Fehler beim Zuordnen zu WLAN-207297

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bibipedia, 20.12.2011.

  1. #1 bibipedia, 20.12.2011
    bibipedia

    bibipedia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Folgendes: ich habe meinen beiden Töchtern zu Weihnachten jedem eins von diesen Mini-Notebooks besorgt, die sich gerade mal zum surfen eigenen. Bei dem einen hat es einwandfrei funktioniert, mein Netzwerk zu finden und es mit dem Internet zu verbinden.
    Das Zweite allerdings macht gerade Probleme. Wenn ich auf verbinden klicke, versucht er eine Verbindung herzustellen scheitert allerdings. Gehe ich auf Protokoll, steht da "Fehler beim Zuordnen zu Home" und "Fehler beim Zuordnen zu WLAN-207297.

    Jetz war mein erster Gedanken, ich müsste vielleicht erstmal mein WLAN aktivieren, diesen Gedanken hab ich allerdings gleich wieder selbst widerrufen, da ja, wäre WLAN nicht aktiviert, mein HOME-Netzwerk nicht finden würde. Oder? Da liege ich doch richtig!?
    Bei den Internetoptionen war ein häkchen bei "LAN verw. (keine autom. Verb.)" das hab ich zuvor schon entfernt.
    Auch weiß ich nicht ob folgende Info eine Rolle spielt: Klicke ich auf mein HOME-Netzwerk mit der rechten Maustaste und gehe auf Konfigurieren, sind in dem Feld "Sicherheitsschlüssel" lediglich 6 Sternchen zu sehen, wobei ich dort meinen 12 stelligen Sicherheitsschlüssel eingegeben habe.

    Danke schonmal im vorraus!

    Bibi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist normal.

    Sind beide Mininotebooks identisch eingerichtet bzw. auch die gleichen Modelle und Typen?
     
  4. #3 bibipedia, 20.12.2011
    bibipedia

    bibipedia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das war mein 2. Gedanke, die beiden abzugleichen. Allerdings hab ich das funktionierende aus organisatorischen Gründen schon mitgegeben (wir feiern Weihnachten wo anders, aber das ist ein anderes Thema).
    Deine Frage kann ich also erst nächste Woche beantworten.
     
  5. #4 xandros, 20.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Windows-Version wird auf dem nicht funktionierenden verwendet?
    (Da es zwischen den Versionen dezente Unterschiede gibt was die Anzeige und das Auffinden von Funktionen betrifft, waere es einfacher, wenn wir alle von der gleichen Version sprechen.)

    ...koennte z.B. dann auftreten, wenn bei der Verbindung des Geraetes mit dem WLAN-Router die Verschluesselung und das Kennwort richtig angegeben wurde, der Router aber keine verfuegbare IP mehr in seinem DHCP-Pool hat.
    Hier sollte allerdings das Abschalten und Abziehen des Stromkabels des Routers fuer einen Moment eine kurzfristige Loesung sein.

    Dass dir allerdings zwei unterschiedliche Netze ("Home" und "WLAN-207297") angezeigt werden, deutet erst einmal darauf hin, dass du entweder zwei WLAN-Zugangspunkte hast oder dir ein Fremdnetz angezeigt wird.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehler beim Zuordnen zu WLAN-207297
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim zuordnen zu wlan

    ,
  2. fehler beim zuordnen zu

    ,
  3. windows ce fehler beim zuordnen

    ,
  4. beim zuordnen,
  5. wlan fehler bei zuordnung,
  6. fehler bei der drahtlos zuordnung,
  7. fehler bei der drahtlos zuordnung zum router ,
  8. wlan fehler zuordnung,
  9. windows ce fehler zuordnen,
  10. WLAN Zuordnung fehler,
  11. fehler beim zuordnen zu fritzbox winows ce,
  12. wlan fehler beim zuordnen,
  13. klingeltöne anrufern zuordnen fritz
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Zuordnen zu WLAN-207297 - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...