Fehler beim Kopieren des Datei oder des Ordners (nur unter VMWare)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von CaptainDusky, 08.06.2007.

1. #1 CaptainDusky, 08.06.2007
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Guten Morgen,

ich hab hier ein kleines Netzwerkproblem und kome nicht darauf, was es sein könnte.

Ich habe ein Windows 2003 x64 Server, der als Domänencontroller und Terminallizenzserver arbeitet.
    Darauf ist ein VMWare-Server installiert und darin habe ich 2 Windows 2003 Sever installationen laufen.
    Nun habe ich auf dem Hauptserver (also der 64bit-Kiste) eine Freigabe, die bei den beiden anderen Servern als Laufwerk N: eingebunden wird. Nun zu dem Fehler:

Kopiere ich Dateien, die größer sind als 6 MB über diese Freigabe auf den Server, wird diese mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners
    [Datei] kann nicht kopiert werden: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

Umgekehrt funktioniert alles, Ich kann auch von anderen Rechner aus im Netzwerk kopieren (also physikalisch vorhandere Rechner, keine VMWare-Sitzungen) und umgekehrt. Und das Problem ist auch nur, wenn ich von der VMWare-Sitzung aus kopiere. Gehe ich zur 64bit-Kiste hin und koiere von da aus auf einen VMWare-Server, dann geht das komischerweise.

Netzwerkdiagnose von der Mircosoft Hilfe&Support lief ordnungsgemäß durch.

Wo kann ich weitersuchen? Bin für jeden Tipp super dankbar.

Gruß

Marco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehler beim Kopieren des Datei oder des Ordners (nur unter VMWare)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar vmware

,
  2. vmware der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

,
  3. fehler beim kopieren der datei der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

,
  4. vmware server netzwerkname nicht mehr verfügbar,
  5. fehlermeldung beim kopieren von ordner auf vmware,
  6. vmware dateien kopieren fehlerhaft,
  7. Fehler beim kopieren VMWare,
  8. vm windows server 2003 der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar,
  9. der angegebenen netzwerkname ist nicht mehr verfügbar vmware,
  10. win7 der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar vmware,
  11. vmware kopiervorgang abgebrochen,
  12. 2003 server kopieren netzwerkname fügbar,
  13. fehlermeldung beim kopieren von dateien vmware... netzwerkname nicht mehr verfügbar,
  14. lesefehler beim kopieren eines vm image,
  15. vmware netzwerkname nicht mehr verfügbar,
  16. vmware der angegebene Netzwerkname,
  17. vmware windows 2003 kopieren von dateien
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Kopieren des Datei oder des Ordners (nur unter VMWare) - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...