Fehler "XPCOME:EventReceiver"

Diskutiere Fehler "XPCOME:EventReceiver" im Windows NT,2000 Forum Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, wir hatte bis vor einem Monat Win2000 installiert, was zwei Jahre lang auch problemlos lief. Wie folgt haben wir unsere Patitionen...

1. Patso

Patso Neuer Benutzer

Hallo,

wir hatte bis vor einem Monat Win2000 installiert, was zwei Jahre lang auch problemlos lief.

Wie folgt haben wir unsere Patitionen eigerichtet:

C: Win2000 (hier ist nur das Internet eingerichtet, zur Sicherheit falls wenn mal was mit dem anderen System sein sollte)
    D: 2. Festplatte
    E: Freie Patition
    F: Win2000 (mit dem wir immer arbeiten)

Dann fing es an mit den Problemen.

Beim beenden von Win2000 kam dann immer auf F: die Fehlermeldung "XPCOME:EventReceiver", hier musste man dann auf "Sofort beenden" klicken, dass das System herunter fuhr.

Nun trat der selbe Fehler plötzlich auch auf dem anderen System auf C: auf.

Nachdem wir beide Systeme formatierten und jeweils wieder Win2000 aufspielten, kam diese Fehlermeldung bereits nach kurzer Zeit wieder.

Gestern abend installierte ich dann auf C: WinXP (zur Sicherheit) und auf F: Win2000 (zum arbeiten).

Da war dann alles ok, ich installierte dann noch ein paar wenige Programme und heute lief der PC auch einwandfrei, bis plötzlich beim beenden wieder diese oben genannte Fehlermeldung kam.

Anschließend konnte Win2000 nicht mehr gestartet werden.
    Ich konnte beim starten noch Win2000 auswählen, dann bootete das System und nach kurzer Zeit ging der PC aus und startete neu.

Bei WinXP ist mom. soweit alles in Ordnung.

Woran könnte das denn liegen?

MfG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehler "XPCOME:EventReceiver"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xpcome:eventreceiver

Die Seite wird geladen...

Fehler "XPCOME:EventReceiver" - Ähnliche Themen

1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Fehler bei der Wiederherstellung?

Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...