Fehler beim Lesen des Datenträgers

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sperle, 22.03.2007.

  1. Sperle

    Sperle Guest

    Hallo!

    Folgendes Problem:

    Ich habe am Abend ganz normal mein Notebook ausgemacht. Am nächsten Morgen wollte ich es wieder hochfahren.

    --> Fehler beim Lesen des Datenträgers

    habs ettliche Male versucht wieder hochzufahren. Ohne Erfolg. Dann habe ich meine Win XP CD reingepackt und formatiert und Win neu installiert. Dann kam beim Neustart wieder der gleiche Fehler. Zig Male Strf+ALT+Entf gedrückt und dann hats irgendwie funktioniert. Dann musste ich nach dem Installieren einiger Programme wieder neustarten. Gleicher Fehler... Jetzt hab ich mich mit viel Ausdauer wieder ins System gestartet und setzte das Notebook nur noch in Standby.

    Jetzt meine Frage: Was kann das sein? Gibts Programme mit denen ich das wieder normalisieren kann? Bin beruflich auf das Teil angewiesen.

    Wäre über Hilfe sehr sehr dankbar. Hab schon emiges zu dem Problem gelsen, aber nichts, was auf mich wirklich zutrifft. Deswegen jetzt ein eigenes Thema.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sperle

    Sperle Guest

    Ist übrigens ein Samsung x20 II. Wenn euch das hilft. Habe selber keine Ahnung was da speziell drin ist. Das Notebook ist jetzt ca. 2 Jahre alt.
     
  4. #3 Ostseesand, 22.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gehe mal auf die herstellerseite und hole dir ein diagnosetool für deine festplatte.
    ansonsten lade dir die UBCD aus dem internet, die auch tools drauf hat zur festplattenanalyse.

    du kannst die festplatte auch mal ausbauen und wieder einsetzen, manchmal liegt ein kontaktfehler vor, der dann behoben ist.

    ansonsten denke ich mal das die platte einen weg hat.
    das wäre nix ungewöhnliches bei dem *******
     
  5. Sperle

    Sperle Guest

    Gibts scheinbar nichts auf der Samsung Seite. Was nu? Und bitte beachten. Ich bin kein Fachmann. :D


    Das ist meine Platte:

    Samsung MP0804H

    Features

    30/40/60/80G Available
    Formatted Capacity = 40G
    Ultra ATA - 100
    FDB(Fluid Dynamic Bearing) Motor
    Load/Unload Technology
    GMR Head Technology with Wireless Suspension Design
    SilentSeek
    Silentec Hybrid Latch Technology
    (1MB = 1,000,000 Bytes. 1GB = 1,000,000,000 Bytes)


    Specifications



    Drive Configuration Interface ATA-6

    Buffer DRAM Size 8 Mbytes

    Bytes per Sector 512

    Performance Specification Read Seek Time(typical)

    Track to Track 2 ms

    Average 12 ms

    Full Stroke 22 ms

    Average Latency 5.6 ms

    Rotational Speed 5,400 rpm

    Data Transfer Rate

    Media to/from Buffer (max.) 409Mb/s

    Buffer to/from Host(max.) 100MB/s


    Drive Ready Time(typical) 4 sec


    Reliability Specification Non-recoverable Read Error 1 sector in 1014 bits

    MTBF 330,000 POH

    Start/Stop Cycles (Ambient) 300000

    Component Design Life 5 years

    Acoustic (Average Sound Power) Idle 1-Disk 2.2 Bel

    2-Disk 2.4 Bel

    Random Read
    /Write 1-Disk 2.4 Bel

    2-Disk 2.6 Bel

    Environmental Specification Temperature

    Operating 5 ~ 55°C

    Non-operating -40 ~70°C

    Humidity (non-condensing)

    Operating 5 ~ 90 %

    Non-operating 5 ~ 95 %

    Linear Shock (1/2 sine pulse)

    Operating, 2ms 300 G

    Non-operating, 1ms 900 G

    Vibration (swept sine, 1 octave per minute)20

    Operating

    5 ~ 500 Hz 1.0 Go-p

    Non-operating

    10 ~21 Hz 0.195 in(double amp)

    21 ~ 500Hz 5 Go-p

    500~800Hz 3 Go-p

    Altitude (relative to sea level)

    Operating -1,000 to 10,000 feet

    Non-operating -1,000 to 40,000 feet

    Power Requirements Voltage +5V±5%

    Spin Up Current (max.) 5.0W mA

    Seek(typ.) 2.4 W

    Read/Write On-Track (typ.) 2.4 W

    Low Power Idle (typ.) 0.85 W

    Standby (typ.) 0.25 W

    Sleep (typ.) 0.1 W

    Physical Dimension Height 0.37 in

    Width 3.94 in

    Depth 2.75 in

    Weight 0.22 lb
     
  6. #5 Ostseesand, 22.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie schon beschrieben:
    entweder platte mal ausbauen und einbauen, wegen kontaktprobleme.
    da der pc nun an ist, führe mal folgendes aus:
    start----ausführen---- chkdsk /f eingeben und enter drücken.
    wenn der pc die platte nicht sperren kann dann wirst du aufgefordert den pc neu zu starten.
    werden dort fehler ausgegeben?
    sowas wie defekte sektoren, oder ähnliches?
     
  7. Sperle

    Sperle Guest

    Habs durchlaufen lassen und es sind kleine Fehler korrigiert worden. Komischerweise hat er sich dann auch nicht aufgehängt. merkwürdig.

    was könnte ich noch machen/checken?
     
  8. #7 Ostseesand, 23.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    führe mal ein defrag aus und danach nochmal chkdsk /f
    wenn du dsl hast, lade dir die UBCD aus dem internet und checke damit mal deinen pc. da sind eine unmenge von tools drauf. zudem würde ich einen memtest machen um zu sehen ob der ram ok ist.

    hast du die platte schon mal aus und eingebaut?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sperle

    Sperle Guest

    Ich bin sehr dankbar für deine hilfe.

    aber...auch mit der gefahr mich lächerlich zu machen...

    defrag: heißt festplatte defragmentieren!
    chkdsk /f mache ich dann wieder

    Aber was ist UBCD???
    Wie mache ich einen Memtest?
    Und ich habe keine Ahnung, wie ich meine Platte ausbaue, wobei es jetzt ja auch klapppt.
     
  11. #9 Ostseesand, 23.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1. lächerlich macht sich nur, der unsinnige antworten vergibt, hehe

    UBCD ist die ultimative boot cd.
    auf der sind viele tools zur fehlerbehebung.
    die cd gibt es ----->hier

    das iso herunterladen und mit zb nero brennen, mit der option cd von image erstellen.
    auf keinen fall die iso auspacken, was oft gemacht wird, dann geht die cd nicht.

    dann bootest du von dieser cd und dann hast du eine test cd die profis verwenden.
    ganz einfach mit menüführung und viele tools um deinen pc auf herz und nieren zu testen.
    unteranderem auch memtest (RAM testprogramm) was du ca 2h laufen lässt.
     
Thema: Fehler beim Lesen des Datenträgers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim lesen des datenträgers samsung laptop

    ,
  2. leptob samsung fehler beim lesen des datenträgers

    ,
  3. profi Boot cd zur festplattenanalyse

    ,
  4. fehleranalyse samsung mp0804h
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Lesen des Datenträgers - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...