Fehlerhafte Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von She.paints.the.sky, 06.06.2010.

1. #1 She.paints.the.sky, 06.06.2010
    She.paints.the.sky

She.paints.the.sky Neuer Benutzer

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Mein Problem besteht dadrin, dass ich letztens meine Internetverbindung von Drahtlos auf Lan verändert habe. Alles hat soweit einwandfrei funktioniert und ich komme auch problemlos ins internet. Das Problem ist nur, dass ich viele Programme nach dem Download nicht installieren kann, weil mir angezeigt wird, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Auch alle anderen Programme, die eine Internetverbindung benötigen kann ich nicht mehr öffnen ( wie z.B. Skype ).
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann ?

Danke ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 06.06.2010
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Verstehe ich das richtig das der PC ins Internet kommt und sich auch Seiten aufrufen lassen und dass das Problem nur bei manche Programme ist?

Das wird von den Programm angezeigt wo probiert die Verbindung zum Internet zu bekommen?

Ist ein Firewall auf den PC? Wen ja, wie sind dort die Einstellungen für die Programme wo nicht ins Internet kommen?

4. #3 She.paints.the.sky, 07.06.2010
    She.paints.the.sky

She.paints.the.sky Neuer Benutzer

genau so ist es.
    Alle internetseiten kann ich aufrufen und ganz normal surfen und der download von programmen funktioniert auch soweit, dass ich sie alle runterladen kann.
    nur wenn ich die programme installiere möchte bzw öffnen, dann wird mir gesagt, dass angeblich keine Verbindung zum Internet besteht.

ich habe die normale windows-firewall, welche auf "aktiv" gestellt ist. ( genauso, wie es von windows empfohlen wird )
    und die programme, die ich ausführen möchte sind auch auf der Ausnahmen-Liste =/

Was für eigenschaften müssen denn aktiv sein `?

5. #4 Marc-Andre, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Ist noch ein zusätzliches Firewall installiert, evtl. gleichzeitig mit den Antivirus Programm?

Davor ging es und es ist immer noch dass gleiche Netzwerk?

Dürfe ich fragen welches Netzwerk es ist, ich vermute jetzt mal dass es ein privates Netzwerk Zuhause ist, richtig? Oder ist es irgend ein anderes Netzwerk? Ich frage um in etwa zu wissen wie die Internetverbindung hergestellt wird und was dazwischen hängen könnte.

6. #5 Leonixx, 07.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Von welchen Programmen sprechen wir denn? Wenn du die Installationsdatei auf dem System hast, benötigst du in der Regel keine Internetverbindung für die Installation (Ausnahme z.B. Adobe Reader)

Die Lanverbindung, sofern der Netzwerkkartentreiber installiert, sollte bei richtiger Einstellung ohne Probleme funktionieren. Mit der Firewall hat das nichts zu tun, da diese beim öffnen einer .exe Datei schon meckern würde.

Thema: Fehlerhafte Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerhafte internetverbindung

,
  2. fehlerhaft internetverbindung

,
  3. fehlerhafte internetzverbindung

,
  4. fehlerhafte internetverbindung mit lan
Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Internetverbindung - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...