Fehler beim Laden des Treibers \Driver\kbdhid (Ereignis ID 219)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Arikahl, 31.12.2013.

1. #1 Arikahl, 31.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2013
    Arikahl

Arikahl Benutzer

Hallo Liebe Community

Habe schon mal dieses Problem gehabt, aber da trat es bei zwei Spielen auf und ging nachher wieder normal weiter. Gleiche Meldung und ID. Entschuldigt im Falle das es im falschen Ort ist.

Es lief so ab: Normal gestartet und beim Anmeldefenster ging die Tastatur nicht (Sie ist beleuchtet, aber sie leuchtete nicht [Logitech G110]). Ein und Aus gesteckt und Neustart. Danach ging Sie wieder.

Nun danach ging ich in die Ereignisanzeige, da stand folgendes:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-PnP" Guid="{9C205A39-1250-487D-ABD7-E831C6290539}" />
    <EventID>219</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>212</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-12-30T19:08:37.922731300Z" />
    <EventRecordID>274204</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="56" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Benutzer</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="DriverNameLength">51</Data>
    <Data Name="DriverName">HID\VID_09DA&PID_9090&MI_00&Col01\8&33ae846a&0&0000</Data>
    <Data Name="Status">3221226382</Data>
    <Data Name="FailureNameLength">14</Data>
    <Data Name="FailureName">\Driver\kbdhid</Data>
    <Data Name="Version">0</Data>
    </EventData>
    </Event>

Kommt in der Anzeige 4-5 mal vor.

Die Tastatur hat selber keinen Treiber (Ausser den von Windows, denke ich mal) nur die Software um die G-Tasten zu "programmieren".

Das habe ich bisher gemacht:

Systemdatei-Checker SFC
    Ausführen von CMD -> SFC /SCANNOW

Ergebnis:

Microsoft Fix It Treiber

Microsoft Fix It hardware_device_problems

Kann der Fehler auch von der Tastatur kommen? Das Sie einen Defekt hat?
    Kann mit vorstellen wen Windows keine Tastatur findet den Treiber nicht lädt.

Wird mir morgen mal ne neue besorgen, ist auch schon mehr als 1 1/2 Jahr alt

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüsse Arikahl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    ich würde an deiner Stelle die Logitech-Software deinstallieren. Eventuell kannst du ja dann später eine neue Installationsdatei von Logitech herunterladen und die Tasten wieder programmieren (wenn es denn unbedingt nötig ist). ich habe die Erfahrung mit Logitech gemacht, dass die Geräte ohne die Software besser funktionieren. Scheinbar gibt es oft Konflikte mit Windows-Treibern....
    Wenn die Tastatur per USB angeschlossen ist, solltest Du einen PS/2 Adapter (wenn er nicht beilag) besorgen und die Tastatur am PS/2 anschließen.

Hast Du mal mit Malwarebytes einen Virenscan gemacht?? Könne auch helfen!

4. #3 Arikahl, 03.01.2014
    Arikahl

Arikahl Benutzer

Hallo Sigi

Ok die Logitech Software DeInstallieren. Kommt nächste Woche eh weg. Bekomme dann die neue Tastatur. Was ist der Unterschied von USB zu PS/2? Ja lag dabei.

Malwarebytes ergab nix.

Hab mal den USB Steckplatz mit der Maus gewechselt, wen die Maus beginnt zu spinnen weis ich warum :D.

Gruss

5. heinzl

heinzl .

Kurz: der Anschlußstecker
    Lang: PS/2-Anschluß ist nicht an jedem PC vorhanden, USB schon. Allerdings kommst du mit PS/2-Anschluß garantiert ins BIOS, was bei USB nicht unbedingt der Fall sein muß.

6. #5 Arikahl, 03.01.2014
    Arikahl

Arikahl Benutzer

Ah ok, danke für die Info :D

Schaue mal wie es weiter geht. Wen was ist kommt es wieder hier rein.

Danke euch.

Grüsse

Thema: Fehler beim Laden des Treibers \Driver\kbdhid (Ereignis ID 219)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehler beim Laden des Treibers \Driver\kbdhid

,
  2. Fehler beim Laden des Treibers \Driver\kbdhid für das Gerät

,
  3. ereignis-id 219

,
  4. Fehler beim Laden des Treibers \Driver\kbdhid für das Gerät HID
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\kbdhid (Ereignis ID 219) - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...