Fehler beim Lesen des Datenträgers !?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Meikel, 28.12.2007.

  1. Meikel

    Meikel Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    Neuer pc, alles okay...
    Xp rein. Installen, aufjedenfall meint der dann formatieren...mhh ka, ja okay gemacht.

    Fertig.

    Neustart.

    Fehler beim Lesen des Datenträgers <------ das?!

    HDD Kaputt?
    Ist Die Cd vllt zuuuuu verkratzt?


    Platte wird im Bios erkannt.....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 28.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    moooooment.....

    wie verkratzt ist deine CD?

    Pic machen und rein stellen bitte.

    gruß
     
  4. Meikel

    Meikel Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bild kommt gleich,
    aber ist sie schon 3.4 Jahre alt und schon ziemlich gut zerkratzt.

    Zumal, der die ja erst lesen konnte, da ich Installieren konnte bzw. der erst formatiert hat.

    Komisch, komisch......


    die MEldung kommt auch ohne Cd im Laufwerk


    EDT: sieht man aber nicht so gut
    [​IMG]
     
  5. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Hat der denn Fehler gemeldet als er gerade dabei war die Dateien zu kopieren?
     
  6. Meikel

    Meikel Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nein,
    halt cd rein
    er bootet davon
    will installen
    geh halt vor wie immer
    dann kommt der damit an formatieren!? Obwohl die ja Fabrikneu ist!?
    Formatiert, formatieren fertig.

    Neustart, dann dachte ich, bootet der wieder normal von der cd und ich kann installieren.
    Dann kam aber dieser Fehler.

    und der fehler kommtjetzt immernoch ohne cd!? -.-
     
  7. #6 FixedHDD, 28.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    oh dann liegts etwas tiefer im system
    auf alle fälle nciht an der CD
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 michael1000, 29.12.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hall,
    mal ins Bios gehen und die Bootreienfolge eingeben..
    Wenn die Cd zu sehr zerkratzt ist kommt die Meldung "konnte Datei nicht kopieren" oder so ähnlich..

    IDE oder SATA ??
    Überprüf mal die Kabel, Stecker der HDD!
    Falls andere zur Hand - mal austauschen..
     
  10. Meikel

    Meikel Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    IDE

    werde morgen mal damit zu nem bekannten gehen, da ich darin nichts weiter verstellen will.

    Danke für die Hilfestellung!
     
Thema:

Fehler beim Lesen des Datenträgers !?

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Lesen des Datenträgers !? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...