Fehler oder Virus auf Festplatte

Diskutiere Fehler oder Virus auf Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi, ich habe einen fehler (evtl. Virus, ka) auf meiner festplatte (siehe Forum / Hardwareprobleme / Sämtliche Pc abstürze) und zwar habe ich...

  1. #1 Nephilim, 15.02.2009
    Nephilim

    Nephilim Guest

    Hi,

    ich habe einen fehler (evtl. Virus, ka) auf meiner festplatte

    (siehe Forum / Hardwareprobleme / Sämtliche Pc abstürze)

    und zwar habe ich mit HDTune einen fehler festgestellt, der schwehrwiegend ist, (pc abstürtze veruracht) jetzt will ich wissen wie man diesen fehler mit HDTune wegbekommt oder ich habe auch Ultimate Boot CD aber komme damit nicht zurecht ?( (falls jemand einen link hat wo ein handbuch ist oder mir es erklären kann bitte schreiben). Hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke und gruß Marc
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    Virus ist nicht gesagt. Du kannst mit Windows Boardmitteln reparieren. Dazu Start, Ausführen, cmd eingeben und dann in der Kommandozeile chkdsk c: /f /r genau so eingeben, wobei C für den Laufwerksbuchstaben der zu prüfenden Platte steht.

    Gruss
     
  4. #3 Nephilim, 18.02.2009
    Nephilim

    Nephilim Guest

    joa, hat nix genutzt, nix gefunden....
     
  5. #4 Leonixx, 18.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    So viel ich weiß kann HDtune schwere Fehler nicht beheben. Ein Alternative zu HDTune sind die Diagnosetools der Festplattenhersteller. Solltest du auch der Homepage des Festplattenherstellers finden.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fehler oder Virus auf Festplatte

Die Seite wird geladen...

Fehler oder Virus auf Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  3. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  4. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  5. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...