Fehler in Ereignissprotokoll: Kernel-Processor-Power

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Carsten_87, 24.04.2009.

1. #1 Carsten_87, 24.04.2009
    Carsten_87

Carsten_87 Neuer Benutzer

Hi Leute,

Habe folgenden Fehler andauernd, fast im 20 min takt, im Ereignissprotokoll stehen:

Kernel-Processor-Power

Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

folgendes habe ich bereits gemacht:

-Bios Update
    -neuste erhältliche Mainboardtreiber vom Hersteller.

Also ich habe meinen Rechner selbst zusammengestellt und zusammengebaut.

Hier mal eine Auflistung der vernauten Teile:

- Mainboard: Asrock K10N78hSLI-WiFi
    - CPU AMD Quad Core 4 x 2200 MHZ
    - 8GB Arbeitsspeicher DDR2 800 MHZ
    - Nvidia GeForce 260GTX
    - Festplatte: Seagate ST3500320AS 500 GB

- Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64-Bit mit SP1

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PSP-Hacker, 24.04.2009
    PSP-Hacker

PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

hi, ich bin mir nicht sicher aber es kann vll das mainbord sein das i-wie eine macke hat. ich hatte auch mal ein AsRock mainbord und das hat mir auch immer cpu fehlermeldungen angezeigt. ich würde mal deinen CPU auf einem anderen mainbord testen.
    gruß psp-hacker

PS. welchen AMD Prozzi hast du denn genau?

4. #3 Carsten_87, 24.04.2009
    Carsten_87

Das ist dieser:

AMD Phenom X4 9550

5. #4 PSP-Hacker, 24.04.2009
    PSP-Hacker

PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

also der prozzi hat am2+. leider kenne ich mich da nicht so gut mit aus. was ich zuerst machen würde ist ein CMOS-Reset. falls dann immernoch die meldung kommt, ein anderes mainbord mit auch am2+ sockel testen. wenn immernoch die meldung kommt ist was mit dem cpu nicht in ordnung

gruß psp-hacker

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hmm, da scheint etwas mit dem OS und dem Prozzi nicht zu harmonieren.
    Hast du ein Vista Setup ohne SP1?
    Testweise auf einer anderen Partition ohne SP1 installieren und schauen, ob das Problem auch dann auftritt.
    Ich habe mal darüber etwas in Verbindung mit dem SP1 gelesen.
    Solltest mal Google fragen oder auf ein Biosupdate bzw. ein Update seitens Microsoft warten.
    Ansonsten läuft die Kiste aber problemlos, richtig?
    Gruß Joel

7. #6 Carsten_87, 25.04.2009
    Carsten_87

Hi

Bios Update habe ich schon gemacht,

SP1 ist auch drauf,

Ich werde Vista mal neu installieren und das SP1 weglassen, sonst läuft alles Prima, nur dass er wie gesagt lange für den Systemstart (bis die Sidebar etc geladen ist) braucht und manchmal unter Windows ein Paar sek nicht mehr reagiert.

8. #7 Carsten_87, 26.04.2009
    Carsten_87

Problem gelöst !!!

schuld war das Service Pack 1 von Microsoft !!!

System läuft viel schneller und der Fehler kommt nicht mehr !!!

Danke für eure Hilfe

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Meinte doch, dass ich etwas darüber gelesen habe!
    Da ich absoluter Vista-Hasser bin, kann ich dir nicht genau sagen, welche Updates diese Probleme verursachen, allerdings solltest du Google Fragen und die einzelnen Fixes bis auf die/den Verursacher auf die Kiste bringen ;)
    Gruß und have fun
    Joel

11. #9 Carsten_87, 26.04.2009
    Carsten_87

Ja das werde ich machen, ich hoffe ich finde was ;(

Thema: Fehler in Ereignissprotokoll: Kernel-Processor-Power
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einige funktionen zur energieverwaltung im leistungsstatus wurden im prozessor aufgrund eines bekannten firmwareproblems deaktiviert. wenden sie sich an den computerhersteller um aktualisierte firmware zu erhalten.

,
  2. kernel-processor-power 26

,
  3. einige funktionen zur energieverwaltung im leistungsstatus wurden im prozessor aufgrund eines bekannten firmwareproblems deaktiviert.

,
  4. einige funktionen zur energieverwaltung im leistungsstatus wurden im prozessor aufgrund eines bekannten firmwareproblems deaktiviert,
  5. cpu kernel fehler,
  6. kernel processor power fehler,
  7. kernel processor power6 windows 7,
  8. kernel processor ereignis 26,
  9. energieverwaltung im leistungsstatus ,
  10. die funktionen zur energieverwaltung im leistungsstatus sind im prozessor 0 aufgrund eines firmwareproblems deaktiviert.,
  11. einige funktionen zur energieverwaltung im leistungsstatus wurden im prozessor aufgrund eines bekannten firmwareproblems deaktiviert. wenden sie sich an den computerhersteller um aktualisierte ,
  12. einige funktionen zur energieverwaltung im leistungsstatus wurden im prozessor aufgrund eines ,
  13. fehler energieverwaltung prozessor vista,
  14. kernel processor power 26 inaktiver,
  15. asus einige funktionen zur energieverwaltung im leistungsstatus wurden im prozessor aufgrund eines bekannten firmwareproblems deaktiviert. wenden sie sich an den computerhersteller um aktualisierte firmware zu erhalten.,
  16. kernel-processor-power 26 (4),
  17. asrock einige funktionen zur energieverwaltung im leistungsstatus wurden im prozessor aufgrund,
  18. einige funktionen zur energieverwaltung im leistungsstatus wurden im prozessor aufgrund eines bekannten firmwareproblems deaktiviert. kernel-processor-power,
  19. ereignis 6 kernel-processor-power einige funktionen zur energieverwaltung im leistungsstatus wurden im prozessor aufgrund eines bekannten firmwareproblems deaktiviert.,
  20. kernel processor power fehler 26,
  21. einige funktionen zur energieverwaltung im leistungsstatus wurden im prozessor,
  22. ereignis 26 kernel-processor-power,
  23. kernel processor power fehler amd x2,
  24. kernel-processor-power event 26,
  25. Vista Kernel-Processor-Power 6
Die Seite wird geladen...

Fehler in Ereignissprotokoll: Kernel-Processor-Power - Ähnliche Themen

1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war

Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Seit einigen Tagen geht er irgendwie nichtmehr direkt an, wenn ich Abends heim komme. Ich...