"Fehler beim laden des Betriebssystem"

Diskutiere "Fehler beim laden des Betriebssystem" im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hiho Ich habe lediglich den PC abgestellt - ein paar Stunden später wieder gestartet, und schon konnte er WinXp nicht mehr laden. Ich habe...

  1. Smilie

    Smilie Guest

    Hiho

    Ich habe lediglich den PC abgestellt - ein paar Stunden später wieder gestartet, und schon konnte er WinXp nicht mehr laden.
    Ich habe bereits XP drüber installiert usw. - doch heute wieder das selbe Problem. Gestern normal herunter gefahren (kein Bluescreen oder sonstiges).
    Anschließend habe ich die XP CD eingelegt - und er hat gestartet. Fragt sich nur wie lange.

    Ich habe (leider) einen komplett Rechner von Siemens, wo ich jedoch ein anderes Betriebssystem installiert habe. Es lief auch einwandfrei also könnte es doch kaum daran liegen.
    Die Bootsektoren beschädigt? Die Festplatte einen Wackelkontakt? Kabel sind richtig drinn o_0
    Was könnte ich noch tun, ausser an den Kabeln zu zerren? :)

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wie hat sich das geäussert? Fehlermeldung? (wenn ja - welche?)
     
  4. Smilie

    Smilie Guest

    Pc bootet - dann steht da "Fehler beim laden des Betriebssystem"
    Ende - weiter gehts nicht.
     
  5. #4 Ostseesand, 20.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote mit der xp cd.
    dann gehe mit R in die reparaturkonsole und gebe folgendes ein:
    fixboot
    fixmbr
    chkdsk /r
    jeweils immer mit enter bestätigen.
    fährt der pc nun wieder wie gewohnt hoch?
     
  6. Smilie

    Smilie Guest

    Danke für die Antwort - aber es scheint nicht ganz zu gehen.
    Sagen wir so - wenn der blaue Bildschirm kmomt bleiben mir... entweder installieren, partition löschen oder alles abbrechen. Wenn ich auf installieren gehe - legt er direkt los.

    Wenn ich die CD drinn lasse - gehts. Evtl. muss ich mal wieder formatieren...... vielleicht hats irgendwie was zerschossen. Scandisk usw. hat nicht geholfen, defrag auch nicht. Wenn ich die CD drinn habe - klappts mitm booten. Aber naja Sinn machts nicht... sollte ja auch so gehen.
    Weiß nicht obs noch diverse andere rep-tools gibt oder so....
     
Thema: "Fehler beim laden des Betriebssystem"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer pc fehler beim laden des betriebssystems

    ,
  2. fehler beim laden des betríebssystems

    ,
  3. fehler beim laden vom bertiebssystem

    ,
  4. fehler beim laden des betriebssystem
Die Seite wird geladen...

"Fehler beim laden des Betriebssystem" - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...