Fehler "Remove Nodir Error"

Diskutiere Fehler "Remove Nodir Error" im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe - wie wahrscheinlich die meisten hier - ein dringendes Problem. Habe vor 2 Tagen meinen PC ganz normal ausgeschaltet wie immer,...

  1. #1 Wolke286, 24.06.2007
    Wolke286

    Wolke286 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe - wie wahrscheinlich die meisten hier - ein dringendes Problem.

    Habe vor 2 Tagen meinen PC ganz normal ausgeschaltet wie immer, doch als ich ihn am nächsten Tag einschaltete, bekam ich die Meldung %Remove Nodir Error% und "Das Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden Sie sich an den Administrator."
    Das Problem ist, ich hab nur einen Account und bin damit der Adminstrator, aber egal, ich hab erst einmall auf "OK" geklickt.
    Dann erschien folgendes Fenster:
    "Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren."
    Ich hab wieder mit ok bestätigt, um zu sehen was ich eventuell noch machen kann.
    All das hat mir nichts genutzt. Auch nicht der Versuch, mit einem System-Wiederherstellungspunkt was zu retten.
    Bin jetzt mit den Nerven ziemlich am Ende, weil ich halt eben auch nicht an meine Emails komme, die ziemlich wichtig für mich sind.
    Habe allerdings auf meiner Festplatte gesehen, dass unter meinem Benutzernamen sämtliche Icons von meinem "früheren" Desktop vorhanden sind.
    Ach ja.... Ich habe weder etwas Neues aufgespielt noch sonst irgendetwas verändert, als das passiert ist.

    Hoffe, mir kann jemand helfen.

    Sage schon mal Danke,

    Walburga
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 24.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es nicht leicht etwas über diese Fehlermeldung zu finden...
    Aber eins liest man immerwieder: Windows Messenger

    Von der Microsoft-Seite:
    gruß donkey
     
  4. #3 Wolke286, 25.06.2007
    Wolke286

    Wolke286 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Donkey,

    danke für Deine Mitteilung, aber den MSN habe ich seit Monaten nicht mehr benutzt und auch nicht versucht ihn zu löschen.

    Gruß
    Walburga
     
  5. #4 smartdonkey, 25.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    gemeint ist nicht der Windows Live Messenger!
    Der Windows Messenger wird mit XP zusammen installiert und ist anscheinend nicht ganz unwichtig für das Betriebssystem. Hab den auch mal deinstalliert. Danach durfte ich das System neu aufsetzen. Kein Plan warum.... ?( Also die beider Messenger nicht verwechseln ;)

    gruß donkey
     
  6. #5 smartdonkey, 25.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hm... wiso is das jez zweimal hier gelandet??.. *gg*
     
  7. #6 Wolke286, 28.06.2007
    Wolke286

    Wolke286 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Donkey,

    ich hatte das schon richtig verstanden mit dem MSN. Den Live-Messenger hatte ich damals gar nicht erst aufgespielt. Aber nochmals danke für Deine Mühe :)

    Gruß
    Walburga
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehler "Remove Nodir Error"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer benutzer remove_nodir_error

    ,
  2. emove fehler

    ,
  3. account remove error

    ,
  4. remove nodir error,
  5. das lokale profil wurde nicht gefunden wenden sie sich an den administrator
Die Seite wird geladen...

Fehler "Remove Nodir Error" - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  5. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...