Fehler ID 4015

Diskutiere Fehler ID 4015 im Windows Server Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....

  1. #1 JudgeLG, 15.05.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Leute,

    ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung:

    ID: 4015
    Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt. Stellen Sie sicher, dass Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die erweiterten Fehlerdebuginformationen (die eventuell leer sind) lauten "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

    System Server 2012 R2

    Habe jetzt mal ipconfig /all überprüft und dabei festgestellt, das auf dem DC02 (Wir haben zwei)
    bei DNS-Server folgende Config steht: : : 1
    DNS-Server 1
    DNS-Server 2

    Was ich nicht kapiere, wofür steht: : : 1 ?

    Ist auch nur bei dem DC 02 so. Kann man das irgendwo nachvollziehen. ipconfig /flushdns habe ich gemacht. Eintrag habe ich gelb markiert.

    Bräuchte mal Hilfe

    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 JudgeLG, 15.05.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn ich nslookup mache bekomme ich folgendes angezeigt: Bild
     

    Anhänge:

  3. #3 JudgeLG, 15.05.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Niedersachsen
    Fehler hat sich geklärt. Habe IPv6 raus genommen.
     
  4. #4 xandros, 15.05.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.213
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    IPv6-Loopback. Entspricht 127.0.0.1 bei IPv4.
    Also hast du den Fehler nur unterdrückt. Klar funktioniert das, nur ist der Fehler an sich damit ja nicht behoben. Ist auf jeden Fall die einfachste Variante, um diese Systemmeldungen loszuwerden.

    Der Fehler ist wohl bei der IPv6-Konfiguration zu suchen und tritt meist dann auf, wenn irgendwo ein DHCP-Server falsche IP-Adressen verteilen will.
    Der Provider weist einem Anschluss ein Präfix zu. Der DHCP-Server sollte dieses Präfix für die Verteilung der Adressen verwenden - ebenso sollte dies auch bei der statischen Vergabe von IPv6-Adressen berücksichtigt werden.
     
  5. #5 JudgeLG, 16.05.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns benutzen wir nur statische IP`s. IPv6 und DHCP verwenden wir gar nicht. Ist bei uns zwingend erforderlich. Wir können uns keinen Adressenkonflikt leisten.
     
Thema:

Fehler ID 4015

Die Seite wird geladen...

Fehler ID 4015 - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  3. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...