Fehler beim Versuch Datei zu löschen uvm.

Diskutiere Fehler beim Versuch Datei zu löschen uvm. im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt? Hab ein Problem mit meinem PC wenn ich Dateien/Ordner ausschneide bzw...

  1. TiTi

    TiTi Guest

    Hi
    ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt?

    Hab ein Problem mit meinem PC wenn ich Dateien/Ordner ausschneide bzw verschiebe kann ich sie dann in dem Ordner inden ich sie verschoben habe nicht mehr löschen es kommt immer eine Fehlermeldung...
    Fehler beim Loschen der Datei oder des Ordner
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich diese Dateien und Ordner löschen kann bzw wie ich dieses Problem in Zukunft vermeiden/eliminieren kann?

    Vielen Dank
    Grüßle TiTi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du musst sichergehen das die Datei gerade nicht verwendet wird. Dann kannst du sie löschen. Wenn eine Verknüpfung besteht auch diese Löschen.
     
  4. #3 wolfheart, 28.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey TiTi,

    löschen sollte mit dem Unlocker zu machen sein, sofern Du nicht VISTA hast
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html
    Die besagte Datei mit Rechtsklick der Maus anwählen. Dann im sich öffnenden Kontextmenü den Unlocker wählen.
    Jetzt unter den Optionen, die der Unlocker anbietet, Löschen wählen. Jetzt ist die Datei im Papierkorb. Den Papierkorb leeren und weg sollte sie sein.

    Sollte das nicht funktionieren, dann mach es mal so, das Du die Datei einfach umbenennst und dann löschst.
     
  5. TiTi

    TiTi Guest

    Also geht beides net...

    es kommt schon ein Fehler wenn ich versuch sie umzubenennen.
    Unlocker sagt zwar datei ist im Papierkorb ist aber nicht so...

    das mit den Verknüpfungen:
    wie finde ich die Verknüpfungen?
    bzw wie kann ich das in Zukunft verhindern?

    Danke
    TiTi
     
  6. #5 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja Verknüpfungen sind die Daten die du selbst erstellst. Sagen wir du hast dir Itunes geladen und du ziehst dir Itunes auf den Desktop dann ist das eine Verknüpfung. Sagen wir du löscht die Verknüpfung dann ist sie immernoch vorhanden und nicht gelöscht wenn du dann denkst sie ist weg befindet sie sich eigendlich noch bei den Programmen.
     
  7. TiTi

    TiTi Guest

    Und was ist wenn es keine Verknüpfung gibt und ich die Datei trotzdem net löschen kann?
     
  8. #7 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm wenn es der Unlocker selbst nicht schafft. Weißt du denn was es für Dateien sind die du löschen willst sie aber nicht zu löschen gehen?.
     
  9. TiTi

    TiTi Guest

    An meinem PC ist es ein simpler Ordner (ohne Inhalt)
    hat irgendwie durch nen dummen Zufall ne (xxx).. endung bekommen

    an dem PC meiner Eltern ist es ein Ordner mit Dateien drin

    des Programm namens Killbox hat sich auch schon die Zähne ausgebissen...
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht ein ungültiger Registrierungseintrag. Lass mal TuneUp durchlaufen ob es den Fehler entdeckt und beheben kann.
     
  12. TiTi

    TiTi Guest

    Ich versuchs mal...
     
Thema:

Fehler beim Versuch Datei zu löschen uvm.

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Versuch Datei zu löschen uvm. - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...