"Fehler beim laden des Betriebssystem"

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Smilie, 20.12.2007.

  1. Smilie

    Smilie Guest

    Hiho

    Ich habe lediglich den PC abgestellt - ein paar Stunden später wieder gestartet, und schon konnte er WinXp nicht mehr laden.
    Ich habe bereits XP drüber installiert usw. - doch heute wieder das selbe Problem. Gestern normal herunter gefahren (kein Bluescreen oder sonstiges).
    Anschließend habe ich die XP CD eingelegt - und er hat gestartet. Fragt sich nur wie lange.

    Ich habe (leider) einen komplett Rechner von Siemens, wo ich jedoch ein anderes Betriebssystem installiert habe. Es lief auch einwandfrei also könnte es doch kaum daran liegen.
    Die Bootsektoren beschädigt? Die Festplatte einen Wackelkontakt? Kabel sind richtig drinn o_0
    Was könnte ich noch tun, ausser an den Kabeln zu zerren? :)

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wie hat sich das geäussert? Fehlermeldung? (wenn ja - welche?)
     
  4. Smilie

    Smilie Guest

    Pc bootet - dann steht da "Fehler beim laden des Betriebssystem"
    Ende - weiter gehts nicht.
     
  5. #4 Ostseesand, 20.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote mit der xp cd.
    dann gehe mit R in die reparaturkonsole und gebe folgendes ein:
    fixboot
    fixmbr
    chkdsk /r
    jeweils immer mit enter bestätigen.
    fährt der pc nun wieder wie gewohnt hoch?
     
  6. Smilie

    Smilie Guest

    Danke für die Antwort - aber es scheint nicht ganz zu gehen.
    Sagen wir so - wenn der blaue Bildschirm kmomt bleiben mir... entweder installieren, partition löschen oder alles abbrechen. Wenn ich auf installieren gehe - legt er direkt los.

    Wenn ich die CD drinn lasse - gehts. Evtl. muss ich mal wieder formatieren...... vielleicht hats irgendwie was zerschossen. Scandisk usw. hat nicht geholfen, defrag auch nicht. Wenn ich die CD drinn habe - klappts mitm booten. Aber naja Sinn machts nicht... sollte ja auch so gehen.
    Weiß nicht obs noch diverse andere rep-tools gibt oder so....
     
Thema: "Fehler beim laden des Betriebssystem"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer pc fehler beim laden des betriebssystems

    ,
  2. fehler beim laden des betríebssystems

    ,
  3. fehler beim laden vom bertiebssystem

    ,
  4. fehler beim laden des betriebssystem
Die Seite wird geladen...

"Fehler beim laden des Betriebssystem" - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...