Fehler beim Lesen des Datenträgers !?

Diskutiere Fehler beim Lesen des Datenträgers !? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also, Neuer pc, alles okay... Xp rein. Installen, aufjedenfall meint der dann formatieren...mhh ka, ja okay gemacht. Fertig. Neustart. Fehler...

  1. Meikel

    Meikel Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    Neuer pc, alles okay...
    Xp rein. Installen, aufjedenfall meint der dann formatieren...mhh ka, ja okay gemacht.

    Fertig.

    Neustart.

    Fehler beim Lesen des Datenträgers <------ das?!

    HDD Kaputt?
    Ist Die Cd vllt zuuuuu verkratzt?


    Platte wird im Bios erkannt.....
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 28.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    moooooment.....

    wie verkratzt ist deine CD?

    Pic machen und rein stellen bitte.

    gruß
     
  4. Meikel

    Meikel Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bild kommt gleich,
    aber ist sie schon 3.4 Jahre alt und schon ziemlich gut zerkratzt.

    Zumal, der die ja erst lesen konnte, da ich Installieren konnte bzw. der erst formatiert hat.

    Komisch, komisch......


    die MEldung kommt auch ohne Cd im Laufwerk


    EDT: sieht man aber nicht so gut
    [​IMG]
     
  5. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Hat der denn Fehler gemeldet als er gerade dabei war die Dateien zu kopieren?
     
  6. Meikel

    Meikel Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nein,
    halt cd rein
    er bootet davon
    will installen
    geh halt vor wie immer
    dann kommt der damit an formatieren!? Obwohl die ja Fabrikneu ist!?
    Formatiert, formatieren fertig.

    Neustart, dann dachte ich, bootet der wieder normal von der cd und ich kann installieren.
    Dann kam aber dieser Fehler.

    und der fehler kommtjetzt immernoch ohne cd!? -.-
     
  7. #6 FixedHDD, 28.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    oh dann liegts etwas tiefer im system
    auf alle fälle nciht an der CD
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 michael1000, 29.12.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hall,
    mal ins Bios gehen und die Bootreienfolge eingeben..
    Wenn die Cd zu sehr zerkratzt ist kommt die Meldung "konnte Datei nicht kopieren" oder so ähnlich..

    IDE oder SATA ??
    Überprüf mal die Kabel, Stecker der HDD!
    Falls andere zur Hand - mal austauschen..
     
  10. Meikel

    Meikel Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    IDE

    werde morgen mal damit zu nem bekannten gehen, da ich darin nichts weiter verstellen will.

    Danke für die Hilfestellung!
     
Thema:

Fehler beim Lesen des Datenträgers !?

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Lesen des Datenträgers !? - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...