Fehler beim Laden des Betriebssystems

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hetlinger, 28.06.2008.

1. #1 Hetlinger, 28.06.2008
    Hetlinger

Hetlinger Neuer Benutzer

Hi Leute,

ich weiß dieses Thema gibt es schon öfters allerdings könnte niemandem damit geholfen werden soweit ich gelesen habe. Deswegen versuche ich hier mal ein wenig genauer den Fehler zu beschreiben:

Habe ein Athlon 4200+ 2gb ram eine 7950gt und eine 300gb s-ata platte drin
    als Betriebssystem verwende ich XP mit SP2 von Medion
    nun zum Fehler sobald ich den Rechner anmache kommen die üblichen angaben über den Rechner ansich dann die frage ob ich ins bios möchte oder nich und dann wenn er eigentlich das system laden müsste kommt "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Ich habe die Batterie vom Mainboard schon einmal heraus genommen um zu testen ob es evtl. daran liegt allerdings hat dies keine veränderung ergeben. Dann habe ich die Bootreihnfolge geändert und versucht von der CD zu starten sobald ich allerdings eine taste drücken muss zum starten kommt wieder die oben genannte Fehlermeldung. Habe keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Bin jetzt auch nich der Typ mit der meisten Ahnung von sowas daher wende ich mich an euch. Wäre cool wenn hier jemand eine gescheite lösung für mich hätte oder mir einer sagen könnte ob evtl. die festplatte oder das mainboard im a.... sind. Dann wüsste ich immerhin das ich neue teile kaufen muss oder nicht. Danke wäre cool wenn einer eine schnelle und gute Lösung parat hätte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 OnkelRu, 28.06.2008
    OnkelRu

OnkelRu Neuer Benutzer

Hast du eine andere Win-CD noch im Haus? Bzw einen zweitrechner? Dein PC erkennt die Festplatte und das Laufwerk einbandfrei? Falls ja erledigt sich die Frage nach fehlerhaften Kabel, ebenfalls die Frage nach Strom.
    Die Bootreihenfolge mal komplett nur auf CD/DVD umstellen und dann nochmal versuchen (in der regel sollte er ja ins Windows-Install fenster kommen wenn du die WinXP cd drinnen hast). Hast du reinzufällig eine CD wie Knoppix o.ä. zur Hand?

4. #3 Hetlinger, 28.06.2008
    Hetlinger

Hetlinger Neuer Benutzer

Also ich habe noch Vista Ultimate 64bit und ja ich habe einen zweiten rechner auf dem Vista drauf ist. Kabel habe ich auch erst gedacht das da etwas kaputt ist allerdings habe ich mir grade gestern um dies auszuschließen ein neues s-ata kabel gekauft allerdings ohne wirkung. Die Bootreihenfolge habe ich ja schon geändert auf CD/DVD allerdings kann ich ja leider nicht auf die CD dann anschließend zugreifen da dann wieder dieser Fehler kommt sobald ich eine Taste drücke. Knoppix sagt mir nix was is das denn?^^

5. #4 OnkelRu, 28.06.2008
    OnkelRu

OnkelRu Neuer Benutzer

Knoppix ist ähnlich wie die CD hier aus dem Forum, nur eben auf Linux basierend. Eben eine CD zum testen der Hardware.

Laut ein wenig stöbern könnte es auch am Bios liegen (wäre mir nun zwar neu aber ok.....probiern geht über studieren), unter HDD access mode von Automatisch auf LBA stellen.
    Laut Microsoft selbst kann es auch sein das dein Bios die kapazität deiner Festplatte nicht richtig verwalten kann (microsoft eben...) wie groß ist die Platte die du für WinXP angelegt hast? HAst du für den Fall de Fälle noch eine Windows-Startdiskette zur Hand?

6. #5 Hetlinger, 28.06.2008
    Hetlinger

Hetlinger Neuer Benutzer

Kann das leider im Bios nicht finden was du da beschrieben hast. Hab nur eine Festplatte im den PC und die hat eine Kapazität von 300gb wenn du das meinst. Eine Diskette habe ich leider nicht. Der Fehler ist entstande als ich den Rechner grade gestartet habe und mein Passwort eingegeben habe um auf den Desktop zu gelangen und plötzlich is der Rechner einfach ausgegangen falls es weiterhilft.

Thema: Fehler beim Laden des Betriebssystems
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion laptop fehler laden betriebssystems

,
  2. fehler beim laden des betríebssystems

,
  3. boot fehler beim laden des betriebssystems windows vista

,
  4. lösung fehler beim laden des betriebssystems,
  5. fehler beim laden des betriebssystems booten,
  6. medion fehler beim laden des betriebssystems,
  7. was bedeutet fehler beim laden des betriebssystems,
  8. komme nicht ins bios fehler beim laden des betriebssystems,
  9. fehler beim laden des betriebssystems sp2,
  10. neues mainboard fehler beim laden des betriebssystems,
  11. fehler beim laden des betriebssystem medion pc ,
  12. problem beim laden des betriebssystems
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Laden des Betriebssystems - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...