Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners!

Diskutiere Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners! im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus Boardies :winke:, ich habe eine 320er-Festplatte von Samsung auf der alle meine Spiele installiert sind, nun sind da noch Restdateien von...

  1. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Servus Boardies :winke:,

    ich habe eine 320er-Festplatte von Samsung auf der alle meine Spiele installiert sind, nun sind da noch Restdateien von Windows 7 RC drauf die nicht gelöscht werden können -> siehe Anhang!

    Egal welche Aktion ich durchführe (kopieren, verschieben und löschen) - es geht nichts!

    Wie bekomme ich die Dateien von der Festplatte ohne Sie zu formatieren und alle meine Spiele neu zu installieren?


    Liebe Grüße

    Dein René ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast schlichtweg keinerlei Berechtigungen in deinem Benutzerkonto, um die Dateien/Ordner zu bearbeiten.
    Dazu muss schon das Administratorkonto genutzt werden oder dein Benutzerkonto muss mit den notwendigen Schreib- und Leserechten ausgestattet werden.
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    @ xandros,

    danke schon Mal für Deine Antwort!
    Ich bin als Admin angemeldet und sonst habe ich auch Schreib- und Leserechte!
     
  5. #4 xandros, 05.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann schau dir mal den Eigentümer der besagten Ordner an und welche Rechte du darin tatsächlich hast.
    Mit dem Systemadministratorkonto oder einem Benutzerkonto, welches angeblich Administratorrechte besitzt? Das sind zwei unterschiedliche Dinge....
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin als Computeradministrator angemeldet, steht in dem Benutzerkonto der Systemsteuerung!
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    du musst aber systemadministrator sein :)
     
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Und wie mache ich das? ;)
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    20
    Du hast zwar eine putzig verspielte Signatur, aber die Angabe des OS wäre sinnvoller ;)
    Vermutlich XP Home, dann im abgesicherten Modus als Administrator anmelden und Besitz vom Ordner übernehmen.
     
  10. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Danke heinzl, aber das hat nicht geholfen!
    Was wäre noch möglich?
     
  11. #10 xandros, 06.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aus Windows heraus gar nichts. Das Administratrorkonto (welches von deinem Betriebssystem angelegt wurde - nicht das selbst angelegte Benutzerkonto mit Adminrechten!) muss den Besitz der Ordner und der untergeordneten Dateien/Ordner übernehmen, damit er die Berechtigungen neu setzen kann.

    Ansonsten bleibt nur noch der Versuch über eine Linux Live-CD....
     
  12. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe wie heinzl beschrieben hat im abgesicherten Modus jedem dieser Ordner die Rechte zugewiesen, hat aber nix gebracht!
     
  13. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    20
    [quote='???é 8?',index.php?page=Thread&postID=767432#post767432]Danke heinzl, aber das hat nicht geholfen!
    Was wäre noch möglich?[/quote]
    Die noch benötigten Daten sichern und die Platte platt machen 8)
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Das wollt' ich eigentlich vermeiden! ;)
     
  16. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    versuchs doch wie xandros gesagt hat über ne linux live cd
     
Thema: Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim kopieren der datei oder des ordners

    ,
  2. jpg fehler beim kopieren

    ,
  3. fehler beim kopieren der dateien oder des ordners

    ,
  4. fehler beim kopieren der datei oder des ordner
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  3. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...