Fehler beim starten von Windows 98

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Miles, 30.08.2007.

  1. Miles

    Miles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gestern einen alten PC (ca. 7 Jahre) geschenkt bekommen
    (Windows 98).
    Wollte Ihn anmachen was soweit auch ging.
    Doch als er oben war zeigte er sofort die Fehlermeldung "Diese anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen" an.

    Was kann ich dagegen tun. Wenn ich in den Abgesicherten Modus gehe lässt er mich. Kann ich vll. irgendwas ändern oder so. Hoffe Ihr könnt mich helfen.

    Mfg. Miles

    ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 30.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Geh mal der Sache auf den Grund im abgesicherten Modus. Dann geh mit deinem Antivirenprogramm auf die Suche und scanne mal mit Spybot und Adaware nochmal durch. Lade dir Hijackthis und poste das Logfile hier ins Forum. Do a system scan and save a Logfile und poste das Logfile hier rein.
     
  4. #3 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ich würd erstmal den autostart aufräumen...

    start - ausführen - msconfig und dann chick sämtliche häkchen beim autostart rausnehmen und neu starten...

    wenn der rechner hochgefahren wird und gleich diese fehlermeldung kommt dann wird ein programm ausgeführt oder gestartet welches dann aber probleme bereitet. also abschalten damits nicht geladen wird. danach dann wieder häkchen für häkchen reinsetzen und schauen was passiert...

    wenn du mich fragst: wenn du schon so ne fehlermeldung beim starten hast... und du den rechner geschenkt bekommen hast... dann würde ich erstmal format c: und neuinstallieren... dann weißt du auch woran du bist wenns fehler gibt.

    EDIT

    ich würde das auch deshalb tun weil du keine ahnung hast wie dein vorbesitzer mit dem rechner umgegangen ist und was alles installiert und deinstalliert und geladen und gelöscht wurde...
     
  5. Miles

    Miles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehler beim starten von Windows 98
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows98 ausnahmefeher beim starten

Die Seite wird geladen...

Fehler beim starten von Windows 98 - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....