Fehler c0000218 Registry beschädigt

Diskutiere Fehler c0000218 Registry beschädigt im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo erst mal. also ich hät da mal ein Problem ... und zwar wurde mein PC vor kurzem vernünftig neu aufgesetzt da ist uch nix dran auszusetzen....

  1. #1 bloedeblondi, 06.10.2005
    bloedeblondi

    bloedeblondi Guest

    Hallo erst mal. also ich hät da mal ein Problem ... und zwar wurde mein PC vor kurzem vernünftig neu aufgesetzt da ist uch nix dran auszusetzen. nun jetzt hab ich wieder alles drauf gezogen und uch Spiele und so. Da ich jetzt seit neuesten 3 Partitionen habe ( für System,Programme und Daten) bin ich bei der Installation etwas durcheinander gekommen. Habe wie gewohnt die Spiele auf C (System 8GB) installiert anstatt so wie es jetzt sollte auf D (Programme genug Platz). Hab mir da einfach gedacht als ich nicht genügend Speicher hatte C zu defrgamentieren die Spiele einfach zu verschieben (kopieren) *sehrdummeIdee*. Nun ja geschehen und siehe da beim nächsten booten nix nur Bluescreen und Fehler c0000218 SystemRoot/System32/Config/Security Struktur beschädigt und Speicherabbild erstellt. Habe im BIOS beim Booten auch das CDRom Laufwerk ausgewählt und habe eigentlich drauf gehofft das ich ne bootfähige XP CD hab. Aber nix passierte. Habe nach einer langen Google Suche auch erfahren das es an der Hardware liegen kann. Speicher wurde z.B vor kurzem erst ausgewechselt. Was kann ich denn jetzt machen???
    Zu den Eckdaten BS: Win XP Pro; Medion Board, P4, 512MB Infinion, 80GB Festplatte (Hersteller gerade entfallen).
    Danke schon mal für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bitte boote von CD mit deiner Windows XP CD und gehe auf Repair. In der Wiederherstellungsconsole öffnest du dann chkdisk (-f / -r). Falls dort Fehler gefunden werden reparieren. Danach starte neu und boote wieder von CD, wähle die Partition aus und benutze die automatische Reperaturfunktion. Falls danach wieder alles gehen sollte, zukünftig die Spiele deinstallieren und auf die andere Partition erneut installieren.

    vlg
     
  4. #3 bloedblondi, 06.10.2005
    bloedblondi

    bloedblondi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alos brauche ich dafür eine bootfähige XP CD, habe aber leider keine Ahnung wo ich die her kriege. Bin mir nicht sicher ob ich dir einfach ausm Netz ziehen kann?! Wenn ich diese aber habe werde ich den Anweisungen folgen. Danke schon mal. Mit den Spielen ists mir jetzt auch klar, ist echt ne dumme Idee gewesen. Also melde mich sobald ich dir CD hab und immer noch nix funktioniert wobei ich das nicht hoffe.
     
  5. #4 bloedblondi, 08.10.2005
    bloedblondi

    bloedblondi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alos ich habe die Boot CD als erstes konnte ich schonb mal nicht den Befehl eingeben da er ihn nicht erkennt. Und dann kann ich keine Partition auswählen. ???? Was kann ich denn jetzt machen? Ich kann nur Windows neu installieren, reparieren oder abbrechen?! Fühl mich echt ein bischen blöd. Hab keine Ahnung wie ich das jetzt hinkrieg, bitte Hilfe.
     
  6. #5 bloedblondi, 08.10.2005
    bloedblondi

    bloedblondi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einfach mal versucht das W drüber zu installieren, das funzt aber auch nicht. Der kann kein olecli.dll und olecvr.dll bzw. seit der ersten aufgeführten dll kann der nix mehr kopieren? Was habe ich denn falsch gemacht? ?( An der CD liegt es nicht habe eine brauchbare CD bekommen. Hab keine Ahnung was noch hilft.
    Grüße
     
  7. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Befehl wurde nicht erkannt weil ich mich verschrieben habe, bitte nutze "chkdsk".
    Wieso hast du nicht versucht die Installation zu reparieren? Falls du neu installieren willst, nutze den im Setup beigefügten Partitionsmanager, dort kannst du du Partitonen löschen, erstellen etc.
    Falls die Dateien nach Formatierung immernoch nicht von CD kopiert werden können, könnte der Arbeitsspeicher nicht in Ordnung sein. Falls du mehrere Riegel verwendest, einfach systematisch vorgehen.

    vlg
     
  8. #7 bloedblondi, 10.10.2005
    bloedblondi

    bloedblondi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den Befehl schon richtig eingegeben aber anscheinend in der falschen Konsole... hab mir des W voll zerschossen komm niergens mehr rein. Habe ja erst repariert aber des hat nicht gefunzt deshalb hab ich einfach drüber installieret aber des hat ja auch nicht geklappt... Muss whll ne Formatiereung machen und des neu aufsetzten...
    Danke für die Hilfe
     
  9. #8 bloedblondi, 10.10.2005
    bloedblondi

    bloedblondi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja an Speicher kanns nich liegen habe mir vor kuzem erst nene neune infinion geholt weilder alte kaputt war...
     
  10. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    selbst wenn du dir einen neuen Speicher erst geholt hast, muss das nicht zwingend bedeuten dass nun alles 100%ig funktioniert. Habe schon einiges in der Richtung erlebt.
    Hat denn die Neuinstallation (und das Kopieren) nun geklappt?

    vlg
     
  11. #10 bloedblondi, 15.10.2005
    bloedblondi

    bloedblondi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alos es lag definitiv nicht am Speicher und geutzerdank auch nicht an der dollen Platte. Hab es hingekriegt *freu* Alos hab neu installiert bzw. danne rst auf reparieren und dann die Partition C gelöscht also formatiert und das Windoof dann noch mal komplett neu drauf gezogen. Und alles neu eingerichtet. Alos alles im Lot :] die restlichen Sachen kriege ich denke ich mal schon Also einen riesen Dank
    Grüße bis denn dann =)
     
  12. #11 Bin Neu, 31.01.2006
    Bin Neu

    Bin Neu Guest

    Hallo, ich glaube, dass ich gleiches Problem wie bloedblondi habe. Vor ienpaar Tagen hab ich einpaar Eintröge in der Registry gelöscht, nachdem fand ich dass mein Computer nix in Ordnung funktioniert ( bestimmt hab ich was sehr wichtig gelöscht ) Ich möchte windows neu installieren aber konnte nicht. Es zeigte nur eine Meldung :

    STOP: c0000218 { Registry File Failure }
    The Registry cannot load the hive ( file ): \systemRoot\System32\Config\SECURITY
    or its log or alternate
    It is corrupt, absent, or not writable

    Bitte sag mir was ich tun soll.........
     
  13. #12 Morpheus1805, 01.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich denke in deinem Falle ist die Systemwiederherstellung die einfachste Lösung!

    Diese findest du z.B unter Start>Alle Programme>Zubehör>
    Systemprogramme>Systemwiederherstellung!

    Mit hilfe dieser kannst du dein System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen!

    Gruss Morpheus
     
  14. #13 Bin Neu, 01.02.2006
    Bin Neu

    Bin Neu Guest

    Morpheus, das hab ich probiert, aber ich konnte windows immer noch nix neu installieren. Trotzdem schön dank für deine Hilfe
     
  15. #14 Morpheus1805, 02.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich werde aus deinen Postings nicht so ganz schlau????

    Du sollst Windows nicht neu installieren,sondern zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen!

    Du versuchst also Windows neu zu installieren aber es funktioniert aufgrund der obigen Fehlermeldung nicht, richtig????

    Hast du diese Platte formatiert, oder nur versucht deine Installation zu reparieren?

    Beschreibe dein Vorgehen mal etwas genauer!

    Sind noch wichtige Daten auf der Platte?

    Gruss Morpheus
     
  16. #15 Bin Neu, 02.02.2006
    Bin Neu

    Bin Neu Guest

    Tut mir echt leid weil ich deutsch nix so gut formulieren kann. Also Beim Kauf meines PC ist die Windows CD nix dabei. Durch Taste F10 ( PC Recovery ) kann ich windows neu installieren. Es gibt 2 Möglichkeiten :

    1 Windows neu installieren, Inhalt der Platte aber behalten.
    2 Windows neu installieren, Platte wird formatiert.

    Aber es funktioniert aufgrund der obigen Fehlermeldung nicht. So das ist alles, ich hoffe dass du verstehst Morpheus : )! Soll ich die Platte formatieren dann die Installation nochmal versuchen ?
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Morpheus1805, 03.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ok! Jetzt stellt sich das Ganze in ein anderes Licht!

    Wo kommst du her?
    Du kannst auch gerne in Englisch formulieren!

    Du musst dein System einfach nur zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen und deine in der Registry gemachten Änderungen sind rückgängig gemacht! Deim System startet ja noch oder? Es funktioniert noch, ist dir aber zu langsam aufgrund deiner Veränderungen??

    Das Formatieren der Platte wäre natürlich eine Möglichkeit, aber nur wenn du keine wichitgen Daten verlierst!
    Ist noch wichtiges auf der Festplatte drauf?

    Zu den Optionen:

    1. Windows neu installieren, Inhalt der Platte aber behalten

    Bei dieser Option bekommst du also die genannte Fehlermeldung, richtig?

    Das wird daran liegen, dass versucht wird die
    ....... \systemRoot\System32\Config\SECURITY zu laden oder zu überschreiben bzw. zu verändern und dies nicht möglich ist, da sie entweder beschädigt ist (was für deine Registryveränderungen spricht!!)
    oder ein Problem mit den Zugriffsrechten vorliegt!

    Du hast wahrscheinlich keine Möglichkeit in die Reperaturkonsole zu kommen oder? Ich schätze nämlich, dass bei deiner Version keine Dabei ist! Wenn ja lass es mich bitte wissen!

    2. Windows neu installieren, Platte wird formatiert.

    Bei dieser Option dürfte sich dein Problem erledigt haben, da
    ....\System32\Config\SECURITY nicht mehr vorhanden ist!

    Allerdings sind alle Daten auf der Festplatte danach ebenfalls nicht mehr vorhanden! Das sollte dir klar sein! Und ich kann dir nicht garantieren, dass das Problem dann auch tatsächlich nicht mehr auftritt!

    Die weitere Vorgehensweise hängt davon ab, ob du wichtige Daten verlieren würdest, wenn du Formatierst und ob du die Reperaturkonsole nutzen kannst!

    Gruss Morpheus
     
  19. #17 suesses_paar, 18.07.2006
    suesses_paar

    suesses_paar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe das gleiche Problem mit dieser Fehleranzeige.
    Weiß leider nicht mehr weiter.
    Habe vor einigen Tagen ein Windows XP Update und auch Office Update gemacht. Außerdem wurde noch ein Nero Update durchgeführt.
    Danach ging aber noch alles. Erst nach paar Tagen tratten die ersten Probleme nach dem hochfahren auf - der Bildschirm blieb nach dem erscheinen des Ladebalkens wieder schwarz und es erschien am Bildschirm (ungeeigneter Modus - empfohlener Modus 1280X1024 60Hz) doch diese Einstellung hatte ich bereits. Nach einem Neustart ging er dann wieder. Beim nächsten mal das gleiche Problem wieder. Bis plötzlich der Bildschirm ganz schwarz blieb. Windows startete und ich konnte mit meinem Laptop übers Netzwerk auf die Eigenen Dateien zugreifen (leider damals keine Sicherung gemacht )
    Ich wollte dann mal im abgesicherten Modus starten, aber es ging nicht - hat sich aufgehängt. Neustart und Windows Datenträgerüberprüfung dauerte sehr lang und meldete das die Daten in /SystemRoot/System32/config/security welche auf Null waren geändert wurden - ging aber wieder nichts weiter und Bildschirm war schwarz. Erneut Neustart und dann kam die Fehlermeldung die Du auch hast
    Stop: c0000218 ....
    Wenn ich die Windows CD einlege komme ich nicht auf eine Funktion zum reparieren sondern es stehen die beiden Festplatten und eine Partition zu auswahl und ich kann nur setup machen.
    Bin leider kein Computerfachmann und würde Euch bei einer Antwort um eine ausführliche verständliche Beschreinung bitten.
    Wer kann weiterhelfen?
    Sind alle Daten verloren?
    Danke im voraus!
    verzweifelter Gruß
    Rainer
     
Thema: Fehler c0000218 Registry beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler c0000218

    ,
  2. c0000218 problem hilfe

    ,
  3. systemroot system32 config default beschädigt

    ,
  4. c0000218 medion,
  5. was bedeutet c000218 fehler,
  6. reg fehler c000218,
  7. stop registry file failure rückgängig,
  8. felercode c000218 vista registrierung beschädigt,
  9. systemrootsystem32configsecurity,
  10. fehlercode c0000218,
  11. registry fehler c0000218,
  12. fehlermeldung c000218,
  13. c0000218 beheben vista,
  14. c0000218 kopieren xp,
  15. fehler c0000218 systemroot vista,
  16. fehler c0000218 reparieren ohne xp cd,
  17. medion notebook fehlersuche c0000218,
  18. c0000218 fehler ohne xp cd beheben,
  19. blue screen systemroot system32 config default c0000218,
  20. vista fehler c00000218 registry,
  21. systemroot system32 config security corrupt,
  22. windows vista fehlercode c0000218,
  23. vista systemroot system32 config security,
  24. windows xp c0000218 systemroot,
  25. windows xp c0000218 medion
Die Seite wird geladen...

Fehler c0000218 Registry beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  5. PPT ist beschädigt

    PPT ist beschädigt: Hallo! Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben. Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese...