Fehler Meldungen beim Starten?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von junimond, 20.08.2008.

  1. #1 junimond, 20.08.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Kann mir jemand sagen was diese Fehlermeldungen zu bedeuten haben?
    Erscheinen immer beim starten?
    Kann auch die Treiber dieser Hardware NIcht installieren?

    Ich hoffe es kann mit jemand helfen?
    Meine Tochter hat dieses Laptop geschenkt bekommen!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 20.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    hallo junimond,

    eventuell ist Dein Flash-Rom schreibgeschützt ist und somit die Updates nicht gespeichert werden können. Wenn Du ein Handbuch zu Deinem mainboard hast, dann sollte darin stehen, wie Du den Schreibschutz per Hand mittels Jumper aufheben kannst.
    Wenn kein handbuch vorhanden ist, einfach den Techniker vom Computerhandel darum bitten. das sollte ohne große Investitionen ablaufen.

    Danach sollten die Fehlermeldungen verschwinden.

    War es das nicht, dann befürchte ich einen Defekt am Flah-Rom.
     
  4. #3 junimond, 20.08.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Uiiiiiiiii,

    ....das habe ich jetzt aber nicht so ganz verstanden?
    Dachte wohl das ich mal die Bios Batterie wechseln werde weil kein Datum und so gespeichert bleibt.
    Auch hatte ich die Platte mit Acronis eingerichtet (geteilt) komme aber nicht rein in die neue Platte (D:/Daten), weil Sector Fehler? Auch mit Acronis Reperatur gehts nicht zu beheben?
    Echt komisch?
    Aber Danke schonmal.
    Werd mal sehen wo ich schnell eine Batterie her kriege....
     
  5. #4 wolfheart, 20.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige bitte, mein Fehler :(

    Also der Flash-Rom ermöglicht das Update eines Motherboards / BIOS per Software. Die neuen Daten werden einfach per Software-Download auf dem Flash ROM abgespeichert.

    Nicht die dümmste Idee ;)
     
  6. NIC83

    NIC83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    kannst du die platte im arbeitsplatz sehen? wenn ja , mach mal folgendes:

    - rechtsklick auf D: --> Eigenschaften --> Extras --> Jetzt prüfen --> BEIDE Haken setzen, damit alle 5 tests durchgeführt werden können --> Neustart und abwarten. Das kann je nach Partitionsgröße schon mal dauern. Bei 80GB z.B. so etwa 30-45min.
    Wenn das nicht hilft solltest du ein Festplatten-Prüfungstool des jeweiligen Herstellers durchlaufen lassen.


    Zum BIOS-problem: ja wie du selber bemerkt hast , großes Lob(!) , ist die BIOS-Batterie hinüber. Deshalb hat der PC wohl auch gemeckert. Falls das nicht reicht , drücke mal beim Booten F2 , so dass du BIOS kommst und stelle den Salat mal auf Default Settings (oder ähnlich) und speichern.
     
Thema:

Fehler Meldungen beim Starten?

Die Seite wird geladen...

Fehler Meldungen beim Starten? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...