Fehler mit DVD-Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von sookie, 15.12.2006.

  1. sookie

    sookie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also normalerweise stell ich mich mit meinem Computer selten dumm an. Aber diesmal weiß ich wirklich nicht weiter. Auch Google hat mir bisher nicht wirklich die Lösung gezeigt.

    Also ich habe ein Notebook: Toshiba Sattelite A100-289 mit 1024Mb ddr2 ram, 80Gb Festplatte, Intel Centrino Duo (je 1.66 GHz) und XP SP2. Grafikkarte ist eine NVIDIA® GeForce Go 7600...

    So nun zu meinem Problem. Wenn ich eine DVD abspiele (egal ob mit WinDVD oder Media Player) läuft das Bild wunderbar flüssig aber der Ton stottert und klingt blechern. Vorher gab es keine Probleme, es lief alles wunderbar und seit ungefähr 2 Monaten hab ich das Problem.
    Ich habe den Task-Manager geöffnet und habe gesehen, dass die CPU unheimlich ausgelastet war (teilweise 90%!!). Ich hab geschaut welches Programm da soviel zieht und es war halt WinDVD oder der MediaPlayer. Ich hab schon Antivir und Firewall ausgestellt, die Festplatte aufgeräumt und alle Programme beendet die die CPU mehr belasten.
    Ich hab schon gelesen dass einige meinten, der entsprechende PC könnte zu langsam sein...aber das kann jawohl nicht sein. Vor allem weil es ja vorher funktioniert hat.

    Ich habe vor kurzem meinen Treiber für die Grafikkarte aktualisiert. Kann es daran liegen?
    Kann mir jemand helfen? ;(

    LG, sookie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NEMESIS, 15.12.2006
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dann , das von mir bevorzugte mittel der formatierung machen, d.h. sicher deine daten irgendwie und formatiere deinern pc und installier alels wieder neu , ich hatte das problem mal in meiner firma mit ca. 30 notebooks, da kannste dir ja vorstellen was ich da für ne arbeit hatte, 30 notebooks formatieren.....

    natührlich kann man das prob. auch anders und besser lösen nur formatieren is einfach, so kann man auch gleich mal wieder neu anfangen und ordnung auf seinen pc halten wenn man das vorher net getan hat :D


    grüße

    bei fragen zu meiner antwort, dann stell deine frage bzw. bemerkung
     
  4. #3 Ostseesand, 15.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deinstallier mal den treiber.
    dann gehe noch zusätzlich in den gerätemanager und lösche deine grafik heraus.
    dann starte den pc neu und spiel die alten nvidia treiber ein.

    ansonsten denk mal üer eine windowsreparatur nach.

    mach auch mal ein hijackthis und kontrollier das logfile, oder stelle es hier rein.
     
Thema:

Fehler mit DVD-Laufwerk?

Die Seite wird geladen...

Fehler mit DVD-Laufwerk? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...