Fehlerhafet datei boot.ini, kann boot.ini aber nicht öffnen.

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Halogen, 07.01.2009.

  1. #1 Halogen, 07.01.2009
    Halogen

    Halogen Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich bekomme beim aufstarten die meldung "fehlerhafte datei boot.ini starten von c/windows"

    hab mich informiert über das öffnen der boot.ini durch klicken auf system, erweitert und unter "starten und wiederherstellen" auf einstellungen.

    da bekomme ich aber folgende fehlermeldung:

    "boot.ini kann nicht geöffnet werden, betriebssystem und zeitlimiteinstellung können nicht geändert werden"

    wie krieg ich jetzt das boot problem geregelt?

    danke euch!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 Halogen, 10.01.2009
    Halogen

    Halogen Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    danke,
    das steht in meiner boot.ini:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

    wo ist da der fehler?

    gruss
     
  5. #4 Leonixx, 10.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du die Boot.ini nach der Anleitung repariert bzw. ersetzt?
     
  6. #5 Halogen, 10.01.2009
    Halogen

    Halogen Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich habe leider die xp cd damals ausgeliehen. ich besitze keine

    geht das nicht anders?

    danke!
     
  7. #6 Leonixx, 11.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Halogen, 31.01.2009
    Halogen

    Halogen Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hab mir jetzt eine bootfähige cd gemacht, aber unter welcher sparte finde ich "boot build" oder "mbrfix" im toolmenu?
     
  10. #8 Leonixx, 31.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du von Ultimate Boot CD sprichst, dann hatte ich dir schon den Link mit der Sammlung gepostet. Hier nochmals. Du findest es unter Partition.

    http://ubcd4win.com/contents.htm
     
Thema: Fehlerhafet datei boot.ini, kann boot.ini aber nicht öffnen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boot.ini kann nicht geöffnet werden

    ,
  2. boot.ini öffnen

    ,
  3. windows xp die datei c:oot.ini kann nicht geöffnet werden. betriebssystem- und zeitlimiteinstellungen können nicht geändert werden

    ,
  4. boot.ini ersetzen,
  5. die datei c:oot.ini kann nicht geöffnet werden,
  6. mbrfix download chip,
  7. mit ubcd boot.ini reparieren,
  8. fehlerhafte boot.ini reparieren,
  9. boot.ini über ulitmate boot cd,
  10. c: boot kann nicht geöffnet werden betriebssystem und zeitlimiteinstellungen können nicht geändert werden,
  11. windows xp boot.ini mit ubcd reparieren,
  12. boot.ini datei bei Vista ersetzen,
  13. kann boot.ini nicht öffnen,
  14. boot.ini auf windows cd ersetzen,
  15. die datei c:oot.ini kann nicht geöffnet werden. betriebssystem- und zeitlimiteinstellungen können nicht geändert werden,
  16. anleitung für ultimate boot cd,
  17. boot.ini mit ultimate,
  18. ubcd windows xp boot.ini reparieren,
  19. boot.ini reparieren mit ultimate boot cd,
  20. fehlerhafte datei boot.ini ubcd,
  21. die datei boot.ini kann nicht geöffnet werden,
  22. windows boot.ini kann nicht geöffnet werden,
  23. ultimate boot cd boot.ini,
  24. boot.ini reparieren mit ubcd,
  25. anleitung für ultimate boot cd boot.ini
Die Seite wird geladen...

Fehlerhafet datei boot.ini, kann boot.ini aber nicht öffnen. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...