Fehler beim laden des betriebssystems

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Grasi, 25.07.2007.

  1. Grasi

    Grasi Guest

    Moin jungs,
    hab mir nen pc in nen Sessel gebaut und wollt Xp druf installieren

    "isn Pentium 3" (da lief auch mal xp druf schafft der mit müh und not xD)

    So dann habsch mal formatiert und dann wurden die datena halt auffe festplatte kopiert dann halt neustart für installation aber dann kommt
    "Fehler beim laden des Betriebssystems"
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 25.07.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Gut ist bisschen komisch Deutsch aba halt so:
    Du kannst nicht einfach die Daten wieder raufkopieren und es soll gehen
    Eine Festplatte hat spezielle Sektoren und bestimmte Dateien müssen an bestimmten Plätzen sein damit Windows starten kann

    Es hiflt hier wohl nur eine Neuinstallation und dann können die alten Daten (die z.B. vorher auf CD gebrannt wurden) draufkopiert werden
     
  4. Grasi

    Grasi Guest

    sorry ich schreib halt wie bei icq, werde mir mühe geben mich verständlicher auszudrücken.

    AAAlso, ich habe die Festplatte komplett alles Formatiert und keine partitionen erstellt also ist sie nun so wie neugekauft. Dann hab ich eine ORIGINALE Windows Installations CD eingelegt und angefangen Windows zu installieren es geht soweit bis kommt " Windows kopiert die benötigten Dateien" das läuft durch und um dann zur Installation zu kommen started der Pc ja neu, und wenn er dann versucht die Installation zu laden kommt " Fehler beim laden des Betriebssystems"
     
  5. #4 Ostseesand, 25.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das klingt nach einem defekten MBR.
    entweder er ist so zerschossen, oder es wurde mal mit linux rumgespielt.

    boote von der xp cd.
    gehe mit R in die reparaturkonsole.
    gebe dort mal fixboot
    fixmbr
    ein, und bestätige jeweils mit enter.
    starte dann mal das windows wie gewohnt.
     
  6. Grasi

    Grasi Guest

    Hmm hab ich gemacht dann kommt beim start
    "Error reading Operating system"
    hab ich wieder formatiert versucht windows zu installieren
    "Fehler beim laden des betriebssystems"


    also is das board durch?^^
    *auf dem rechner war mal Linux*
     
  7. #6 xandros, 25.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn da mal Linux drauf war, werden dort noch irgendwelche Reste des alten Bootloaders rumdümpeln.

    Beim Installieren von Windows alle ehemaligen Linux-Partitionen entfernen und für windows eine neue Partition erstellen - diese dann formatieren lassen.
     
  8. Grasi

    Grasi Guest

    Hmm habs mitlerweile schon 1000x umpartitioniert und auch schon eine Festplatte wo kein linux drauf war ausprobiert. Denke entweder ist das Board kaputt oder das bios ist kaputt gefushed =( gibts irgendwo ne seite wo steht wie das im standard aussieht?

    Ahja hier nochn bild vom Sessel das ihr seht das die antworten sich lohnen =)

    http://img410.imageshack.us/img410/8049/img0135xd4.jpg
     
  9. #8 Ostseesand, 26.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    entweder ist der mbr defekt, wie schon erwähnt, oder im bios ist die platte nicht 100% erkannt worden bzw als erstes bootmedium eingetragen.

    lade dir mal gparted. damit partitioniere mal deine platte neu.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Grasi

    Grasi Guest

    Ich gehe mal davon aus das im Bios rumgebastelt wurde aber wie krieg ich das wieder hin das es läuft? Man kann Bios standard settings loaden aber damit funktionierts leider auch nicht^^
     
  12. #10 wolfheart, 27.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Grasi,
    Wenn Du das für Dich selbst vermutest, dann kannst Du mal die Mainboardbatterie entfernen, gute zehn Minuten draußen lassen, dann wieder einbauen und neustarten.
    http://www.mabba2000.ch/wiki/index.php/So_funktioniert_ein_BIOS_RESET
     
Thema: Fehler beim laden des betriebssystems
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apple linux fehler beim laden des betriebssystems

    ,
  2. windows xp daten wurden kopiert danach fehler beim laden vom betribssystem

    ,
  3. linux fehler beim laden des betriebssystems

Die Seite wird geladen...

Fehler beim laden des betriebssystems - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...