Fehlerhafte Bilder (jpegs)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Mibeng, 18.08.2007.

1. Mibeng

Mibeng Neuer Benutzer

Guten Morgen an alle,

eins vorweg, ich bin neu hier und nicht sicher mein Problem an der richtigen Stelle in diesem Forum zu schildern.

Dennoch hoffe ich hier oder an anderer Stelle im Forum Hilfe zu bekommen.

Mein Problem: Eine Vielzahl meiner Digitalbilder (alles jpegs) werden fehlerhaft dargestellt.

Die Fehler sind ganz unterschiedlich, mal fehlt die Hälfte des Bildes, mal verlaufen Querstreifen, mal ist das Bild völlig zerhackt usw. s ist auch egal von welchem Computer aus ich die Bilder betrachte und welche Software ich dafür benutze.

Komisch ist, das die Bilder in der Vorschau vom Arbeitsplatz aus in Ordnung aussehen. Komisch ist auch das auf meiner Datensicherung (Netzwerkplatte) andere Bilder scheinbar defekt sind als auf meiner "Arbeitsfestplatte"

Ich bin mir nicht sicher ob die Dateien wirklich beschädigt sind oder eine Einstellung meines Computers dafür verantwortlich ist.

Der erste Schritt wäre wohl dies herauszubekommen, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Eins steht fest, es hat nichts mit der Kamera zu tun. Dieses Problem tritt auch bei Bildern auf die mit anderen geschossen wurden.

Nun wäre es eine Sache die fehlerhaften Bilder (wenn sie es sind) zu reparieren. Eine andere Sache ist natürlich das ich dieses Problem künftig unterbinden möchte. Leider passiert es nämlich auch bei völlig neuen Bildern.

Ich bin völlig Ratlos und hoffe auf HILFE

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

lade eines der bilder mal ins internet hoch.. poste den link, natürlich von einem bild was auf deiner festplatte als kaputt angezeigt wird

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Versuche die Speicherkarte der Kamera mal mit einem anderen Lesegerät zu lesen, bzw, falls du über USB überträgst einen anderen USB-Slot.

5. Mibeng

Mibeng Neuer Benutzer

Sorry entweder bin ich zu dusselig das kaputte bild ins internet zu stellen oder es geht nicht weil es kaputt ist, keine Ahnung. Ich habe es mit mehreren plattformen ausprobiert. Geht nicht.

Alternativ könnte ich versuchen es an deine emailadresse zu senden.

Ich werde das hochladen gleich noch mal mit einem heilen bild versuchen.

Gruß

Michael

6. Mibeng

Mibeng Neuer Benutzer

So, nun hat es doch noch mit dem kaputtem Bild geklappt. Hier nun der
    Link: http://groups.msn.com/Bilder-Neu/shoebox.msnw

Allerdings hat das Bild keine Originalgröße mehr.

Gruß Michael

7. Mibeng

Mibeng Neuer Benutzer

Hallo Odious,

danke für den Hinweiß, aber wie schon gesagt: Es sind auch Bilder "kaputt" die gar nicht von meiner jetzigen Kamera übertragen wurden. Betroffen sind auch Bilder die wir zum Beispiel per Mail bekommen oder von einer CD geladen haben.

Gruß Michael

8. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

das is allerdings sehr merkwuerdig.. hoert sich irgendwie danach an, dass dein rechner die bilder zerstört.. was eigentlich nich sein kann! wie und das is totaler zufall welche bilder ganz und welche kaputt sind und auch wo?

9. Mibeng

Mibeng Neuer Benutzer

Guten Morgen Lotus,

ja, so scheint es. Das Beispielbild (welches ich ins Netz stellte) ist auf meiner lokalen Festplatte defekt wie du siehst. Das gleiche Bild befindet sich noch mal auf meiner Netzwerkplatte und ist dort in Ordnung. Selbst nach dem kopieren auf die lokale Platte bleibt es in Ordnung. Dafür sind aber andere Bilder (aus der gleichen Serie) auf der Netzwerkfestplatte kaputt die auf der lokalen Festplatte in Ordnung sind.

Was meintest du mit deiner letzten Frage?

Gruß Michael

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 19.08.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

probier mal die defekten bilder hiermit zu reparieren---->klick
    meistens ist nur der heder im bild defekt.
    lass auch mal checkdisk über die platte sausen, ob dort was gefunden wird.

12. Mibeng

Mibeng Neuer Benutzer

Hallo Andy,

danke für den Tipp. Die Demoversion hat scheinbar nicht geholfen. Nach der "Reparatur" waren die Teile des Bildes die ich sehen konnte immer noch kaputt.

Das Originalbild war nach dem Durchlauf noch kaputter.

Deshalb scheue ich die Anschaffung des Programms für ca. 150$.

Scandisk hat keine Fehler hervorgebracht allerdings auch nichts am Problem geändert.

Gruß Michael

Thema: Fehlerhafte Bilder (jpegs)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerhafte bilder bei hdtv

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Bilder (jpegs) - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...