Fehler beim starten des laptops

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von jasper, 06.06.2013.

  1. jasper

    jasper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe mir vor einer weile einen bösen trojana eingefangen den ich nicht mehr wegbekommen habe. Da ich aber beim ersten mal starten des laptops eine recovery disk erstellt habe, habe ich mir gedacht ich setzt win7 und mein laptop neu auf.(ich hab dass schon öfters gemacht)
    nachdem die installation fertig wahr kam bei mir ein fehler dass eine wichtige datei fehlt ausdemgrund hab ich mein laptop und win7 nochmal neu aufgestezt und hab gemerkt dass auf der ersten CD eine datei fehlt. Deshalb hab ich mir vom hersteller direkt (TOSHIBA) eine recovery disk gekauft da ich es nicht hingekrigt habe mir die fehlende datei drauf zu packen.

    jetzt kommt jedoch eine neue fehler meldung unzwar "windows kann nicht gestartet werden. Dies kann auf eine Hardware- oder softwearänderug zurickzuführen sein."

    ich hab schon etwas in anderen foren nachgeschaut ob es schon ürgendwo eine lösung gibt. Was jedes mal gesagt wurde war dass man den pc von der win cd reparieren lassen soll.

    jetzt zum problem wen ich die recovery disk einlege werden zuerst die windows datein geladen dann kommt ein fenster in dem ich die sprache für die instalation aussuchen kann danach ein fernstern wo wo ich win 7 aussuchen muss mit einer "einstellungen" schaltfläche die ich nicht anklicken kann und einer "weiter" schaltfläche dann wird mir angezeigt dass die festplatte komplett gelöscht wird und dann fängt er an windows und die festplatte neu aufzusetzten.

    mit anderen worten es gibt keine schalt fläche für "raparieren"

    danke an alle die sich dass durchgelesen haben und wenn jemand weiß wie er mir helfen kann dann bitte schritt für schritt ich bin grade mal 17 jahre alt und versteh noch nicht alzuviel dafon

    Laptop / Toshiba satellite pro c650- 1D0 System unit
    betriebssystem/ windows 7 home prem OA
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Eine Recovery-DVD ist keine vollwertige Installations-DVD, sie kann nur dein System wiederherstellen. Reparieren gibt es nur auf einer vollwertigen Installations-DVD.
    Für genau dein Gerät?
     
  4. #3 jasper, 08.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2013
    jasper

    jasper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Laptop / Toshiba satellite pro c650- 1D0 System unit
    betriebssystem/ windows 7 home prem OA

    ps: stand auch am ende des textes :D

    edit: sry falsch verstanden. ja genau für mein gerät :D ich musste die seriennummer und so angeben dan wurde ich dirket zu meinem gerät weitergeleitet
     
  5. #4 xandros, 08.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast dir von Toshiba eine Recovery-DVD fuer dein Geraet geholt (was prinzipiell ok ist).
    Damit kannst du allerdings dein Geraet lediglich in den Auslieferungszustand zurueckversetzen. Eine Reparatur der vorhandenen Installation ist darueber nicht moeglich.

    Deshalb findest du auch keine Schaltflaeche oder Auswahlfunktion fuer Reparieren.

    Verwende z.B. eine Linux-Live-CD (Installation nicht notwendig, da das Betriebssystem nur temporaer im Arbeitsspeicher "installiert" wird!) und versuche darueber deine eigenen Dateien wenigstens noch zu sichern.
    Danach fuehrst du mit der Recovery-DVD eine Neuinstallation durch und richtest anschliessend deine Programme wieder ein.
    Dann kannst du deine eigenen Dateien wieder einspielen.

    Zum Schluss solltest du ueber die von Toshiba vorinstallierten Programme ein Tool finden, mit dem du eine Repair-Disk brennen kannst. Dieses solltest du tun, damit du die Reparatur-Tools separat auf einem Datentraeger hast und darueber dann auch eine Reparatur eines beschaedigten Windows durchfuehren kannst.
     
  6. #5 jasper, 08.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2013
    jasper

    jasper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wohoer krig ich die linux live CD? Und wie läuft es dann mit der linux CD ab?
    soll ich mein laptop dann mit der linux CD starten ?

    ich frag einfach nur damit ich nichts falsch versteh :D

    ps: meine datein sind mir ehh egal da war nichts wichtiges drauf :p

    edit: ich hab dass gefunden http://www.knoppix.org/ ist das dass richtige ?
    sry wenn man keine links reinstellen darf fals dass der fall ist nehm ich ihn raus
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 08.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob du nun Knoppix verwendest oder Ubuntu/Fedora/Suse/Debian/DSL/Linux Mint/Sabayon oder sonst eine Linux-Distribution ist reichlich, solange sie nicht auf der Festplatte installiert werden will und somit von der CD startfaehig ist.

    Dann installiere Windows doch einfach neu und spar dir die Datensicherung via Linux.
     
  9. jasper

    jasper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja mit der recovery disk windows neu installiert und meine festtplatte neu aufgesetzt. Und dass hat ja nichts gerbacht :/
     
Thema:

Fehler beim starten des laptops

Die Seite wird geladen...

Fehler beim starten des laptops - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...