Fehler beim Laden des OS

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Puma45, 17.08.2010.

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    hab zZ 2 HDDs in meinem rechner verbaut.
    Heute wollte ich die HDD meiner Mutter in meinem Rechner neu aufsetzten.
    Formatieren lief noch, nach dem ersten erforderlichen Neustart kam dann das erste Mal die besagte Fehlermeldung.
    Zuerst dachte ich, dass es an der HDD meiner Mutter liegt, daher baute ich die wieder aus. Doch auch danach konnte ich nicht von der 1. HDD booten (Win7-> Fehlermeldung)
    Von der 2. HDD (WinXP) funktioniert es allerdings reibungslos.

    Hab hierzu 2 fragen:
    Was ist da passiert? ^^

    Wie kann ich den Fehler beheben?

    Bei XP läuft das ja ganz easy mit der Win-Reparatur. Aber wie sieht das bei WIN7 aus? Funktioniert iwie nicht...:(

    Muss ich deshalb gleich Windows neu installieren oder gibts vielleicht noch Alternativen?

    Vielen Dank!!! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Es hat bisher immer tadellos funktioniert, erst seit dem ich die "fremde" HDD formatiert habe, will er nicht mehr von der Win 7 HDD starten, auch wenn die XP HDD vom Strom und Mobo getrennt ist.
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    dann legt die win 7 dvd ein und starte mit ihr.
    führe die reparaturfunktion durch.
    dadurch wir der bootsector neu geschrieben. ( nur die win 7 hd eingebaut lassen )
     
  6. #5 Puma45, 23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Win7 reparatur werd' ich nochmal versuchen.
    hat beim ersten versuch nicht hingehauen, da war aber noch die XP HDD "aktiv" ^^

    danke dir!!

    Edit:
    Die Reparatur Funktion von Win7 ist ja vollkommen fürn Arsch :(
    Statt zu starten, verlangt die Konsole einen Neustart, und dann läufts erst wieder nicht.
    Nichmal mit der Eingabeaufforderung "sfc /scannow" klappts. Auch hier ist ein Neustart mit der Aufforderung, "sfc" erneut auszuführen, erforderlich, das ginge dann ewig so weiter.

    Mach ich hier was falsch?
     
Thema: Fehler beim Laden des OS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim laden des os

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Laden des OS - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...