Fehler: OODBS program not found - skipping autocheck - Was tun?

Diskutiere Fehler: OODBS program not found - skipping autocheck - Was tun? im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo! bei meinem vista notebook erscheint jetzt immer eine meldung kurz bevor das logo von windows vista erscheit und der windowssound zu hören...

  1. #1 FixedHDD, 09.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    bei meinem vista notebook erscheint jetzt immer eine meldung kurz bevor das logo von windows vista erscheit und der windowssound zu hören ist.

    tiltel der fehlermeldung: OODBS program not found - skipping autochk

    der PC scheint aber dann vernünfig zu laufen.

    zur vorgeschichte:

    ich hab ma den PC von unnötigen Treibern und so entfernt. hab ma ne derfagmentierung gemacht(diskeeper), bin mit hijack this drübergegangen(hab nix falsches gefixt, nur alte proggis wie icq 5, boonty games, mcafee)hab ccleaner laufen lassen.
    und gestern wollt ich auf meiner ext. HDD eine neue partition erstellen, hat aber dann 3 h gerattert und hat schon angefangen ungute geräusche zu machen, dann hab ich ´den PC ausgestellt.

    danach ging er auch hübsch schnell, is auch flott heruntergefahren

    könnt ihr mir sagen, ob ich i-was falsches bei meiner aufräumaktion gemacht hab???

    EDIT: hab ma gehört wenn man den wert in dem registrierungschlüssel "BootExecute" unter dem pfad:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\ lösche, hat sich das problem erledigt.

    EDIT2: ich wolllte einige tage zuvor meine externe festplatte formatieren, da sie aber schon 3 h gerattert hat, hab ich sie ausgeschaltet. klar dann kam bluesceen aber der comp fuhr da noch ohne den fehler hoch.
    Gruß FixedHDD
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    kannst du englisch?

    ...


    tjaaaaaaa... so sähe meine normale antwort aus... aber um zu beweisen das ich auch anders kann WENN ICH WILL formuliere ich das ganze mal aus... dann sieht das in etwa so aus:


    hallo lieber fixedHDD!

    das problem liegt in der windows registry verborgen... ich habe mir für dich mal die mühe gemacht und einen passenden thread dazu gefunden -> LINK

    und weil ich so grenzenlos nett bin habe ich mir gedacht - ich übersetze dir kurz die wichtigen passagen damit du das nicht tun brauchst :)

    also... gehe bitte mal in die registry von windows indem du auf start klickst... und dann bitte auf ausführen klicken... und dann bitte "regedit" eingeben...
    dann gehst du bitte zum schlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager

    dann löschst du bei "BootExecute" alle vorhandenen einträge mit "OODBS" und das problem hat sich erledigt *strahl*lächel*sülz*

    wenn du weitere fragen haben solltest kannst du dich gerne bei mir melden. ich freu mich drauf :)

    bis denne... tüddeldüüüü *wink*




    ...

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  4. #3 FixedHDD, 11.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir gibt es unter dem pfad den du mir genannt hast einen registry mit namen "BootExecute". der wert beläuft sich auf "autockeck autochk*autocheck OODBS"

    was soll ich im wert löschen?

    Gruß FixedHDD

    P.S. is keine dumme frage. ich will nur nicht, dass ich mich da vertue und mein BS abstürtzt;)
     
  5. #4 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    okay... ab hier verläßt mich meine erfahrung und mein wissen...
    ich an deiner stelle würde meine daten sichern und es einfach ausprobieren...

    zuerst nur mal das OODBS löschen... wenn das nix half dann den wert auf 0 setzen .. bzw. eben leeren...

    und bitte poste dann obs funktioniert hat! damit ich das in meinem kleinhirn abspeichern kann als lösung des problems.
     
  6. #5 FixedHDD, 12.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    SUPA!!!

    hat geklappt! es komtm nicht mehr die meldung! kannst dir abspeichern im kleinhirn für eventuell ähnliche fragen...

    aber wofür ist denn dieses OODBS programm überhaupt da??

    GRuß und danke FixedHDD
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Schrauber, 12.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
  9. #7 FixedHDD, 16.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo schrauber!

    ich hab grad eine veblüffende entdeckung gemacht: normalerweise sollte es den wert "autocheck OODBS" im schlüssen booteksectue" gar nicht geben. ich hab mal bei nem anderen vista PC geschaut, da war er gar nicht! naja jedenfalls ist nun alles wieder in bester ordnung. nur dass mein wmp11 seit langer zeit nicht mehr geht. aber dass hängt nicht mit dem gegenwärtigen problem zusammen.

    GRuß FixedHDD
     
Thema: Fehler: OODBS program not found - skipping autocheck - Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oodbs program not found

    ,
  2. oodbs

    ,
  3. oodbs program not found skipping autocheck

    ,
  4. oodbs program not found - skipping autocheck,
  5. oodbs not found,
  6. skipping autocheck vista,
  7. oodbs program,
  8. oodbs program not found skipping autocheck windows 7,
  9. vista problem autocheck,
  10. oddbs program not found,
  11. oodbs vista fehlermeldung,
  12. Oodbs program not fount,
  13. sessionmanagerootexecute. = autocheck aut oodbs,
  14. autocheck aut oodbs ?,
  15. oodb not found,
  16. a program not found skipping autocheck windows 7 ausgeschaltet,
  17. oodb,
  18. autocheck aut oodbs
Die Seite wird geladen...

Fehler: OODBS program not found - skipping autocheck - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  3. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...