Fehler beim Lesen des Datenträgers - Neustart mit STRG+ALT+ENTF

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Home, 30.04.2008.

  1. Home

    Home Guest

    Ja, hallo.
    Habe heute meinen PC aufgerüstet.
    Habe die Grafikkarte, den Prozessor, RAM und das Mainboard ausgewechselt.
    Die Festplatte habe ich gelassen.
    Mein neues Mainboard ist das GA-P35-DS3 Rev2.1 von Gigabyte.
    Das in der Überschrift genannte Problem trat auf, als ich Windows XP starten wollte. Habe es ein paar mal versucht, doch hat nichts gebracht. Dann habe ich C: formatiert und Windows XP Pro neu drauf installiert. Jedenfalls hat er angefangen, es zu installieren. Als er neustarten wollte, um die Installation fortzusetzen, kam der Fehler schon wieder. Dann habe ich das Gleiche mit der Partition D: gemacht. War das gleiche Problem. Mehr Partitionen habe ich nicht =(
    Naja, die Festplatte ist auch schon etwas älter, sie hat noch einen IDE-Anschluss.
    Auf dem alten Mainboard hat sie allerdings perfekt funktioniert.
    Google habe ich schon benutzt, hat aber nicht besonders geholfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Home

    Home Guest

    Ok, habe das Problem gelöst!
    Es funktionierte nicht, weil ich die Festplatte und ein IDE-Laufwerk an demselben Kabel dranhängen hatte. Jetzt habe ich mir einen IDE/S-ATA-Adapter gekauft und es funktioniert.
     
Thema: Fehler beim Lesen des Datenträgers - Neustart mit STRG+ALT+ENTF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim lesen des datenträgers neustart mit strg alt entf xp

    ,
  2. xp fehler beim lesen des datenträgers neustart mit strg alt entf

    ,
  3. fehler beim lesen des datenträgers neustart mit strg alt entf

    ,
  4. fehler beim lesen des datenträgers neustart mit,
  5. fehler beim laden des datenträgers neustart,
  6. fehler beim lesen des datenträgers neustart,
  7. windows vista neu start strg ALT ENTF,
  8. [gelöst] fehler beim lesen des datenträgers neustart mit strg alt entf xp,
  9. fehler beim lesen des datenträgers. neustart mit strg alt entf,
  10. win xp fehler beim lesen des datenträgers,
  11. windows xp fehler beim lesen des datenträgers strg alt und entf
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Lesen des Datenträgers - Neustart mit STRG+ALT+ENTF - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...