Fehler unter Last | HD 5870

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Foofer, 03.09.2011.

  1. Foofer

    Foofer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe vor ca. 1,5 Jahren ein Gaming-Notebook bei one.de bestellt. Bisher lief alles fehlerfrei (zwischenzeitlich mal formatiert), doch vor 2 Tagen traten nun massive Probleme auf. Und zwar wird der Bildschirm bei mittlerer Auslastung für 5-20 Sekunde schwarz, danach ist das Bild extrem unscharft und von senkrechten streifen durchzogen. Wenn ich das Notebook dann neu starte funktioniert der Bildschirm meist nicht. Erst nach mehrmaligem an- und ausschalten funktioniert alles wieder wie gewohnt.

    Ich habe bereits formatiert und die neuesten Treiberversionen heruntergeladen. Weiterhin habe ich 3DMark11 laufen lassen und nebenbei mit Everest die Temperaturen kontrolliert - GPU max 74°. Trotzdem nach ca. 30 Sekunden wieder Bildschirm schwarz, danach unscharf.
    Habe versucht einen Screenshot zu machen, darauf ist allerdings nichts von der Unschärfe zu erkennen, darauf sieht alles ganz normal aus.

    Übrigens wird der Bildschirm immer an der selben Stelle des Benchmarktests schwarz.

    Ich brauche das Notebook dringend für ein Uni-Projekt und Bildbearbeitung. Reparaturläden haben heute leider keine mehr auf - hat jemand irgendeine Idee, was ich tun könnte?

    Viele Grüße
    Foo

    PS: Ich verwende Windows 7, 64 Bit.
    PS2: Wenn ich zeitgleich einen externen Monitor angeschlossen habe, wird nur der Notebook-Screen schwarz und unscharf, der externe zeigt alles wie gehabt an. Ich habe aber noch nicht probiert wie es ist wenn nur der externe benutzt wird.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 03.09.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Beim Hersteller vom Notebook?

    Ich denke so wie du es beschreibst, das dein Notebook Bildschirm den Geist aufgibt (mit dem externen funktioniert ja alles, und die Graka Temperaturen sind auch soweit ok, also ist es bestimmt kein Grafikkarten Problem.
     
  4. Foofer

    Foofer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Notebook ist von One.de.
    Die kriegen es nicht auf die Ketten, die richtigen Treiber zur Verfügung zu stellen. Da habe ich bereits so viel Ärger mit gehabt - die Geschichte erspar ich euch erstmal.

    Habe DriverNavigator genutzt. Das Programm schaut welche Treiber man benötigt und welches die aktuellste Versionen sind und installiert diese dann auf Wunsch auch.

    Aber wie kann es der Bildschirm sein, wenn es nur bei Belastung der GraKa ein Problem gibt?

    Bin ehrlich mit meinem Latein am Ende :(
     
  5. #4 Orchidee75, 03.09.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell ist die Stromversorgung geschwächt?

    Anders kann ich mir das nicht erklären, denn wenn es ein Fehler des Notebooks wäre, dann würde ein externer Monitor auch nicht richtig funktionieren (tut er aber).

    BTW: ist das Notebook von one.de selbst, oder hast du das Notebook eines Herstellers (z.B. ASUS) bei one.de gekauft? Das one.de Notebooks selbst herstellt ist mir nämlich neu, insoweit musst du dann bei dem Hersteller deines Notebooks nach treibern suchen, und nicht beim, Händler. Hast du noch garantie? Wenn nicht dann Notebook aufmachen, entstauben, Kabel etc. überprüfen.
     
  6. Foofer

    Foofer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Das notebook ist von one.de selbst.
    Zumindest steht ist auf dem Case ein großes ONE.DE-Logo drauf.
    Die haben auch eine Treiber-Sektion auf deren Website allerdings sind die meist veraltet bzw. schlicht falsch.

    Mittlerweile glaube ich auch dass es am Bildschirm liegt. Ich habe eben einen Benchmark-Test laufen lassen, woraufhin der Bildschirm wieder schwarz und unscharf wurde. Dann habe ich das Bild auf den externen Monitor umgeschaltet - da sah alles normal aus, und schließlich wieder auf den Notebook-Bildschirm - und siehe da, keine Unschärfe mehr, alles normal.

    Woran kann denn das liegen? Ich habe ja nichts umgestellt...
    Und kann ich das Notebook hier in der City zur Reparatur bringen oder muss ich das zwangsweise bei One einschicken? Wie gesagt ich brauche es momentan eigentlich dringend!
     
Thema: Fehler unter Last | HD 5870
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd 5870 nach übertakten bildfehler

    ,
  2. notebook bildschirm kurz nach dem einschalten mit streifen durchzogen

    ,
  3. grafikkarte bildfehler unter last

    ,
  4. notebook bildschirm reagiert erst nach mehrmaligem einschalten,
  5. notebook bild ist erst normal dann verpixelt,
  6. hd5870 unter last wenig leistung,
  7. laptop grafikkarteg bildfehler unter last,
  8. laptop hd5870 bildschirm deaktiviert,
  9. benchmark test okay bildschirm wird schwarz
Die Seite wird geladen...

Fehler unter Last | HD 5870 - Ähnliche Themen

  1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

    CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...