Fehler beim Lesen des Datenträgers

Diskutiere Fehler beim Lesen des Datenträgers im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DELL Laptop Inspiron 9200: Letzens beim Starten kam die Meldung: Loading PBR for descriptor2....done...

  1. #1 RainerRapunzel, 21.05.2008
    RainerRapunzel

    RainerRapunzel Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem DELL Laptop Inspiron 9200:
    Letzens beim Starten kam die Meldung:
    Loading PBR for descriptor2....done

    Fehler beim Lesen des Datenträgers
    Neustart mit STRG ALT ENTF

    Der Neustart bringt immer wieder diese Anzeige.
    Ich hab die Platte rausgenommen und mit einer älteren geklonten Platte gebootet (hatte ich zum Glück noch). Einwandfrei hochgefahren. Ich hab die defekte Platte über USB angeschlossen und sieheda, alle Daten sind da und lesbar. Schonmal gut. Ich hab DELL Diagnosics über die Platte laufen lassen und Checkdisk ohne eine Fehlermeldung zu bekommen. Booten tut sie trotzdem nicht. Kennt jemand ein Programm mit dem ich das wieder hinbekomme ohne alles neu installieren zu müssen.
    Saublöd ist, dass wenn die Platte drin ist auch nicht über das CD/DVD Laufwerk gebootet werden kann. Kapier ich nicht, aber geht jedenfalls nicht. Also geht auf die Tour fixmbr schonmal nicht.
    Ich komm nur über USB an die Platte.

    Also wenn mir da jemand einen Tip geben könnte, wäre ich sehr glücklich
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jack456, 21.05.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Plate als aktive Platte eingestellt?
     
  4. #3 RainerRapunzel, 22.05.2008
    RainerRapunzel

    RainerRapunzel Guest

    Also das war meine Bootplatte im Laptop.

    Bei Überprüfen hatte ich sie nur über USB verbunden, also von einer Ersatzplatte gebootet.

    Gruss

    Rainer
     
Thema:

Fehler beim Lesen des Datenträgers

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Lesen des Datenträgers - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...