Fehlerhafte Internetverbindung

Diskutiere Fehlerhafte Internetverbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem besteht dadrin, dass ich letztens meine Internetverbindung von Drahtlos auf Lan...

  1. #1 She.paints.the.sky, 06.06.2010
    She.paints.the.sky

    She.paints.the.sky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Mein Problem besteht dadrin, dass ich letztens meine Internetverbindung von Drahtlos auf Lan verändert habe. Alles hat soweit einwandfrei funktioniert und ich komme auch problemlos ins internet. Das Problem ist nur, dass ich viele Programme nach dem Download nicht installieren kann, weil mir angezeigt wird, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Auch alle anderen Programme, die eine Internetverbindung benötigen kann ich nicht mehr öffnen ( wie z.B. Skype ).
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann ?

    Danke ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 06.06.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Verstehe ich das richtig das der PC ins Internet kommt und sich auch Seiten aufrufen lassen und dass das Problem nur bei manche Programme ist?

    Das wird von den Programm angezeigt wo probiert die Verbindung zum Internet zu bekommen?

    Ist ein Firewall auf den PC? Wen ja, wie sind dort die Einstellungen für die Programme wo nicht ins Internet kommen?
     
  4. #3 She.paints.the.sky, 07.06.2010
    She.paints.the.sky

    She.paints.the.sky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es.
    Alle internetseiten kann ich aufrufen und ganz normal surfen und der download von programmen funktioniert auch soweit, dass ich sie alle runterladen kann.
    nur wenn ich die programme installiere möchte bzw öffnen, dann wird mir gesagt, dass angeblich keine Verbindung zum Internet besteht.

    ich habe die normale windows-firewall, welche auf "aktiv" gestellt ist. ( genauso, wie es von windows empfohlen wird )
    und die programme, die ich ausführen möchte sind auch auf der Ausnahmen-Liste =/

    Was für eigenschaften müssen denn aktiv sein `?
     
  5. #4 Marc-Andre, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ist noch ein zusätzliches Firewall installiert, evtl. gleichzeitig mit den Antivirus Programm?

    Davor ging es und es ist immer noch dass gleiche Netzwerk?

    Dürfe ich fragen welches Netzwerk es ist, ich vermute jetzt mal dass es ein privates Netzwerk Zuhause ist, richtig? Oder ist es irgend ein anderes Netzwerk? Ich frage um in etwa zu wissen wie die Internetverbindung hergestellt wird und was dazwischen hängen könnte.
     
  6. #5 Leonixx, 07.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Von welchen Programmen sprechen wir denn? Wenn du die Installationsdatei auf dem System hast, benötigst du in der Regel keine Internetverbindung für die Installation (Ausnahme z.B. Adobe Reader)

    Die Lanverbindung, sofern der Netzwerkkartentreiber installiert, sollte bei richtiger Einstellung ohne Probleme funktionieren. Mit der Firewall hat das nichts zu tun, da diese beim öffnen einer .exe Datei schon meckern würde.
     
Thema: Fehlerhafte Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerhafte internetverbindung

    ,
  2. fehlerhaft internetverbindung

    ,
  3. fehlerhafte internetzverbindung

    ,
  4. fehlerhafte internetverbindung mit lan
Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Ware - umtauschen, oder lieber zurücksenden und neu bestellen?

    Fehlerhafte Ware - umtauschen, oder lieber zurücksenden und neu bestellen?: Ich habe mir online ein Notebook gekauft und das hat leider Backlight-Bleeding. Darum möchte ich es gegen ein anderes austauschen lassen. Vor...
  2. Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?

    Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?: Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook Online gekauft. Es hatte einen Displayfehler und ich habe es zum Umtauschen zurückgeschickt. Ich dachte, ich...
  3. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...