Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von René, 05.08.2009.

1. René

René zzzz

Servus Boardies :winke:,

ich habe eine 320er-Festplatte von Samsung auf der alle meine Spiele installiert sind, nun sind da noch Restdateien von Windows 7 RC drauf die nicht gelöscht werden können -> siehe Anhang!

Egal welche Aktion ich durchführe (kopieren, verschieben und löschen) - es geht nichts!

Wie bekomme ich die Dateien von der Festplatte ohne Sie zu formatieren und alle meine Spiele neu zu installieren?

Liebe Grüße

Dein René ;)

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast schlichtweg keinerlei Berechtigungen in deinem Benutzerkonto, um die Dateien/Ordner zu bearbeiten.
    Dazu muss schon das Administratorkonto genutzt werden oder dein Benutzerkonto muss mit den notwendigen Schreib- und Leserechten ausgestattet werden.

4. René

René zzzz

@ xandros,

danke schon Mal für Deine Antwort!
    Ich bin als Admin angemeldet und sonst habe ich auch Schreib- und Leserechte!

5. #4 xandros, 05.08.2009
    xandros

Moderator

Dann schau dir mal den Eigentümer der besagten Ordner an und welche Rechte du darin tatsächlich hast.
    Mit dem Systemadministratorkonto oder einem Benutzerkonto, welches angeblich Administratorrechte besitzt? Das sind zwei unterschiedliche Dinge....

6. René

René zzzz

Ich bin als Computeradministrator angemeldet, steht in dem Benutzerkonto der Systemsteuerung!

7. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

du musst aber systemadministrator sein :)

8. René

René zzzz

Und wie mache ich das? ;)

9. heinzl

heinzl .

Du hast zwar eine putzig verspielte Signatur, aber die Angabe des OS wäre sinnvoller ;)
    Vermutlich XP Home, dann im abgesicherten Modus als Administrator anmelden und Besitz vom Ordner übernehmen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. René

René zzzz

Danke heinzl, aber das hat nicht geholfen!
    Was wäre noch möglich?

12. #10 xandros, 06.08.2009
    xandros

Moderator

Aus Windows heraus gar nichts. Das Administratrorkonto (welches von deinem Betriebssystem angelegt wurde - nicht das selbst angelegte Benutzerkonto mit Adminrechten!) muss den Besitz der Ordner und der untergeordneten Dateien/Ordner übernehmen, damit er die Berechtigungen neu setzen kann.

Ansonsten bleibt nur noch der Versuch über eine Linux Live-CD....

Thema: Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim kopieren der datei oder des ordners

,
  2. jpg fehler beim kopieren

,
  3. fehler beim kopieren der dateien oder des ordners

,
  4. fehler beim kopieren der datei oder des ordner
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners! - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...