"Fehler beim lesen des betriebssystem"

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Andimitproblem, 22.03.2008.

  1. #1 Andimitproblem, 22.03.2008
    Andimitproblem

    Andimitproblem Guest

    Hallo leute... Gleich mal vorab ich habe keine ahnung von pc´s und brauche hilfe. Ich bitte euch um antworten.
    Mein problem ist, wenn ich den pc anschalte bleibt es an einem schwarzen bildschirm stehen wo dann ziemlich viele sachen stehen vom laufwerk usw. und ganz unten steht "Fehler beim lesen des Betriebssystems" und von da an geht es nicht mehr wieter der bildschirm bleibt so! Also was muss ich machen, dass es wieder weitergeht! Könnt ihr mir weiterhelfen?? Ich danke euch im vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ironhead31, 23.03.2008
    Ironhead31

    Ironhead31 Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest du das Betriebssystem neu installieren. WinXP CD ins Laufwerk, neu booten, und das OS neu aufspielen.
     
  4. #3 Andimitproblem, 23.03.2008
    Andimitproblem

    Andimitproblem Guest

    Erstmal danke für die antwort. Das geht aber leider nicht. Also ich hab die cd rein gehaun und dann nach ner zeit nach dem "blauen bildschirm" kommt dann wieder son problem, weiter gehts nicht. Ich hab jetzt den pc schon auseinandergenommen laufwerk usw. (neue) ausprobiert hilft aber alles nicht, windows neu installieren geht nicht, ich habe auch neue festplatten schnell reingehaut geht alles nicht. ich bitte um weitere antworten und hilfe, danke im vorraus!
     
  5. #4 Ironhead31, 23.03.2008
    Ironhead31

    Ironhead31 Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Problem kommt nach welchem blauen Bildschirm?.

    Wenn du die CD ins Laufwerk schmeisst, neu bootest, sollte normalerweise gleich von CD booten. Wenn nicht von CD bootet musst du entweder im Bootmanager (Boardabhängig) das Laufwerk auswählen, ansonsten im Bios die die Boot reihenfolge demensprechen "1st Boot Device" auf dei CD Rom stellen.

    Wenn nun von CD bootet erscheint ein Text "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten..."

    Danach erscheint ein blauer Bildschirm, oben steht "Windows Setup" unten steht dann "Setup läd Dateien ....".

    Ich könnte dir ja jetzt auch ne komplette Anleitung hier schreiben, aber mach ich nich. Versuch mal zu erklären bei welchem Teil eine und vor allem was für eine Fehlermeldung kommt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: "Fehler beim lesen des betriebssystem"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim lesen des betriebssystems

    ,
  2. fehler beim lesen des betriebssystem

    ,
  3. meldung:fehler beim lesen des betriebssystems

    ,
  4. loading pbr 2 done dell,
  5. o que é isso fehler beim lesen des betriebssystems,
  6. dell notebook hängt loadingpbr for descriptor2 ... done,
  7. was tun wenn bei meinem pc steht fehler beim lesen des bertiebssystem
Die Seite wird geladen...

"Fehler beim lesen des betriebssystem" - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...