Fehler beim Starten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Julia85, 16.12.2005.

1. #1 Julia85, 16.12.2005
    Julia85

Julia85 Guest

Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn ich neuerdings meinen PC starten möchte bleibt er auf der hellblauen "Willkommen"-Seite hängen! Da is dann eben der Mauszeiger mit der Eieruhr, aber es geht nis mehr! Muss ihn dann über den "Start-Knopf" ausmachen... wenn ich ihn dann wieder neu hochfahre kommt eine Fehlermeldung: Anwendung konnte nicht initialisiert (?) werden, bitte starten sie den Computer nochmal neu... od. so was in der Art. Und dass er die Acronis Datei nicht finden kann (habe das Programm gestern deinstalliert, weil mir Spybot reicht)! So, es geht dann eigentlich alles, aber mein WLAN-Router wird mir unten in der Task-Leiste nicht angezeigt (wenn ich ihn auf'm Desktop anklicken will, tut sich nix)! Muss meinen PC dann nochmal neustarten, in der Hoffung, dass es beim 3.Mal funzt und mir (trotz Fehlermedlung) den Router unten in der Task-Leiste anzeigt(sonst kann ich ja net in's Netz)! So kann es doch nicht weitergehen, ich kann meinen PC doch nicht 3 Mal starten...!? Kann mir jmd. helfen???
    Vielen Dank im Vorraus! MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 16.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Starte den Rechner mal im ABGESICHERTEN Modus

Prüfe nun mal Dein System auf Viren

Des Weiteren mit Spybot + Adaware

Lösche die gefundenen Dateien im abgesicherten Modus und starte neu!

Grüße

4. #3 Julia85, 16.12.2005
    Julia85

Julia85 Guest

danke für deine antwort... aber: was ist ein "abgesichertes modus"??? ?( sry, in solchen sachen keine ahnung :(
    mfg

5. #4 K@rsten, 16.12.2005
    K@rsten

Hallo!

Drücke beim Booten die F8, dann kommst Du in den abgesicherten Modus.
    Folge dann den Anweisungen und starte nacheinander die Programme

Die Auflösung ist im abges. Modus etwas anders - mache Dir dann keine Sorgen!!!!!!

Grüße

6. #5 Julia85, 16.12.2005
    Julia85

Julia85 Guest

ok, also drück ich einfach F8, wenn er lädt... an welcher Stelle denn genau? wenn das willkommen's dings kommt?
    und wie kann ich mir das abgesicherte modus vorstellen??? *keine-ahnung-hab*
    kann ich da auch abbrechen, wenn ich irgendwo nicht weiterkomme???

mfg

7. #6 K@rsten, 16.12.2005
    K@rsten

Hallo!

Schalte einfach den Rechner an.
    Dann immer wieder die Taste F8 betätigen
    Dann kommt ein Menue
    Hier kannst Du den abges. Modus auswählen

Der Rechner fährt dann hoch

>> immer den Anweisungen folgen mit ok!

Der Bilschirm hat im abges. Modus eine geringere Auflösung
    Die Symbole sind dann etwas größer > ist aber egal

Nun führst Du die genannten Programme aus
    Dann entfernst Du alle gefundenen Dateien

Wenn alles fertig ist machst Du einen Neustart und der Rechner startet wieder normal.

Grüße

8. #7 Julia85, 16.12.2005
    Julia85

Julia85 Guest

Nun führst Du die genannten Programme aus Dann entfernst Du alle gefundenen Dateien

welche genannten programme? meinen router? und welche entfernen?

sry, aba ich will nicht schon wieda was falsch machen...:/

9. #8 K@rsten, 16.12.2005
    K@rsten

NEIN!!!

Du benötigst:

> Anti Virenprogramm
    > Spybot
    > Adaware

Diese Programme lässt Du dann im abges. Modus durchlaufen
    Alles was diese Programme finden > LÖSCHEN

Grüße

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Julia85, 16.12.2005
    Julia85

Julia85 Guest

oh je... DANKE! ;)
    und dann ganz normal neu starten (über start -links unten)? und dann startet er wieder ganz normal? und was ist der vorteil, wenn man antivir etc. im abges. system laufen lässt?
    LG

12. #10 K@rsten, 16.12.2005
    K@rsten

Hallo!

Ja!
    Der Start dann z.B. über Start > beenden > Neustart

Der Vorteil ist, dass die gelöschten Dateien dann auch gelöscht bleiben und nicht beim nächsten Booten wieder geladen werden!!

Grüße

Thema:

Fehler beim Starten

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Starten - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...