Fehler beim Lesen des Datenträgers

Diskutiere Fehler beim Lesen des Datenträgers im PDA, XDA, MDA Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo, Mein Laptop zeigt mir nach dem Starten immer wider" Fehler beim Lesen des Datenträgers" an .Neustart mit Strg-Alt -Entf und das immer so...

  1. #1 wengern, 21.11.2007
    wengern

    wengern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Laptop zeigt mir nach dem Starten immer wider" Fehler beim Lesen des Datenträgers" an .Neustart mit Strg-Alt -Entf und das immer so weiter.
    Ist vielleicht die Festplatte kaputt oder Windows XP nicht mer drauf?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 21.11.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey wengern,

    Du kannst den Abgesicherten Modus probieren: Starte den PC und klicke dann mehrmals mit der Taste F8 und in dem sich dann öffnenden Fenster wählst Du den abgesicherten Modus. Fährt er jetzt hoch?

    Wenn das nicht ging, dann kannst Du mal mit einer Windows Reparatur weitermachen:

    Zuerst mußt Du die Bootreihenfolge im BIOS oder Deinem Boot-Menü ändern, um von CD zu starten. Dann von der Windows CD neustarten.
    Durchlaufe nun das Setup und drücke bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows XP Installation zu starten (Nicht die Reparaturkonsole aufrufen, da diese nichts hiermit zu tun hat).
    Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann. Drücke nun R für die Reparatur

    Geht auch nicht?

    Dein PC hat dann wohl seinen Bootloader "verlegt". Dann mußt Du ihn wieder einbauen und das geht so:
    - Windows CD einlegen
    - Neustart
    - R klicken für die Reparaturkonsole klicken
    dort folgende Befehle nacheinander eingeben

    FIXMBR C:

    FIXBOOT C:

    COPY x:\I386\NTLDR C:\
    (X steht für den Laufwerksbuchstaben Deines CD Laufwerks. Das X mußt Du mit richtigen Buchstaben ersetzen)
     
Thema:

Fehler beim Lesen des Datenträgers

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Lesen des Datenträgers - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  3. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...