Fehler beim Versuch Datei zu löschen uvm.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von TiTi, 28.05.2007.

1. TiTi

TiTi Guest

Hi
    ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt?

Hab ein Problem mit meinem PC wenn ich Dateien/Ordner ausschneide bzw verschiebe kann ich sie dann in dem Ordner inden ich sie verschoben habe nicht mehr löschen es kommt immer eine Fehlermeldung...
    Fehler beim Loschen der Datei oder des Ordner
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich diese Dateien und Ordner löschen kann bzw wie ich dieses Problem in Zukunft vermeiden/eliminieren kann?

Vielen Dank
    Grüßle TiTi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Du musst sichergehen das die Datei gerade nicht verwendet wird. Dann kannst du sie löschen. Wenn eine Verknüpfung besteht auch diese Löschen.

4. #3 wolfheart, 28.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey TiTi,

löschen sollte mit dem Unlocker zu machen sein, sofern Du nicht VISTA hast
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html
    Die besagte Datei mit Rechtsklick der Maus anwählen. Dann im sich öffnenden Kontextmenü den Unlocker wählen.
    Jetzt unter den Optionen, die der Unlocker anbietet, Löschen wählen. Jetzt ist die Datei im Papierkorb. Den Papierkorb leeren und weg sollte sie sein.

Sollte das nicht funktionieren, dann mach es mal so, das Du die Datei einfach umbenennst und dann löschst.

5. TiTi

TiTi Guest

Also geht beides net...

es kommt schon ein Fehler wenn ich versuch sie umzubenennen.
    Unlocker sagt zwar datei ist im Papierkorb ist aber nicht so...

das mit den Verknüpfungen:
    wie finde ich die Verknüpfungen?
    bzw wie kann ich das in Zukunft verhindern?

Danke
    TiTi

6. #5 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

Naja Verknüpfungen sind die Daten die du selbst erstellst. Sagen wir du hast dir Itunes geladen und du ziehst dir Itunes auf den Desktop dann ist das eine Verknüpfung. Sagen wir du löscht die Verknüpfung dann ist sie immernoch vorhanden und nicht gelöscht wenn du dann denkst sie ist weg befindet sie sich eigendlich noch bei den Programmen.

7. TiTi

TiTi Guest

Und was ist wenn es keine Verknüpfung gibt und ich die Datei trotzdem net löschen kann?

8. #7 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

Hmm wenn es der Unlocker selbst nicht schafft. Weißt du denn was es für Dateien sind die du löschen willst sie aber nicht zu löschen gehen?.

9. TiTi

TiTi Guest

An meinem PC ist es ein simpler Ordner (ohne Inhalt)
    hat irgendwie durch nen dummen Zufall ne (xxx).. endung bekommen

an dem PC meiner Eltern ist es ein Ordner mit Dateien drin

des Programm namens Killbox hat sich auch schon die Zähne ausgebissen...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

Vielleicht ein ungültiger Registrierungseintrag. Lass mal TuneUp durchlaufen ob es den Fehler entdeckt und beheben kann.

12. TiTi

TiTi Guest

Ich versuchs mal...

Thema:

Fehler beim Versuch Datei zu löschen uvm.

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Versuch Datei zu löschen uvm. - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...