Fehler Code 10 in XP - Kartenleser nicht aktiv

Diskutiere Fehler Code 10 in XP - Kartenleser nicht aktiv im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ihr! Mein Rechner ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber hatte bisher noch keine großen Probleme... Auch mein jetziges ist ned sooo...

  1. #1 MistralJK, 16.05.2008
    MistralJK

    MistralJK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!

    Mein Rechner ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber hatte bisher noch keine großen Probleme...

    Auch mein jetziges ist ned sooo wild, nur stören tut es doch! ;)

    Auf einmal geht mein fest integrierter x in 1 Kartenleser nicht mehr.

    Im Gerätemanager wird angezeigt, daß das Gerät nicht gestartet werden konnte mit eben dem Code 10.

    Die Ergebnisse, die mir Google lieferte waren nicht aufschlußreich.

    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich den Kartenleser überzeugen kann wieder etwas zu arbeiten?

    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 16.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 MistralJK, 16.05.2008
    MistralJK

    MistralJK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!

    @Michael

    Gehe davon aus, daß der ne eigene Versorung hat, der ist ja intern, hab noch ned aufgeschraubt.

    Treiber deinstallieren hat nichts gebracht, Geräte Manager markiert mir das ganze mit nem "Gelben Ausrufezeichen" und in den Eigenschaften steht Fehler Code 10!

    Gruß Jens
     
  5. #4 michael1000, 16.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    den "Gelben" rechts anklicken und treiber aktualisieren schon versucht?
     
  6. #5 MistralJK, 16.05.2008
    MistralJK

    MistralJK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!

    Ja, findet keinen neuen Treiber...

    Gruß Jens

    [Edit]

    Hat sich erledigt... irgendwie hat er den dritten Versuch mit Deinstallation und Neustart mit folgender Neuinstallation angenommen... Danke euch trotzdem
     
  7. #6 michael1000, 16.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    weiste was... mach doch einfach mal folgendes:
    Mach die Kiste auf und zieh den Stecker vom Gerät ab,
    dann einmal neustarten,
    Ccleaner durchlaufen lassen,
    im GeräteManager nachschauen ob die gelben weg sind..
    PC ausschalten und das Gerät wieder einstecken..

    Sollte das nicht funktionieren dann unter "Ausführen" _ "sfc/scannow" eingeben und die XP-CD ins Laufwerk einlegen..
    Jede Win-Version hat viele Systemdateien. Vielleicht ist eine der vielen defekt oder überschrieben worden... XP erkennt diese Probleme nicht immer automatisch. Mit sfc... überprüftst du nun diese Systemdateien und holt sie sich von der Original-CD zurück (und vielleicht noch andere defekte).
    Gruß Michael
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehler Code 10 in XP - Kartenleser nicht aktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. code 10 cardreader

    ,
  2. kartenleser fehler xp

    ,
  3. fehler chipkartenleser (-10)

    ,
  4. dvd laufwerk intern verschwunden code 10,
  5. xp cardreader code 10,
  6. kartenleser fehler 00,
  7. kartenleser fehler 10 windows 7,
  8. cardreader code 10,
  9. interner kartenleser fehlercode 10 win xp,
  10. kartenlese fehler 10,
  11. windows xp kartenleser fehlercode 10
Die Seite wird geladen...

Fehler Code 10 in XP - Kartenleser nicht aktiv - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....