Fehler beim Kopieren des Datei oder des Ordners (nur unter VMWare)

Diskutiere Fehler beim Kopieren des Datei oder des Ordners (nur unter VMWare) im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen, ich hab hier ein kleines Netzwerkproblem und kome nicht darauf, was es sein könnte. Ich habe ein Windows 2003 x64 Server, der als...

  1. #1 CaptainDusky, 08.06.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich hab hier ein kleines Netzwerkproblem und kome nicht darauf, was es sein könnte.

    Ich habe ein Windows 2003 x64 Server, der als Domänencontroller und Terminallizenzserver arbeitet.
    Darauf ist ein VMWare-Server installiert und darin habe ich 2 Windows 2003 Sever installationen laufen.
    Nun habe ich auf dem Hauptserver (also der 64bit-Kiste) eine Freigabe, die bei den beiden anderen Servern als Laufwerk N: eingebunden wird. Nun zu dem Fehler:

    Kopiere ich Dateien, die größer sind als 6 MB über diese Freigabe auf den Server, wird diese mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

    Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners
    [Datei] kann nicht kopiert werden: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

    Umgekehrt funktioniert alles, Ich kann auch von anderen Rechner aus im Netzwerk kopieren (also physikalisch vorhandere Rechner, keine VMWare-Sitzungen) und umgekehrt. Und das Problem ist auch nur, wenn ich von der VMWare-Sitzung aus kopiere. Gehe ich zur 64bit-Kiste hin und koiere von da aus auf einen VMWare-Server, dann geht das komischerweise.

    Netzwerkdiagnose von der Mircosoft Hilfe&Support lief ordnungsgemäß durch.

    Wo kann ich weitersuchen? Bin für jeden Tipp super dankbar.

    Gruß

    Marco
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehler beim Kopieren des Datei oder des Ordners (nur unter VMWare)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar vmware

    ,
  2. vmware der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

    ,
  3. fehler beim kopieren der datei der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

    ,
  4. vmware server netzwerkname nicht mehr verfügbar,
  5. fehlermeldung beim kopieren von ordner auf vmware,
  6. vmware dateien kopieren fehlerhaft,
  7. Fehler beim kopieren VMWare,
  8. vm windows server 2003 der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar,
  9. der angegebenen netzwerkname ist nicht mehr verfügbar vmware,
  10. win7 der angegebene netzwerkname ist nicht mehr verfügbar vmware,
  11. vmware kopiervorgang abgebrochen,
  12. 2003 server kopieren netzwerkname fügbar,
  13. fehlermeldung beim kopieren von dateien vmware... netzwerkname nicht mehr verfügbar,
  14. lesefehler beim kopieren eines vm image,
  15. vmware netzwerkname nicht mehr verfügbar,
  16. vmware der angegebene Netzwerkname,
  17. vmware windows 2003 kopieren von dateien
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Kopieren des Datei oder des Ordners (nur unter VMWare) - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...