Fehlercodes und ihre Bedeutung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dr.Oetker, 28.08.2003.

  1. #1 Dr.Oetker, 28.08.2003
    Dr.Oetker

    Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    400 Bad Request
    Dieser Response-Code gibt an, dass der Server im Request des Clients einen Syntaxfehler entdeckt hat.

    401 Unauthorized
    Dieser Code wird zusammen mit dem WWW Authenticate-Header zurückgegeben. Er zeigt an, dass dem Request die richtige Autorisierung fehlt und dass der Client beim nächsten Request dieses URLs die richtigen Autorisierungsdaten mit übermitteln soll. Die Beschreibung des Authorization-Header gibt Aufschluss darüber, wie die Autorisierung Unter HTTP funktioniert.

    402 Payment Required
    Dieser Code ist unter HTTP noch nicht implementiert.

    403 Forbidden
    Dieser Request wurde aus Gründen abgelehnt, die der Server dem Client nicht mitteilen kann (oder will).

    404 Not Found
    Das Dokument am angegebenen URL existiert nicht.

    405 Method Not Allowed
    Dieser Code wird zusammen mit einem Allow-Header übertragen und gibt an, daß die vom Client verwendete Methode für diesen URL nicht unterstützt wird.

    406 Not Acceptable
    Der vom Client angegebene URL existiert, aber nicht in dem vom Client bevorzugten Format. Zusammen mit diesem Code liefert der Server die Header Content-Language, Content-Encoding und Content-type zurück.

    407 Proxy Authentication Required
    Der Proxy-Server muss diesen Request autorisieren, bevor er ihn weiterleiten kann. Wird zusammen mit dem Proxy-Authenticate-Header verwendet.

    408 Request Time-out
    Dieser Response-Code bedeutet, daß der Client innerhalb einer vorgegebenen Zeit (die üblicher weise in der Serverkonfiguration festgelegt wurde) keinen vollständigen Request liefern konnte. Der Server bricht daher die Netzwerkverbindung ab.

    409 Conflict
    Dieser Code deutet an, daß es einen Konflikt mit einem anderen Request oder der Konfiguration des Servers gibt. Informationen zum Konflikt sollten im Datenbereich der Antwort enthalten sein. Ein solcher Response-Code könnte zum Beispiel zurückgegeben werden, wenn der Request eines Clients zu Integritätsproblemen in einer Datenbank führt.

    410 Gone
    Dieser Code bedeutet, daß der angeforderte URL nicht länger existiert und für immer vom Server entfernt wurde.

    411 Length Required
    Der Server akzeptiert den Request nicht ohne einen entsprechenden Content-length-Header.

    412 Precondition Failed
    Die in einem oder mehreren i f. . . -Headern geforderte(n) Bedingung(en) wurde(n) nicht erfüllt.

    413 Request Entity To Large
    Der Server verarbeitet den Request nicht, weil dessen Body zu groß ist.

    414 Request URL To Long
    Der Server verarbeitet den Request nicht, weil der Request-URL zu lang ist.

    415 Unsupported Media Type
    Der Server verarbeitet den Request nicht, weil dessen Body ein nicht unterstütztes Format verwendet.

    416 Request Range Not Satisfiable
    Der angeforderte Bytebereich ist nicht verfügbar und liegt außerhalb des Wertebereichs.

    417 Expectation Failed
    Der Server ist nicht in der Lage, die Wünsche des vom Client übergebenen Expect-Headers zu erfüllen.

    und jetzt kommt ihr...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehlercodes und ihre Bedeutung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung bei sony ericsson 408 request timeout

    ,
  2. http expect header bedeutung

    ,
  3. Proxy Authentication Required wie autorisiere ich ?

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes und ihre Bedeutung - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  2. Fehlercode: ssl_error_illegal_param...

    Fehlercode: ssl_error_illegal_param...: Will über Kaspersky (gesicherte Internetverbindung) zu meiner Bankverbindung. Es erscheint die Meldung: Die SSL-Gegenstelle hat eine...
  3. Firewall - Fehlercode 0x8007042c

    Firewall - Fehlercode 0x8007042c: Hi, meine Firewall ist nicht mehr an- und auszuschalten. Wenn ich dies versuche sieht es so aus wie im Anhang. Ich habe bereits mehrere...
  4. Was für ein Symbol (Bedeutung)?

    Was für ein Symbol (Bedeutung)?: Hi leute, Hab da mal eine Frage vllt kennt ja jemand dieses Symbol (Anhang) und welche Bedeutung es hat. Bin sehr froh über neue Informationen...
  5. Hilfe was hat das zu bedeuten? Probleme beim hochfahren des PCs

    Hilfe was hat das zu bedeuten? Probleme beim hochfahren des PCs: Hallo. Bin ganz neu hier und ein Problem. Uns zwar handelt es sich um eine Kopierstation (für CDs) gebraucht erstanden. Jetzt sollte sie...