Fehlerhafte Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von pcfritz, 25.06.2009.

  1. #1 pcfritz, 25.06.2009
    pcfritz

    pcfritz Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Festplatte (160 GB) in meinen PC als "Slave" eingebaut und die gesamte Festplatte mit ERASER gelöscht. Nun will ich aber wieder WIN XP draufspielen. Beim Booten von WIN XP-CD findet der PC aber die Platte nicht, und bei Partition Magic sagt er: Fehlerhafte Festplatte.
    Im Arbeitsplatz kann ich aber auf die Platte zugreifen und Daten bearbeiten!
    Ich möchte wie gesagt diese Platte wieder mit einem Betriebssystem versehen und auslagern.
    Wie bekomme ich die Partition aktiv, sodass ich sie bearbeiten kann, und dass sie beim Start der Win Installations-CD gefunden wird??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pcfritz, 25.06.2009
    pcfritz

    pcfritz Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fehlende Partition

    Also nochmal das gleiche Thema: Ich habe wohl mit ERASER die Partition gelöscht. Wie bekomme ich nun wieder eine Partition auf die Platte? Mit Partition Magic bekomme ich beim Versuch eine Partition zu erstellen immer der Fehler 4 gezeigt: Fehler 4 beim Ausführen einer Batch-Datei.
    Wie bekomme ich auf die Platte wieder eine aktive Partition, die ich dann mit der Win-CD formatieren kann?
    Oder ist f-Disk die Lösung??
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Auf einer Platte ohne Partition? 8o :respekt:

    Versuch es mal über die Datenträgerverwaltung.
     
  5. #4 pcfritz, 25.06.2009
    pcfritz

    pcfritz Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Partition

    Naja, zugegeben etwas seltsam.
    Problem hat sich nun gelöst.
    Ich habe mit Acronis die Festplatte hinzugefügt, aktiv gesetzt und formatiert, und Windows XP aufgespielt. Alles OK. :daumen:
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fehlerhafte Festplatte

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...