Fehler beim Lesen des Datenträgers

Diskutiere Fehler beim Lesen des Datenträgers im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe ein Benq Joybook 500U mit Windows XP home. Auf einmal kam die Meldung beim Einschalten: Fehler beim Lesen des Datenträgers,...

  1. #1 nadarosa, 29.01.2008
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Benq Joybook 500U mit Windows XP home. Auf einmal kam die Meldung beim Einschalten: Fehler beim Lesen des Datenträgers, drücken Sie Strg+alt+entf.
    ich habe die Festplatte mit einem Diagnosetool (langer test) untersucht, keine Fehler. Mit chkdsk das selbe. dann mit wiederherstellungskonsole fixmbr und fixboot erfolgreich ausgeführt. Gleiche Fehlermeldung. Dann mit Partition Manager untersucht, keine Fehler, daten können auch auf anderem PC gelesen werden (adapter). Partition ist aktiv. Dann habe ich reparaturinstallation mit Win xp versucht. Anfang geht gut, dann nach automatischem Neustart von Festplatte wieder die selbe Fehermeldung. Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat noch jemand eine Idee???
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du dein Windows neu aufgesetzt ? würd ich machen an deiner Stelle und gucken ob das Problem weiterhin auftaucht. Wenn ja würd die HDD dennoch einen defekt haben nehme ich an.
     
  4. #3 nadarosa, 30.01.2008
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ReinMan,
    ich habe ein Image des Bestehenden gemacht und dann das Windows neu installiert: so gehts. Nur brauche ich aus verschiedenen Gründen dringend das alte System. Woran kann es denn noch liegen???
     
  5. #4 ReinMan, 30.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn das Image eingespielt und geguckt ob der Fehler weiterhin auftaucht ?
     
  6. #5 nadarosa, 31.01.2008
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ReinMan,

    ja, habe ich gemacht, wieder der alte Fehler. Ich habe sogar die Startdateien vom funktionierenden neuen System genommen mit den Verzeichnissen des alten. Auch gleicher Fehler. Extem merkwürdig, ich verstehe das auch nicht mehr.
    Jetzt habe ich das Sytem doch komplett erneuert, Schnauze voll.

    Danke trotzdem für die Unterstützung!
     
Thema: Fehler beim Lesen des Datenträgers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim lesen des datenträgers

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Lesen des Datenträgers - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. 100% Datenträger Auslastung

    100% Datenträger Auslastung: Mein PC lahmt total, wenn ich im Task Manager schaue, steht dort immer 100% Datenträger Auslastung, selbst wenn keine Programme laufen, kann mir...