Fehler beim Lesen des Datenträgers

Diskutiere Fehler beim Lesen des Datenträgers im PDA, XDA, MDA Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo, Mein Laptop zeigt mir nach dem Starten immer wider" Fehler beim Lesen des Datenträgers" an .Neustart mit Strg-Alt -Entf und das immer so...

  1. #1 wengern, 21.11.2007
    wengern

    wengern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Laptop zeigt mir nach dem Starten immer wider" Fehler beim Lesen des Datenträgers" an .Neustart mit Strg-Alt -Entf und das immer so weiter.
    Ist vielleicht die Festplatte kaputt oder Windows XP nicht mer drauf?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 21.11.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey wengern,

    Du kannst den Abgesicherten Modus probieren: Starte den PC und klicke dann mehrmals mit der Taste F8 und in dem sich dann öffnenden Fenster wählst Du den abgesicherten Modus. Fährt er jetzt hoch?

    Wenn das nicht ging, dann kannst Du mal mit einer Windows Reparatur weitermachen:

    Zuerst mußt Du die Bootreihenfolge im BIOS oder Deinem Boot-Menü ändern, um von CD zu starten. Dann von der Windows CD neustarten.
    Durchlaufe nun das Setup und drücke bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows XP Installation zu starten (Nicht die Reparaturkonsole aufrufen, da diese nichts hiermit zu tun hat).
    Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann. Drücke nun R für die Reparatur

    Geht auch nicht?

    Dein PC hat dann wohl seinen Bootloader "verlegt". Dann mußt Du ihn wieder einbauen und das geht so:
    - Windows CD einlegen
    - Neustart
    - R klicken für die Reparaturkonsole klicken
    dort folgende Befehle nacheinander eingeben

    FIXMBR C:

    FIXBOOT C:

    COPY x:\I386\NTLDR C:\
    (X steht für den Laufwerksbuchstaben Deines CD Laufwerks. Das X mußt Du mit richtigen Buchstaben ersetzen)
     
Thema:

Fehler beim Lesen des Datenträgers

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Lesen des Datenträgers - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. 100% Datenträger Auslastung

    100% Datenträger Auslastung: Mein PC lahmt total, wenn ich im Task Manager schaue, steht dort immer 100% Datenträger Auslastung, selbst wenn keine Programme laufen, kann mir...