das bedeutet, dass diese kurzzeittig unterbrochnen wird und anschließend direkt wieder funktioniert. Dies passiert dauernd in unregelmäßigen Abständen.Es erscheint unten rechts in der Taskleiste ein Computerbildschirm mit einem roten Kreuz, was bedeutet, dass die Verbindung unterbrochen ist. Wenn ich nun auf Start >>> Einstellungen >>> Netzwerkverbindungen >>> Lan-Verbindung gehe, steht dort, dass der Netzwerkstecker gezogen wurde. Natürlich habe ich darauf sofort alle Kabel überprüft, aber sie stecken alle dort wo sie hingehören. Merkwürdig ist auch, dass das Lämpchen am Router der Lan1 Verbindung nur unterbrochen läuft. Kann es also sein, dass der Router einen wackelkontackt hat? Weiterhin seltsam ist, dass meine Schwester über W-Lan ohne störungen Surfen kann.

    puhh das war's

    Thx im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 29.09.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert?
    Wie sehen die Ethernet-Anschlüsse aus, sind Kontakte am Router oder am Rechner verbogen?
     
  4. syska

    syska Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    erstmal thx für die Antwort.
    Klar Kabel habe ich sofort ausgetauscht und Anschlüsse sehen auch in Ordnung aus. Ich denke auch, dass es an den Anschlüssen nicht liegen kann, da ich auch in die anderen Anschlüsse umgesteckt habe.

    Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber, sobald die Meldung erscheint" Netztwerkstecker gezogen" hört die Lampe unter dem ich sag mal "Internetstecker" auf zu leuchten. ?(

    Ich weiß alles ein bisschen knapp und umständlich aber besser kann ich nicht beschrieben xD

    Mfg
     
  5. #4 julchri, 29.09.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo syska,

    erstmal willkommen bei uns.
    Steht da was von Konnektivität?
    Hast Du mal versucht, Deine Adressen manuell einzugeben?
    Oder versuch mal, auf reparieren zu klicken.
    Ist womöglich im Gerätemanager ein gelbes Ausrufe- oder Fragezeichen neben Deiner Netzwerkkarte.
    Mach auch mal eine Treiberaktualisierung.
     
  6. syska

    syska Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich arbeite mal jeden Punkt einzekn ab:

    1.Nein da steht nur" Netztwerkstecker entfernt".

    2. Nein , da ich, wenn ich ehrlich bin auh gar nicht wüsste wie das geht ;).

    3.Ja! Aber anschließend kommt eine Meldung, dass die Verbindung nicht repariert werden konte.

    4.Nein dort nicht, aber neben SCSI/RAID-Hostcontroller ist eines.Habe leider nicht den blassesten Schimmer was es sein könnte.

    5. Auch eine Treiberaktualisierung habe ich gemacht. Ändert sich jedoch nichts.

    Da ich Zuause eh nichts besseren zu tun habe, wegen Ferien :p habe ich mal den Pc meines Vater angeshclossen und siehe da es funktioniert einwandfrei ohne i-welche Störungen. Habe natürlich sofort beide Anschlüsse verglichen aber sehen soweit ich das beurteilen kann genau gleich aus, d.h. das weder etwas verbogen ist sonst was.

    So das war's erstmal von mir.

    MfG
     
Thema: Fehlerhafte Lan-verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerhafte lan verbindungen

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Lan-verbindung - Ähnliche Themen

  1. Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?

    Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?: Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook Online gekauft. Es hatte einen Displayfehler und ich habe es zum Umtauschen zurückgeschickt. Ich dachte, ich...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...