Fehlercode 0x80050570 im Firmennetzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von IGN, 14.12.2010.

  1. IGN

    IGN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Forengemeinde,

    ich wende mich an euch, da unser Netzwerkadministrator mit meinem Problem nicht weiter kommt.

    Folgende Situation: wir haben ein Firmennetzwerk mit einem Server. Auf verschiedenen Partitionen des Servers liegen nun unsere Daten.

    Seit kurzem (ca. 2 Wochen) kann ich Daten auf manchen dieser Partitionen nicht mehr ÄNDERN. Ich kann sie LÖSCHEN und LESEN aber eben nicht ändern.
    Fallbeispiel: Ordner erstellen. Der Klick auf "neuer Ordner" erstellt einen Ordner (und wechselt sofort in den umbenennen (also ändern)-modus). Das Umbenennen funktioniert dann schon nicht mehr.
    Wenn ich also eine Datei im Netzwerk ändern will (zB mit Word bearbeiten) kann ich das nur tun, indem ich sie auf meinen Rechner kopiere (da geht ja alles), ändere, die alte im Netzwerk lösche und die neue mit demselben Namen dahinkopiere (ersetzen ist "ändern" und geht nicht).

    Folgender Fehlercode:

    0x80050570, Die Datei ist beschädigt und nicht lesbar.

    Ich bin in den für den Schreibzugriff wichtigen Gruppen, habe Adminrechte und einen virenfreien Rechner (laut unsererm Avast 4). Die Registry habe ich mit "Glary Registry Repair" gescannt, viele Probleme aber keine Symptombehebung. Das Problem betrifft alle Programme vom Explorer bis hin zu Autocad, Excel, Word und allen anderen wichtigen Sachen.
    Wichtig ist noch: auf manchen Partitionen geht es ja, auf den wichtigen aber nicht.

    Über rasche Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    MfG
    IGN

    PS: bin auch per ICQ online, wenn jemand das Bedürfnis verspürt mir dabei zu helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...was recht ueberfluessig ist, da dieses Tool kaum mit tonnen von DVDs daherkommt, auf denen die Datenbank fuer alle moeglichen Registry-Eintraege hinterlegt sind. Somit ist das Programm kaum in der Lage, wirklich die Registry auf Fehler zu untersuchen - wie es bei allen Tools dieser Kategorie der Fall ist.

    AFAIK bezeichnet der Fehlercode 0x80050570 in den meisten Faellen einen Schreib/Lesefehler auf dem Medium.Von daher sollten die Festplatten mal ausgiebig geprueft werden - idealerweise mit den Fitnesstests des Plattenherstellers...
     
  4. IGN

    IGN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ja auch nicht, dass es daran liegt. Zahlreiche Google - Suchergebnisse legten mir aber zur Sicherheit einen Scan nahe.

    Ich habe eben dies hier gefunden:

    You receive a "The file or directory is corrupt and unreadable" error message when you move and rename files in Windows Server 2003

    Wir haben ja einen MS Server 2003. Und ich bin der einzige mit 64 Bit und 4 Kernen im Netzwerk. Ich werde daher morgen mit unserem Admin mal diesen Hotfix in Erwägung ziehen.

    Sonst noch Ideen?
     
  5. #4 xandros, 15.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    leider nein, da mir persoenlich dieser Fehler noch nicht im Netzwerk begegnet ist.
     
  6. #5 djmcflykru, 18.12.2010
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hi...
    Sorry falls meine Vermutung jetzt falsch sein sollte, aber wenn ich mich richtig entsinne, is das glaub ein Problem mit der Dateifreigabe, wobei mir die Zahl in diesem Fall noch (Bin mir aber nicht zu 100% sicher) mit einem Freigabeproblem zu tun hat...
    Variante 1. Freigabeeinstallungen überprüfen, auch bei Netzwerkkennung, evtl hilfts und en Versuch isses alle mal Wert...
    Variante 2. Die mir noch einfällt ist ein Problem das ich vor 2 Tagen erst bei nem Kumpel hatte, er hatte auch keinen Zugriff mehr, allerdings lag es bei ihm daran das der Rechner von dem aus die Daten bearbeitet werden sollten, dank einer Firewall (nein, ich nenne jetzt keine Marke) konnte er die Daten sehen aber eben auch nicht bearbeiten...
    Da diese offenbar dazu auf dem eigenen Rechner zwischengespeichert werden hat die Firewall das ganze halt mal einfach unterbunden...
    Eine Fehlermeldung von der Firewall is mir jetz nocht bekannt (Es war zwar eine Vorhanden, habe sie selbst aber niocht zu Gesicht bekommen...

    Aber falls es keine der genannten Vorschläge funzt wäre es mal noch net zu erfahren
    was das ganze denn für ein Netwerk ist...
    1. Anzahl der Rechner
    2. Betriebssysteme der Rechner
    3. Protokoll das für das Netzwerk verwendet wird (Win Sandart ist TCP/IP 4)
    4. Eventuelle Zusatzgeräte die direkt am Netzwerk angeschlossen sind (Router/Kabelmodem/Hubs/NAS-Stoages/usw)

    Hoffe ich kann dir hiermit weiterhelfen...
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  7. IGN

    IGN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander und ein frohes neues Jahr.

    Ich habe mich mit unserem Admin zusammengesetzt und das den Hotfix verworfen. Er hatte nichts mit dem eigentlichen Problem (Rechte) zu tun.
    Leider haben wir, trotz gründlicher Überprüfung des Rechtemanagements und der Dateifreigabeoptionen sowohl Client- als auch Serverseitig, keine Lösung gefunden.

    Ich werde wohl oder übel den Rechner neu aufsetzen müssen. Falls aber jemand noch Ideen hat, dann immer raus damit (ich warte noch ein wenig und schreibe rein, wenn ich zur letzten Maßnahme greife).

    Netzwerkinfos:

    13 Rechner (XP Prof / Win 7 Prof)
    100 MBit
    wüsste nicht, dass was anderes als TCP/IP 4 verwendet wird
    Anschlüsse: eine zentrale Festplatte im Keller für all die Daten die wir benutzen (mit regelmäßigen Backups versteht sich)
    MS Server 2003
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehlercode 0x80050570 im Firmennetzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erro 0x80050570

    ,
  2. 0x80050570

    ,
  3. fehler 0x80050570

    ,
  4. error 0x80050570,
  5. fehler 80050570,
  6. windows 7 0x80050570,
  7. 80050570,
  8. win 7 installation error code 0*80050570,
  9. fehlercode 0x80050570,
  10. windows fehlercode 0x80050570,
  11. windows 7 x64 error 0x80050570,
  12. installing windows 7 getting error 0*80050570,
  13. erro 0*80050570,
  14. cancel file error 0x80050570,
  15. 0x80050570 error code,
  16. erro 80050570,
  17. fehlernummer 0x80050570 windows xp update,
  18. code 80050570 microsoft,
  19. error 0x80050570 outlook,
  20. 0x80050570 the file or directory is corrupted,
  21. 0x80050570 code error,
  22. error code 0x80050570,
  23. 0x80050570 ordner lässt sich nicht löschen,
  24. windows 7 ultimate installation error 0x80050570,
  25. Outlook 2003 fehlercode 0x80048002
Die Seite wird geladen...

Fehlercode 0x80050570 im Firmennetzwerk - Ähnliche Themen

  1. Firmennetzwerk errichten

    Firmennetzwerk errichten: Hallo zusammen, wie läuft die Planung und der Aufbau eines WLAN-Netzwerkes für ein Unternehmen von knapp 150 Mitarbeiter? Übernimmt das der...
  2. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  3. Fehlercode: ssl_error_illegal_param...

    Fehlercode: ssl_error_illegal_param...: Will über Kaspersky (gesicherte Internetverbindung) zu meiner Bankverbindung. Es erscheint die Meldung: Die SSL-Gegenstelle hat eine...
  4. Firewall - Fehlercode 0x8007042c

    Firewall - Fehlercode 0x8007042c: Hi, meine Firewall ist nicht mehr an- und auszuschalten. Wenn ich dies versuche sieht es so aus wie im Anhang. Ich habe bereits mehrere...