"Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates"

Diskutiere "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates" im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, habe gerade den PC gestartet und er wollte Updates installieren. Nach wenigen Minuten kam die Meldung "Fehler beim Konfigurieren der...

  1. #1 EurenikZ, 20.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2015
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo, habe gerade den PC gestartet und er wollte Updates installieren. Nach wenigen Minuten kam die Meldung "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus"
    Das steht da schon seit 1 Stunde. Habe den PC mal neu gestartet, vor dem anmelden kommt jetzt wieder diese Meldung. Was kann ich da tun? Der macht da finde einfach nichts mehr... Die Sanduhr bewegt sich aber noch.

    Danke schonmal im voraus für Hilfen!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EurenikZ, 20.03.2015
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nachtrag: Ok, nach etwas mehr als einer Stunde ist es endlich fertig..
     
  4. #3 xandros, 20.03.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... nicht sonderlich geistreich, wenn vorab die Meldung zu sehen ist "Schalten Sie den Computer nicht aus". Auf diese Weise kann es passieren, dass du Dateien in einem Zustand hinterlässt, in dem sie nicht mehr reparabel sind und im Extremfall eine komplette Neuinstallation des Rechners nach sich ziehen.

    Vorab immer mal schauen, wie viele Updates eingespielt werden sollen. Das Update selbst kann schon recht lang dauern - ein Rollback wie in deinem Fall dann natuerlich ebenfalls.
     
Thema: "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim konfigurieren der windows updates

Die Seite wird geladen...

"Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates" - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...