Fehler "Remove Nodir Error"

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Wolke286, 24.06.2007.

1. #1 Wolke286, 24.06.2007
    Wolke286

Wolke286 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe - wie wahrscheinlich die meisten hier - ein dringendes Problem.

Habe vor 2 Tagen meinen PC ganz normal ausgeschaltet wie immer, doch als ich ihn am nächsten Tag einschaltete, bekam ich die Meldung %Remove Nodir Error% und "Das Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden Sie sich an den Administrator."
    Das Problem ist, ich hab nur einen Account und bin damit der Adminstrator, aber egal, ich hab erst einmall auf "OK" geklickt.
    Dann erschien folgendes Fenster:
    "Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren."
    Ich hab wieder mit ok bestätigt, um zu sehen was ich eventuell noch machen kann.
    All das hat mir nichts genutzt. Auch nicht der Versuch, mit einem System-Wiederherstellungspunkt was zu retten.
    Bin jetzt mit den Nerven ziemlich am Ende, weil ich halt eben auch nicht an meine Emails komme, die ziemlich wichtig für mich sind.
    Habe allerdings auf meiner Festplatte gesehen, dass unter meinem Benutzernamen sämtliche Icons von meinem "früheren" Desktop vorhanden sind.
    Ach ja.... Ich habe weder etwas Neues aufgespielt noch sonst irgendetwas verändert, als das passiert ist.

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Sage schon mal Danke,

Walburga

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 24.06.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Es nicht leicht etwas über diese Fehlermeldung zu finden...
    Aber eins liest man immerwieder: Windows Messenger

Von der Microsoft-Seite:
    gruß donkey

4. #3 Wolke286, 25.06.2007
    Wolke286

Wolke286 Neuer Benutzer

Hallo Donkey,

danke für Deine Mitteilung, aber den MSN habe ich seit Monaten nicht mehr benutzt und auch nicht versucht ihn zu löschen.

Gruß
    Walburga

5. #4 smartdonkey, 25.06.2007
    smartdonkey

Hallo!

gemeint ist nicht der Windows Live Messenger!
    Der Windows Messenger wird mit XP zusammen installiert und ist anscheinend nicht ganz unwichtig für das Betriebssystem. Hab den auch mal deinstalliert. Danach durfte ich das System neu aufsetzen. Kein Plan warum.... ?( Also die beider Messenger nicht verwechseln ;)

gruß donkey

6. #5 smartdonkey, 25.06.2007
    smartdonkey

Hm... wiso is das jez zweimal hier gelandet??.. *gg*

7. #6 Wolke286, 28.06.2007
    Wolke286

Wolke286 Neuer Benutzer

Hallo Donkey,

ich hatte das schon richtig verstanden mit dem MSN. Den Live-Messenger hatte ich damals gar nicht erst aufgespielt. Aber nochmals danke für Deine Mühe :)

Gruß
    Walburga

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehler "Remove Nodir Error"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer benutzer remove_nodir_error

,
  2. emove fehler

,
  3. account remove error

,
  4. remove nodir error,
  5. das lokale profil wurde nicht gefunden wenden sie sich an den administrator
Die Seite wird geladen...

Fehler "Remove Nodir Error" - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  5. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...