Fehler beim Lesen des Datenträgers

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von nadarosa, 29.01.2008.

  1. #1 nadarosa, 29.01.2008
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Benq Joybook 500U mit Windows XP home. Auf einmal kam die Meldung beim Einschalten: Fehler beim Lesen des Datenträgers, drücken Sie Strg+alt+entf.
    ich habe die Festplatte mit einem Diagnosetool (langer test) untersucht, keine Fehler. Mit chkdsk das selbe. dann mit wiederherstellungskonsole fixmbr und fixboot erfolgreich ausgeführt. Gleiche Fehlermeldung. Dann mit Partition Manager untersucht, keine Fehler, daten können auch auf anderem PC gelesen werden (adapter). Partition ist aktiv. Dann habe ich reparaturinstallation mit Win xp versucht. Anfang geht gut, dann nach automatischem Neustart von Festplatte wieder die selbe Fehermeldung. Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat noch jemand eine Idee???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du dein Windows neu aufgesetzt ? würd ich machen an deiner Stelle und gucken ob das Problem weiterhin auftaucht. Wenn ja würd die HDD dennoch einen defekt haben nehme ich an.
     
  4. #3 nadarosa, 30.01.2008
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ReinMan,
    ich habe ein Image des Bestehenden gemacht und dann das Windows neu installiert: so gehts. Nur brauche ich aus verschiedenen Gründen dringend das alte System. Woran kann es denn noch liegen???
     
  5. #4 ReinMan, 30.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn das Image eingespielt und geguckt ob der Fehler weiterhin auftaucht ?
     
  6. #5 nadarosa, 31.01.2008
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ReinMan,

    ja, habe ich gemacht, wieder der alte Fehler. Ich habe sogar die Startdateien vom funktionierenden neuen System genommen mit den Verzeichnissen des alten. Auch gleicher Fehler. Extem merkwürdig, ich verstehe das auch nicht mehr.
    Jetzt habe ich das Sytem doch komplett erneuert, Schnauze voll.

    Danke trotzdem für die Unterstützung!
     
Thema: Fehler beim Lesen des Datenträgers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim lesen des datenträgers

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Lesen des Datenträgers - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...