Fehlerhafte Bilder (jpegs)

Diskutiere Fehlerhafte Bilder (jpegs) im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen an alle, eins vorweg, ich bin neu hier und nicht sicher mein Problem an der richtigen Stelle in diesem Forum zu schildern. Dennoch...

  1. Mibeng

    Mibeng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen an alle,

    eins vorweg, ich bin neu hier und nicht sicher mein Problem an der richtigen Stelle in diesem Forum zu schildern.

    Dennoch hoffe ich hier oder an anderer Stelle im Forum Hilfe zu bekommen.

    Mein Problem: Eine Vielzahl meiner Digitalbilder (alles jpegs) werden fehlerhaft dargestellt.

    Die Fehler sind ganz unterschiedlich, mal fehlt die Hälfte des Bildes, mal verlaufen Querstreifen, mal ist das Bild völlig zerhackt usw. s ist auch egal von welchem Computer aus ich die Bilder betrachte und welche Software ich dafür benutze.

    Komisch ist, das die Bilder in der Vorschau vom Arbeitsplatz aus in Ordnung aussehen. Komisch ist auch das auf meiner Datensicherung (Netzwerkplatte) andere Bilder scheinbar defekt sind als auf meiner "Arbeitsfestplatte"

    Ich bin mir nicht sicher ob die Dateien wirklich beschädigt sind oder eine Einstellung meines Computers dafür verantwortlich ist.

    Der erste Schritt wäre wohl dies herauszubekommen, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Eins steht fest, es hat nichts mit der Kamera zu tun. Dieses Problem tritt auch bei Bildern auf die mit anderen geschossen wurden.

    Nun wäre es eine Sache die fehlerhaften Bilder (wenn sie es sind) zu reparieren. Eine andere Sache ist natürlich das ich dieses Problem künftig unterbinden möchte. Leider passiert es nämlich auch bei völlig neuen Bildern.

    Ich bin völlig Ratlos und hoffe auf HILFE
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    lade eines der bilder mal ins internet hoch.. poste den link, natürlich von einem bild was auf deiner festplatte als kaputt angezeigt wird
     
  4. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Versuche die Speicherkarte der Kamera mal mit einem anderen Lesegerät zu lesen, bzw, falls du über USB überträgst einen anderen USB-Slot.
     
  5. Mibeng

    Mibeng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry entweder bin ich zu dusselig das kaputte bild ins internet zu stellen oder es geht nicht weil es kaputt ist, keine Ahnung. Ich habe es mit mehreren plattformen ausprobiert. Geht nicht.

    Alternativ könnte ich versuchen es an deine emailadresse zu senden.

    Ich werde das hochladen gleich noch mal mit einem heilen bild versuchen.

    Gruß

    Michael
     
  6. Mibeng

    Mibeng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  7. Mibeng

    Mibeng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Odious,

    danke für den Hinweiß, aber wie schon gesagt: Es sind auch Bilder "kaputt" die gar nicht von meiner jetzigen Kamera übertragen wurden. Betroffen sind auch Bilder die wir zum Beispiel per Mail bekommen oder von einer CD geladen haben.

    Gruß Michael
     
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    das is allerdings sehr merkwuerdig.. hoert sich irgendwie danach an, dass dein rechner die bilder zerstört.. was eigentlich nich sein kann! wie und das is totaler zufall welche bilder ganz und welche kaputt sind und auch wo?
     
  9. Mibeng

    Mibeng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Lotus,

    ja, so scheint es. Das Beispielbild (welches ich ins Netz stellte) ist auf meiner lokalen Festplatte defekt wie du siehst. Das gleiche Bild befindet sich noch mal auf meiner Netzwerkplatte und ist dort in Ordnung. Selbst nach dem kopieren auf die lokale Platte bleibt es in Ordnung. Dafür sind aber andere Bilder (aus der gleichen Serie) auf der Netzwerkfestplatte kaputt die auf der lokalen Festplatte in Ordnung sind.

    Was meintest du mit deiner letzten Frage?

    Gruß Michael
     
  10. #9 Ostseesand, 19.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal die defekten bilder hiermit zu reparieren---->klick
    meistens ist nur der heder im bild defekt.
    lass auch mal checkdisk über die platte sausen, ob dort was gefunden wird.
     
  11. Mibeng

    Mibeng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy,

    danke für den Tipp. Die Demoversion hat scheinbar nicht geholfen. Nach der "Reparatur" waren die Teile des Bildes die ich sehen konnte immer noch kaputt.

    Das Originalbild war nach dem Durchlauf noch kaputter.

    Deshalb scheue ich die Anschaffung des Programms für ca. 150$.

    Scandisk hat keine Fehler hervorgebracht allerdings auch nichts am Problem geändert.

    Gruß Michael
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Ostseesand, 19.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nö, so viele dollars sollte man dafür nicht investieren.
    probier mal eine kostenlose variante aus.
    das hat unterwegs bei anderen leuten mir immer gute dienste geleistet.

    findest du noch irgendwo auf deinen alten computer cd´s das gute alte netscape 7.1, oder lade es aus dem internet.--->klick
    öffne damit mal die bilder.
    wenn das geht, kannst du die bilder speichern.
    netscape hat eine gute fehlerkorrektur was das jpg angeht.
    das ist eigenartig, aber cool.

    ansonsten müsste man sehen was mit den bildern geschehen ist.
    dazu benötigt man einen hexeditor.
     
  14. Mibeng

    Mibeng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe zu meinem Problem noch mal versucht heraus zu finden, wann genau der Fehler entsteht. Definitiv fest steht das es beim Kopieren passiert.

    Allerdings nicht lokal auf der internen HD auch nicht im Netz zwischen zwei internen HD´s sondern immer von der Netzwerkfestplatte auf eine interne HD.
    Das aber immer nur auch dann wenn ich größere bzw. mehrere Dateien von der Netzwerkplatte auf die interne ziehe.

    Kopiere ich auf diesem Weg die Bilder einzeln entsteht kein Fehler und die Bilder werden ordentlich angezeigt.

    Absolut witzig ist: Wähle ich den Weg rückwärts, also von einer internen HD auf die Netzplatte, entsteht der Fehler ebenfalls nicht.

    Bei der Gelegenheit schilder ich noch ein Problem mit der Netzwerkplatte, welches mich bislang nicht wirklich gestört hat, steht aber vielleicht damit im Zusammenhang:

    Wenn ich mittels "Arbeitsplatz" oder einem Dateiexplorer auf die Netzwerkplatte zugreife und den Ordner "Bilder" öffne, geschieht es beim ersten mal nahezu regelmäßig das nicht alle Unterordner angezeigt werden. Was angezeigt wird und was nicht ist völlig unterschiedlich. Egal ist dabei auch von welchem Rechner ich auf die Platte zu greife. Ein wirkliches Problem war es wie gesagt bisher nicht für mich, weil: Einmal kurz zurück und wieder rein und alles ist wie in Ordnung. Übrigens gilt dieses Problem auch für andere Hauptordner, wie z.B. "Musik" - Hier konnte ich aber noch keine Dateiübertragungsfehler feststellen.

    Ergo: Irgendwas stimmt mit der Netzwerkplatte oder mit dieser Netzwerkverbindung nicht, aber was? Hat diese Platte einen Schaden oder liegt es an einer Netzwerkeinstellung? Das Interne Scandisk der Netzplatte hat nie Fehler aufgezeigt.

    Übrigens ich habe nun auch eine Vielzahl von Bildern im Orginal, also direkt auf der Netzwerkplatte durchgeschaut, die sind alle in Ordnung, es liegt also "nur" an der Übertragung in großen Mengen von der Netzplatte auf eine Interne HD.


    Bitte helft mir, ich verzweifel mit meinen Bildern.

    Viele Grüße

    Michael
     
Thema: Fehlerhafte Bilder (jpegs)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerhafte bilder bei hdtv

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Bilder (jpegs) - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...