fehlerhafte datei in c:... boot.ini

Diskutiere fehlerhafte datei in c:... boot.ini im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi immer wenn ich meinen pc hochfahre erzählt der mir noch bevor windoof startet, fehlerhafte datei in c:... boot.ini oder so ähnlich :rolleyes:...

  1. #1 J.o.n.e.s, 17.06.2007
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    hi
    immer wenn ich meinen pc hochfahre erzählt der mir noch bevor windoof startet,
    fehlerhafte datei in c:... boot.ini
    oder so ähnlich :rolleyes:
    jedenfalls boot.ini stimmt
    ich wollte mal wissen was es sich damit aufsich hat
    ob es probleme geben kann und wie man es beheben kann
    danke :)

    edit: ich seh gerade falscher tread, sorry
    ich muss mich noch einfinden ins forum, bin neu hier ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe deinen thread mal nach hier verschoben.

    was schreibt die fehlermeldung denn genau?
    das wäre wichtig zu wissen.

    PS: wenn ich winke müsstest du mich sehen können, hehe
     
  4. #3 J.o.n.e.s, 17.06.2007
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    da steht nix genaues
    nach dem der mir die ganzen komponenten und so auflistet (beim hochfahren, komme nciht auf den namen)
    dann ist ein schwarzes bild und oben links steht: "fehlerhafte datei in c:/... boot.ini" das wars auch schon
    wäre schön wenn da mehr stehen würde :)
     
  5. #4 Ostseesand, 17.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann lass uns doch mal teilhaben an deiner boot.ini.
    poste sie uns doch mal.
     
  6. #5 J.o.n.e.s, 17.06.2007
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe neugestartet und aufgeschrieben was da steht :
    Fehlerhafte Datei BOOT.INI
    Starten von C:\windows\.

    und dann möchte ich ja noch wissen was eine boot.ini datei ist
    steht ja auch im ersten post von mir :)
    ich habe zwar einwenig pc wissen aber soweit bin ich doch noch nicht
     
  7. #6 J.o.n.e.s, 17.06.2007
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    ein kumpel hat für mich was gefunden :)
    boot.ini
    nun weiß ich was eine boot.ini ist
    meine boot.ini ist schreibgeschützt und so, die kann ich leider nicht öffnen!
    aber damit ist das fehlerproblem immer noch nich gelöst :(
     
  8. #7 Ostseesand, 17.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    start--suchen
    da gibst du dann unter DATEIEN UND ORDNERN als suchbegriff boot.ini ein.
    wenn er sie gefunden hat drauf klicken und mit dem editor öffnen.
     
  9. #8 J.o.n.e.s, 17.06.2007
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich schon gemacht
    schon bevor ich diesen tread erstellt habe
    und habe nix gefunden
    habe genau so gesucht wie du es mir gesagt hast :)
     
  10. #9 gerslass, 05.01.2008
    gerslass

    gerslass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich schreibe grade in diesem Thread weiter.

    Also, als ich heute meinen PC hochgefahren hab, kam währenddessen die Meldung

    "Fehlerhafte Datei boot.ini
    starte c:\windows"

    ist dann auch brav hochgefahren aber ab dem Startbildschirm ist die Grafik total im Ar....Eimer. Total verpixelt, und alles riesig. Der PC kann die Grafik auch nicht automatisch anpassen. Manuell geht auch nicht. Er ist jetzt auf 640 x 480 Pixel, Farbqualität: Niedrigste 4 Bit. Wenn ichs auf 32 Bit einstellen will, geht er autom. auf 4 Bit zurück.

    Zum boot.ini Problem:
    In einem andern Forum hab ich folgenden Text gefunden den ich in die boot Datei einfügen sollte. (Die war nämlich leer.)

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Media Center Edition" /fastdetect


    So....die Meldung

    "Fehlerhafte Datei boot.ini......."

    bekomme ich nicht mehr. Die Grafik jedoch ist immernoch die selbe. Was kann/soll ich tun?

    Hier mal noch mein Systemdingens:

    Windows XP
    Media Center Edition
    Version 2002
    SP 2

    Intel Pentium 4 CPU 3.06 GHz
    3.06 GHz, 1.00 GB RAM

    Bei Eigenschaften von Desktop steht bei 'Einstellungen' dann noch:

    "Anzeige:
    Hyundai DeluxScan 17B+ mit NVIDIA GeForce 7300 SE"


    Danke schonmal und sorry für meinen Roman.
     
  11. #10 Ostseesand, 05.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn er auf niedrige auflösung zurückgeht, dann installiere dir den grafikkartentreiber neu.
    entweder von der cd, oder besorge dir den neuesten aus dem internet.
    dann sollten wieder alle auflösungen zur verfügung stehen, die deine karte kann.
     
  12. #11 gerslass, 05.01.2008
    gerslass

    gerslass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Super. Dann versuch ich das mal. Vielen Dank.
     
  13. #12 Ostseesand, 05.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jepp, dann melde dich wieder.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 gerslass, 05.01.2008
    gerslass

    gerslass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Treiber ist neu installiert, alles wieder perfekt. Herzlichen Dank nochmal.
     
  16. #14 Ostseesand, 05.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die rückmeldung, weiterhin viel spaß hier im board.
     
Thema: fehlerhafte datei in c:... boot.ini
Die Seite wird geladen...

fehlerhafte datei in c:... boot.ini - Ähnliche Themen

  1. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  2. Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?

    Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?: Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook Online gekauft. Es hatte einen Displayfehler und ich habe es zum Umtauschen zurückgeschickt. Ich dachte, ich...
  3. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...