Fehler beim Laden des Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von argl87, 28.06.2007.

  1. argl87

    argl87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe kürzlich einen occasion IBM Computer gekauft. Er ist etwa ein Jahr alt. Nun habe ich Windows XP darauf deinstalliert und will mein eigenes XP drauf installieren. Das funktioniert aber leider nicht. Ich lasse jeweils vom CD-Laufwerk booten, wo sich auch meine XP-CD befindet. Es dauert ca 3 Sekunden, dann erscheint die Meldung: "Fehler beim Laden des Betriebssystem". Von Windows kommt kein Mucks?!? Bei anderen Computer funktioniert die CD einwandfrei. Das CD-Laufwerk des IBMs funktioniert ebenfalls. An was kann das liegen, was mache ich falsch, hat IBM irgendwas gegen meine XP-CD?
    Ich habe auch mit einer Solaris-DVD versucht ein Betriebssystem drauf zu speielen, es passiert dasselbe wie bei XP.

    Hoffe, mir kann jemand helfen
    Gruss
    Lucas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jason Voorhees, 29.06.2007
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    vllt nimmt der rechner nur die original cd an , sprich oem
     
  4. #3 junimond, 29.06.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    XP CD ist XP CD! Also er müßte jede XP CD nehmen! Ist halt nur so´ne Sache der Treiber wenn man eine CD mitgeliefert bekommt!
    Hast du denn die Platte vorher Formatiert? Das solltest du auf jedenfall machen. Was ich nicht verstehe ist der Satz ich möchte "MEIN XP" Installieren? ?(
     
  5. argl87

    argl87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit "Mein XP" meine ich, dass ich die XP-CD installieren möchte, zu der ich die Lizenz habe, also die XP-CD, die ich gekauft habe. Formatiert habe ich nicht, ich habe einfah die XP-CD reingeschoben und auf deinstallieren geklickt. Seitdem läuft nichts mehr, also auch keine erneute Formatierung möglich.
     
  6. #5 junimond, 29.06.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  7. argl87

    argl87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau da liegt ja das Problem, ich kann nicht formatieren, ich kann gar nichts machen. Wenn ich die CD einlege dann kommt eben diese Fehlermeldung, statt dass ich die Funktionen der CD nutzen könnte. Die CD funktioniert bei anderen Computern, das CD-Laufwerk ist einwandfrei, im BIOS gebe ich klar den Befehl, er habe von der CD aus zu starten, nur macht die Kiste einfach irgendwas anderes und ich habe keine Ahnung, wo ich den Fehler suchen könnte.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehler beim Laden des Betriebssystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim laden des betriebssystems windows xp

    ,
  2. windows xp fehler beim laden des betriebssystems

    ,
  3. windows xp ladeprobleme

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Laden des Betriebssystem - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...