Fehler: OODBS program not found - skipping autocheck - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 09.09.2007.

1. #1 FixedHDD, 09.09.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hallo!

bei meinem vista notebook erscheint jetzt immer eine meldung kurz bevor das logo von windows vista erscheit und der windowssound zu hören ist.

tiltel der fehlermeldung: OODBS program not found - skipping autochk

der PC scheint aber dann vernünfig zu laufen.

zur vorgeschichte:

ich hab ma den PC von unnötigen Treibern und so entfernt. hab ma ne derfagmentierung gemacht(diskeeper), bin mit hijack this drübergegangen(hab nix falsches gefixt, nur alte proggis wie icq 5, boonty games, mcafee)hab ccleaner laufen lassen.
    und gestern wollt ich auf meiner ext. HDD eine neue partition erstellen, hat aber dann 3 h gerattert und hat schon angefangen ungute geräusche zu machen, dann hab ich ´den PC ausgestellt.

danach ging er auch hübsch schnell, is auch flott heruntergefahren

könnt ihr mir sagen, ob ich i-was falsches bei meiner aufräumaktion gemacht hab???

EDIT: hab ma gehört wenn man den wert in dem registrierungschlüssel "BootExecute" unter dem pfad:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\ lösche, hat sich das problem erledigt.

EDIT2: ich wolllte einige tage zuvor meine externe festplatte formatieren, da sie aber schon 3 h gerattert hat, hab ich sie ausgeschaltet. klar dann kam bluesceen aber der comp fuhr da noch ohne den fehler hoch.
    Gruß FixedHDD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

kannst du englisch?

...

tjaaaaaaa... so sähe meine normale antwort aus... aber um zu beweisen das ich auch anders kann WENN ICH WILL formuliere ich das ganze mal aus... dann sieht das in etwa so aus:

hallo lieber fixedHDD!

das problem liegt in der windows registry verborgen... ich habe mir für dich mal die mühe gemacht und einen passenden thread dazu gefunden -> LINK

und weil ich so grenzenlos nett bin habe ich mir gedacht - ich übersetze dir kurz die wichtigen passagen damit du das nicht tun brauchst :)

also... gehe bitte mal in die registry von windows indem du auf start klickst... und dann bitte auf ausführen klicken... und dann bitte "regedit" eingeben...
    dann gehst du bitte zum schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager

dann löschst du bei "BootExecute" alle vorhandenen einträge mit "OODBS" und das problem hat sich erledigt *strahl*lächel*sülz*

wenn du weitere fragen haben solltest kannst du dich gerne bei mir melden. ich freu mich drauf :)

bis denne... tüddeldüüüü *wink*

...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

4. #3 FixedHDD, 11.09.2007
    FixedHDD

also bei mir gibt es unter dem pfad den du mir genannt hast einen registry mit namen "BootExecute". der wert beläuft sich auf "autockeck autochk*autocheck OODBS"

was soll ich im wert löschen?

Gruß FixedHDD

P.S. is keine dumme frage. ich will nur nicht, dass ich mich da vertue und mein BS abstürtzt;)

5. #4 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

okay... ab hier verläßt mich meine erfahrung und mein wissen...
    ich an deiner stelle würde meine daten sichern und es einfach ausprobieren...

zuerst nur mal das OODBS löschen... wenn das nix half dann den wert auf 0 setzen .. bzw. eben leeren...

und bitte poste dann obs funktioniert hat! damit ich das in meinem kleinhirn abspeichern kann als lösung des problems.

6. #5 FixedHDD, 12.09.2007
    FixedHDD

SUPA!!!

hat geklappt! es komtm nicht mehr die meldung! kannst dir abspeichern im kleinhirn für eventuell ähnliche fragen...

aber wofür ist denn dieses OODBS programm überhaupt da??

GRuß und danke FixedHDD

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Schrauber, 12.09.2007
    Schrauber

9. #7 FixedHDD, 16.09.2007
    FixedHDD

hallo schrauber!

ich hab grad eine veblüffende entdeckung gemacht: normalerweise sollte es den wert "autocheck OODBS" im schlüssen booteksectue" gar nicht geben. ich hab mal bei nem anderen vista PC geschaut, da war er gar nicht! naja jedenfalls ist nun alles wieder in bester ordnung. nur dass mein wmp11 seit langer zeit nicht mehr geht. aber dass hängt nicht mit dem gegenwärtigen problem zusammen.

GRuß FixedHDD

Thema: Fehler: OODBS program not found - skipping autocheck - Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oodbs program not found

,
  2. oodbs

,
  3. oodbs program not found skipping autocheck

,
  4. oodbs program not found - skipping autocheck,
  5. oodbs not found,
  6. skipping autocheck vista,
  7. oodbs program,
  8. oodbs program not found skipping autocheck windows 7,
  9. vista problem autocheck,
  10. oddbs program not found,
  11. oodbs vista fehlermeldung,
  12. Oodbs program not fount,
  13. sessionmanagerootexecute. = autocheck aut oodbs,
  14. autocheck aut oodbs ?,
  15. oodb not found,
  16. a program not found skipping autocheck windows 7 ausgeschaltet,
  17. oodb,
  18. autocheck aut oodbs
Die Seite wird geladen...

Fehler: OODBS program not found - skipping autocheck - Was tun? - Ähnliche Themen

1. Sinn des Lebens und was tun

Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  2. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. Problem mit Cybermobbing: was tun?

Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...
  5. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...