Fehler beim Lesen des Datenträgers

Dieses Thema im Forum "PDA, XDA, MDA" wurde erstellt von wengern, 21.11.2007.

  1. #1 wengern, 21.11.2007
    wengern

    wengern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Laptop zeigt mir nach dem Starten immer wider" Fehler beim Lesen des Datenträgers" an .Neustart mit Strg-Alt -Entf und das immer so weiter.
    Ist vielleicht die Festplatte kaputt oder Windows XP nicht mer drauf?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 21.11.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey wengern,

    Du kannst den Abgesicherten Modus probieren: Starte den PC und klicke dann mehrmals mit der Taste F8 und in dem sich dann öffnenden Fenster wählst Du den abgesicherten Modus. Fährt er jetzt hoch?

    Wenn das nicht ging, dann kannst Du mal mit einer Windows Reparatur weitermachen:

    Zuerst mußt Du die Bootreihenfolge im BIOS oder Deinem Boot-Menü ändern, um von CD zu starten. Dann von der Windows CD neustarten.
    Durchlaufe nun das Setup und drücke bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows XP Installation zu starten (Nicht die Reparaturkonsole aufrufen, da diese nichts hiermit zu tun hat).
    Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann. Drücke nun R für die Reparatur

    Geht auch nicht?

    Dein PC hat dann wohl seinen Bootloader "verlegt". Dann mußt Du ihn wieder einbauen und das geht so:
    - Windows CD einlegen
    - Neustart
    - R klicken für die Reparaturkonsole klicken
    dort folgende Befehle nacheinander eingeben

    FIXMBR C:

    FIXBOOT C:

    COPY x:\I386\NTLDR C:\
    (X steht für den Laufwerksbuchstaben Deines CD Laufwerks. Das X mußt Du mit richtigen Buchstaben ersetzen)
     
Thema:

Fehler beim Lesen des Datenträgers

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Lesen des Datenträgers - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...