Fehleranalyse, welches Bauteil ist defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dforster, 28.01.2007.

  1. #1 dforster, 28.01.2007
    dforster

    dforster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits

    Ich bin neu hier und hab ein Problem.
    Von meiner TV- Karte ist im Betrieb ein Bauteil abgefallen (schlechte Lötstelle) und auf dem Motherboard gelandet. Das führte zu einem Absturz vom System.
    Seit diesem Absturz bootet mein System nicht mehr. Es erscheint lediglich dieser Bildschirm:[​IMG]
    Ins BIOS komm ich nicht mehr. Die USB-Tastatur schein nicht aktiv zu sein.
    Kann man aufgrund dieser Tatsachen sagen, welche Bauteile noch ganz sind?
    Danke für die Hilfe shcon im Voraus.

    Grüsse
    David
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Es wird wahrscheinlich einen Kurzschluss auf dem Mainboard gegeben haben.
    Da nützt es dir auch nichts wenn noch einige teile von MB funktionieren.

    Und hast du die kaputte TV- Karte rausgenommen?
     
  4. #3 dforster, 28.01.2007
    dforster

    dforster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die TV-Karte ist draussen. Kann ich denn davon ausgehen, dass nur das Motherboard kaputt ist und die CPU und die RAM's noch intakt sind? Ich habe leider kein Zweitsystem, wo ich das testen kann.
     
  5. #4 Firescorpion, 28.01.2007
    Firescorpion

    Firescorpion Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich kannst du davon ausgehen das alles bis auf das mainboard keinen schaden genommen haben
    WEIL wenn diene CPU oder mainboard defekt wäre würde dein pc gar nicht mehr starten ich denk dein mainboard wird vll nicht grad defekt sein nur an einer stelle durchgebrannt sein wo vll nun was fehlt und es deswegen nciht weiter geht aber wenn irgendwas kaputt sein sollte an grafikkarte,cpu oder ddr dann dürftest du kein bild mehr sehen!
     
  6. #5 dforster, 29.01.2007
    dforster

    dforster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK. Vielen Dank für die Tips. Dann werd ich wohl als erstes nur das Mainboard ersetzen.
     
Thema: Fehleranalyse, welches Bauteil ist defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches pc bauteil ist defekt?

Die Seite wird geladen...

Fehleranalyse, welches Bauteil ist defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...