Fehler Code 10 in XP - Kartenleser nicht aktiv

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MistralJK, 16.05.2008.

1. #1 MistralJK, 16.05.2008
    MistralJK

MistralJK Neuer Benutzer

Hallo Ihr!

Mein Rechner ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber hatte bisher noch keine großen Probleme...

Auch mein jetziges ist ned sooo wild, nur stören tut es doch! ;)

Auf einmal geht mein fest integrierter x in 1 Kartenleser nicht mehr.

Im Gerätemanager wird angezeigt, daß das Gerät nicht gestartet werden konnte mit eben dem Code 10.

Die Ergebnisse, die mir Google lieferte waren nicht aufschlußreich.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich den Kartenleser überzeugen kann wieder etwas zu arbeiten?

Gruß Jens

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 16.05.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

4. #3 MistralJK, 16.05.2008
    MistralJK

MistralJK Neuer Benutzer

Hallo Ihr!

@Michael

Gehe davon aus, daß der ne eigene Versorung hat, der ist ja intern, hab noch ned aufgeschraubt.

Treiber deinstallieren hat nichts gebracht, Geräte Manager markiert mir das ganze mit nem "Gelben Ausrufezeichen" und in den Eigenschaften steht Fehler Code 10!

Gruß Jens

5. #4 michael1000, 16.05.2008
    michael1000

den "Gelben" rechts anklicken und treiber aktualisieren schon versucht?

6. #5 MistralJK, 16.05.2008
    MistralJK

MistralJK Neuer Benutzer

Hallo Ihr!

Ja, findet keinen neuen Treiber...

Gruß Jens

[Edit]

Hat sich erledigt... irgendwie hat er den dritten Versuch mit Deinstallation und Neustart mit folgender Neuinstallation angenommen... Danke euch trotzdem

7. #6 michael1000, 16.05.2008
    michael1000

weiste was... mach doch einfach mal folgendes:
    Mach die Kiste auf und zieh den Stecker vom Gerät ab,
    dann einmal neustarten,
    Ccleaner durchlaufen lassen,
    im GeräteManager nachschauen ob die gelben weg sind..
    PC ausschalten und das Gerät wieder einstecken..

Sollte das nicht funktionieren dann unter "Ausführen" _ "sfc/scannow" eingeben und die XP-CD ins Laufwerk einlegen..
    Jede Win-Version hat viele Systemdateien. Vielleicht ist eine der vielen defekt oder überschrieben worden... XP erkennt diese Probleme nicht immer automatisch. Mit sfc... überprüftst du nun diese Systemdateien und holt sie sich von der Original-CD zurück (und vielleicht noch andere defekte).
    Gruß Michael

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehler Code 10 in XP - Kartenleser nicht aktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. code 10 cardreader

,
  2. kartenleser fehler xp

,
  3. fehler chipkartenleser (-10)

,
  4. dvd laufwerk intern verschwunden code 10,
  5. xp cardreader code 10,
  6. kartenleser fehler 00,
  7. kartenleser fehler 10 windows 7,
  8. cardreader code 10,
  9. interner kartenleser fehlercode 10 win xp,
  10. kartenlese fehler 10,
  11. windows xp kartenleser fehlercode 10
Die Seite wird geladen...

Fehler Code 10 in XP - Kartenleser nicht aktiv - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...