"Fehler beim laden des Betriebssystem"

Diskutiere "Fehler beim laden des Betriebssystem" im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hiho Ich habe lediglich den PC abgestellt - ein paar Stunden später wieder gestartet, und schon konnte er WinXp nicht mehr laden. Ich habe...

  1. Smilie

    Smilie Guest

    Hiho

    Ich habe lediglich den PC abgestellt - ein paar Stunden später wieder gestartet, und schon konnte er WinXp nicht mehr laden.
    Ich habe bereits XP drüber installiert usw. - doch heute wieder das selbe Problem. Gestern normal herunter gefahren (kein Bluescreen oder sonstiges).
    Anschließend habe ich die XP CD eingelegt - und er hat gestartet. Fragt sich nur wie lange.

    Ich habe (leider) einen komplett Rechner von Siemens, wo ich jedoch ein anderes Betriebssystem installiert habe. Es lief auch einwandfrei also könnte es doch kaum daran liegen.
    Die Bootsektoren beschädigt? Die Festplatte einen Wackelkontakt? Kabel sind richtig drinn o_0
    Was könnte ich noch tun, ausser an den Kabeln zu zerren? :)

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wie hat sich das geäussert? Fehlermeldung? (wenn ja - welche?)
     
  4. Smilie

    Smilie Guest

    Pc bootet - dann steht da "Fehler beim laden des Betriebssystem"
    Ende - weiter gehts nicht.
     
  5. #4 Ostseesand, 20.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote mit der xp cd.
    dann gehe mit R in die reparaturkonsole und gebe folgendes ein:
    fixboot
    fixmbr
    chkdsk /r
    jeweils immer mit enter bestätigen.
    fährt der pc nun wieder wie gewohnt hoch?
     
  6. Smilie

    Smilie Guest

    Danke für die Antwort - aber es scheint nicht ganz zu gehen.
    Sagen wir so - wenn der blaue Bildschirm kmomt bleiben mir... entweder installieren, partition löschen oder alles abbrechen. Wenn ich auf installieren gehe - legt er direkt los.

    Wenn ich die CD drinn lasse - gehts. Evtl. muss ich mal wieder formatieren...... vielleicht hats irgendwie was zerschossen. Scandisk usw. hat nicht geholfen, defrag auch nicht. Wenn ich die CD drinn habe - klappts mitm booten. Aber naja Sinn machts nicht... sollte ja auch so gehen.
    Weiß nicht obs noch diverse andere rep-tools gibt oder so....
     
Thema: "Fehler beim laden des Betriebssystem"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer pc fehler beim laden des betriebssystems

    ,
  2. fehler beim laden des betríebssystems

    ,
  3. fehler beim laden vom bertiebssystem

    ,
  4. fehler beim laden des betriebssystem
Die Seite wird geladen...

"Fehler beim laden des Betriebssystem" - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...
  5. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...