Fehler beim Lesen des Datenträgers

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RainerRapunzel, 21.05.2008.

  1. #1 RainerRapunzel, 21.05.2008
    RainerRapunzel

    RainerRapunzel Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem DELL Laptop Inspiron 9200:
    Letzens beim Starten kam die Meldung:
    Loading PBR for descriptor2....done

    Fehler beim Lesen des Datenträgers
    Neustart mit STRG ALT ENTF

    Der Neustart bringt immer wieder diese Anzeige.
    Ich hab die Platte rausgenommen und mit einer älteren geklonten Platte gebootet (hatte ich zum Glück noch). Einwandfrei hochgefahren. Ich hab die defekte Platte über USB angeschlossen und sieheda, alle Daten sind da und lesbar. Schonmal gut. Ich hab DELL Diagnosics über die Platte laufen lassen und Checkdisk ohne eine Fehlermeldung zu bekommen. Booten tut sie trotzdem nicht. Kennt jemand ein Programm mit dem ich das wieder hinbekomme ohne alles neu installieren zu müssen.
    Saublöd ist, dass wenn die Platte drin ist auch nicht über das CD/DVD Laufwerk gebootet werden kann. Kapier ich nicht, aber geht jedenfalls nicht. Also geht auf die Tour fixmbr schonmal nicht.
    Ich komm nur über USB an die Platte.

    Also wenn mir da jemand einen Tip geben könnte, wäre ich sehr glücklich
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jack456, 21.05.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Plate als aktive Platte eingestellt?
     
  4. #3 RainerRapunzel, 22.05.2008
    RainerRapunzel

    RainerRapunzel Guest

    Also das war meine Bootplatte im Laptop.

    Bei Überprüfen hatte ich sie nur über USB verbunden, also von einer Ersatzplatte gebootet.

    Gruss

    Rainer
     
Thema:

Fehler beim Lesen des Datenträgers

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Lesen des Datenträgers - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...