Fehler der explorer.exe

Diskutiere Fehler der explorer.exe im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Jungs! Ich muss mal wieder was in die Runde werfen damit ihr mal wieder eure Gedanken kreisen lassen könnt. Also los gehts : Mein Bruder...

  1. #1 Kenny1505, 23.12.2005
    Kenny1505

    Kenny1505 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs! Ich muss mal wieder was in die Runde werfen damit ihr mal wieder eure Gedanken kreisen lassen könnt.

    Also los gehts : Mein Bruder meinte mal er müsse seinen Rechner defragmentieren obwohl er von tuten und blasen keine Ahnung hat.
    Er zieht das also gestern Abend durch und nun, seit heut morgen wo er den Rechner hochgefahren hat zeigt der Rechner an er hat nen Fehler in der explorer.exe und sie könnte nicht weiter ausgeführt werden.
    Nun sitzt mein Bruder also vor nem netten Hintergrundbild aber es fehlen ihm sämtliche Ordner, Verknüpfungen, Taskleiste etc. auf dem Desktop.Die einzige Chance die er zur Zeit hat ist, dass er sämtliche Anwendungen über den Taskmanager steuert.

    Wie kann ihm den nun geholfen werden???Ich hab keine Ahnung...sollte man Window XP nochmals neu installieren????
    Mein Bruder würden sich freuen eure Tipps und Tricks zu erfahren.
    mfg Kenny
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 23.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Er soll mal versuchen mit der letzt funktionierenden Konfiguration zu starten!

    Wenn s nicht s bring, kann er versuchen WinXP mit der CD zu starten und die Rep Funktion zu nutzen!


    Grüße
     
  4. S!Lver

    S!Lver Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche problem hatte ich auch schoN!!
    bei mir hat die fehlermeldung dann gesagt, dass eine datei fehlt!
    ich hab zum glück das programm "total commander" aufm rechner, eine art "ersatzexplorer" damit konnte ich dann auf das netzwerk zugreifen und die datei von nem freund ziehen!! danach gings so weit wieder!!
    hoffe ich konnte weiter helfen, ansonsten würde ich auch ausprobieren winows neu zu installieren

    greez!
     
  5. #4 Gatsgast, 24.12.2005
    Gatsgast

    Gatsgast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd probieren 'ne systemwiederherstellung zu machen oder einfach mit der windows xp cd reparieren oder nue aufsetzen
     
  6. #5 Ecko@Home, 26.12.2005
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Bruder vorm Taskmanager sitzt und auf ein Wunder wartet, sollte er dort einen neuen Task ausführen (Datei, neuer Task).
    Dort gibt er explorer.exe ein und wartet was passiert, passiert nichts wünsche ich dir bei einer Neuinstallation viel glück, wenns klappen sollte, empfehle ich dir alles nötige zu brennen und dann windows neu zu installieren.

    MFg Ecko@Home
     
  7. #6 Kenny1505, 02.01.2006
    Kenny1505

    Kenny1505 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mal wieder allen für die Beiträge danken. Es blieb uns leider nichts anderes übrig als ein Back up von allen Dateien zu machen und mit der CD einen Neustart durchzuführen.......mfg Kenny
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehler der explorer.exe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt die explorer.exe

Die Seite wird geladen...

Fehler der explorer.exe - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...