Fehler: Soll Simkarte Mitteilung senden?

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von joana ch., 12.11.2007.

  1. #1 joana ch., 12.11.2007
    joana ch.

    joana ch. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wer kann mir helfen?
    mein Nokia E65 zeigt im Display den Fehler:"Soll SIM-Karte
    Mitteilung senden?" an.
    Habe beim Händler schon neue Software drauf machen lassen,
    habe aber immer noch gleichen Fehler.
    Ich kann zwar angerufen werden, aber selber kann ich nicht anrufen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fetisch, 12.11.2007
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Geh zum Anbieter die sollen dir eine neue SIM geben.
    Hatte auch schon mal das Problem mit der SIM-Kartenregistrierung.
    Fehlermeldung: Simkartenregistrierung fehlgeschlagen!
    Obwohl diese Fehlermeldung kam, konnte ich weiter telefonieren.

    Hab die Karte tauschen lassen und alles war wieder Ok. :D
     
  4. #3 joana ch., 12.11.2007
    joana ch.

    joana ch. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke, werde mal bei o2 anrufen, die sollen mir neue karte schicken, wäre toll wenns dann gehen würde
     
  5. sonic1

    sonic1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hi

    und hat es funktioniert?
    ich habe nämlich die selbe anzeige auch - telefonieren klappt aber eigentlich normal.

    wäre dankbar über weitere erfahrungen dazu?
     
  6. #5 joana ch., 26.11.2007
    joana ch.

    joana ch. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habe neue simkarte erhalten. gleich nach dem einlegen ist die gleiche fehlermeldung wieder gekommen. habe dann auf "ja" gedrückt, und seit dem ist ruhe. glaube aber der hauptfehler liegt in der einstellung. wenn du bei system/einstellungen/sicherheit/telefon und sim/sim-dienste bestätigen mit "ja" eingestellt hast, dann kommt die meldung.habe mich in anderen foren umgeschaut, und da hat jemand geschrieben, daß z.b. o2 immer die simkarte abfragen würde, um z.b. einstellungen wie das häuschen in der homezone darstellen zu könen. und genau da kommt dann die anfrage ob die simkarte diese meldung senden soll. habe die einstellung zwar immer noch mit "ja", aber wie gesagt, bis jetzt kommt kein meldung mehr.
     
  7. #6 Fetisch, 26.11.2007
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wirklich so:
    Man lernt nie aus... :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. sonic1

    sonic1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe kein o2 sondern simply (also D1)
    hatte die meldung wie gesagt trotzdem
    wenn ich mich recht erinnere kommt sie nachdem ich ja drückte auch nicht mehr
    komisch komisch
     
  10. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einmal kommt die Meldung meines Wissens immer, wenn Du die Karte das erste Mal in das E65 einlegst. Das sendet die Karte ein "Hallo, da bin ich" an den Provider. Danach sollte aber Ruhe sein, wenn nicht probier das mit der neuen Karte.

    Grüße Dirk
     
Thema: Fehler: Soll Simkarte Mitteilung senden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soll simkarte mitteilung senden nokia

    ,
  2. soll simkarte mitteilung senden

    ,
  3. soll sim-karte mitteilung senden

    ,
  4. soll sim-karte mitteilung senden nokia,
  5. soll sim karte mitteilung senden,
  6. sim karte kurzmitteilungen senden lassen,
  7. soll die sim-karte mitteilung senden,
  8. sim-dienste bestätigen,
  9. nokia e50 ich kann nicht anrufen,
  10. sim-karte kurzmitteilungen senden lassen?,
  11. soll sim-karte mitteilungen senden,
  12. Sim dienste bestätigen,
  13. nokia soll sim karte mitteilung senden,
  14. nokia sim-dienste bestätigen,
  15. nokia 5500 sport sim karten registrierung fehlgeschlagen nach tausch ,
  16. nokia e50 mitteilung kann nicht gesendet werden,
  17. n73 sim karte will immer nachricht senden,
  18. soll sim karte mitteilung senden nokia,
  19. nokia sim-karte kurzmitteilungen senden lassen senden abbruch,
  20. senden von mitteilungen durch simkarte,
  21. nokia e65 sim karten registrierung fehlgeschlagen,
  22. Sim karte will Nachricht senden,
  23. nokia e65 soll sim karte mitteilung senden,
  24. sim karte kurzmitteilung senden lassen,
  25. nokia soll simkarte mitteilung senden
Die Seite wird geladen...

Fehler: Soll Simkarte Mitteilung senden? - Ähnliche Themen

  1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

    CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

    Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...