"Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates"

Diskutiere "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates" im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, habe gerade den PC gestartet und er wollte Updates installieren. Nach wenigen Minuten kam die Meldung "Fehler beim Konfigurieren der...

  1. #1 EurenikZ, 20.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2015
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo, habe gerade den PC gestartet und er wollte Updates installieren. Nach wenigen Minuten kam die Meldung "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus"
    Das steht da schon seit 1 Stunde. Habe den PC mal neu gestartet, vor dem anmelden kommt jetzt wieder diese Meldung. Was kann ich da tun? Der macht da finde einfach nichts mehr... Die Sanduhr bewegt sich aber noch.

    Danke schonmal im voraus für Hilfen!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EurenikZ, 20.03.2015
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nachtrag: Ok, nach etwas mehr als einer Stunde ist es endlich fertig..
     
  4. #3 xandros, 20.03.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.060
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... nicht sonderlich geistreich, wenn vorab die Meldung zu sehen ist "Schalten Sie den Computer nicht aus". Auf diese Weise kann es passieren, dass du Dateien in einem Zustand hinterlässt, in dem sie nicht mehr reparabel sind und im Extremfall eine komplette Neuinstallation des Rechners nach sich ziehen.

    Vorab immer mal schauen, wie viele Updates eingespielt werden sollen. Das Update selbst kann schon recht lang dauern - ein Rollback wie in deinem Fall dann natuerlich ebenfalls.
     
Thema:

"Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates"

Die Seite wird geladen...

"Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates" - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...